Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Web.de freemail Probleme bei löschen von Anhängen

MFM / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich nutze den freemail Dienst von web.de und mir ist ein ziemlich eigenartigen gravierenden Fehler aufgefallen.

Neuerdings kann man keine versendeten oder erhaltenen Anlagen an e-mails mehr löschen. Denn wenn man dieses tut erscheint die alte e-mail sofort als heutiger Posteingang oder eben heutiger Postausgang. Wir haben dies mit alten e-mails an verschiedenen Rechnern und mit verschiedenen freemail web.de Adressen getestet.

Beispiel: Eine erhaltene e-mail vom 1.6.2009 mit Fotoanhang soll im Postfach bleiben aber wir benötigen den Fotoanhang nicht mehr und löschen diesen. Sofort erscheint diese alte e-mail im web.de Posteingang vom heutigen Tag und dieses heutige Datum steht auch so im Adressfeld. Vom und am 1.6.2009 erscheint nichts mehr.

Das ist sehr schlimm z.B. bei versendeten Bewerbungen oder erhaltenen Rechnungen. Da so das wahre Datum nicht mehr nachvollzogen werden kann. Wir dachten es ist ein vorübergehender Fehler von web.de. Doch leider ist dies nun dauerhaft und wir hofften auf schnelle Korrektur dieses Systemfehlers.

Haben keine Service-e-mail-Adresse von web.de gefunden. Über Info@web.de wurden wir nur auf die teure Hotline verwiesen usw.. Bevor ich diese nun nutze wollte ich fragen ob auch anderen dieses Problem schon aufgefallen ist. Vielleicht hat jemand einen Tipp?

Vielen Dank im Voraus

bei Antwort benachrichtigen
jo4jo MFM „Web.de freemail Probleme bei löschen von Anhängen“
Optionen

Hi MFM,
kann diese Erfahrung nicht bestätigen. Auch mit Account bei web.de und hab grade vorhin umfangreichen Anhang einer Mail gelöscht. Keine Probleme - die Anhänge sind weg, die Textmail noch immer da, ohne dass diese wieder "neu" hereinkommt.
MfG
jo4jo

bei Antwort benachrichtigen
MFM jo4jo „Hi MFM, kann diese Erfahrung nicht bestätigen. Auch mit Account bei web.de und...“
Optionen

Hallo jo4jo, vielen Dank für Deine Meldung. Wir hatten uns schon über Deine Antwort gefreut und gehofft nun hat web.de vielleicht das Problem in den Griff bekommen. Leider nein, haben wieder bei verschiedenen Leuten, Rechnern, web.de accounts getestet.

Bei einer alten Mail den Anhang gelöscht....die Textmail ist noch da, aber springt sofort auf das aktuelle Datum. Manchem ist dies nun erst mal aufgefallen.

Einer hatte bei seinen Telefonrechnungen, die in seinem web.de account mit pdf Anhang jeden Monat ankommen, am 1.2.2011 bei alten 2010er Rechnungen den pdf Anhang gelöscht. Tja die verbliebenen Textmails stehen nun alle mit Posteingang 1.2.2011 bei ihm drin. So als hätte er die Rechnungen alle zusammen an diesem 1.2. erhalten. Echt nervig. An welchen Einstellungen das liegen könnte haben wir noch nicht rausbekommen.

Als Kritik über das Servicecenter von web.de haben wir das schon gemeldet. Da bekommt man aber keine Antwort.

Vielleicht hat doch noch jemand einen Tipp oder das selbe Problem? Ist schon so wie ein richtiger Systemfehler.

Viele Grüße,
MFM

bei Antwort benachrichtigen