Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Was ist bloß mitm FF los?

Lukas9Gelöscht / 30 Antworten / Baumansicht Nickles

Nabend,

sagt mal, geht nur mir das gerade so oder ist Firefox in der aktuellen Version 3.6.11 seehr instabil?

Da mache ich mal mehrere Tabs auf, schon kommt die Fehlermeldung, dass eine Anwendung Firefox zum Abstürzen gebracht habe - wahrscheinlich firefox.exe selbst... Und dann stellt er die Sitzung wieder her, und immer und immer wieder will er abstürzen und neu starten. Die Seiten sind nicht das Problem; hatte vorher vier Seiten auf (Thema: Bundeswehrmusterung => die Deppen...) und jetzt gerade fünf Seiten eines ganz anderen Themas.

Davor hatte ich die 3.6.10 drauf und alles war OK. Keine Soft- oder Hardwareänderungen. Der hat nur das Update automatisch installiert.

Ich habe bereits Profilordner gelöscht und gerade mal die notwendigsten Sachen installiert: AdBlockPlus und die 4chan-Erweiterung. Beide liefen mit Version 3.6.10 total normal, also kann es an denen schon mal nicht liegen.


Lukas

Etwas besseres als den Tod finden wir überall
bei Antwort benachrichtigen
schoppes Lukas9Gelöscht „Was ist bloß mitm FF los?“
Optionen

Der "Feuerfuchs" ist im Moment nicht das Maß aller Dinge.
Aber bevor ich wieder "den Arsch voll kriege", verdrück ich mich ganz schnell.
Ich könnte dir hier ein paar Tipps geben, aber das mögen einige nicht besonders gern. Daher halte ich meinen Mund!

MfG
Erwin

PS: Es ist nicht schön, ständig eins aufs Maul zu kriegen. Falls du nähere Informationen benötigst, kannst du mir ja gerne eine Nachricht zusenden.

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 schoppes „Der Feuerfuchs ist im Moment nicht das Maß aller Dinge. Aber bevor ich wieder...“
Optionen
Aber bevor ich wieder "den Arsch voll kriege", verdrück ich mich ganz schnell.

???

Von mir nicht.:-(

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 schoppes „Der Feuerfuchs ist im Moment nicht das Maß aller Dinge. Aber bevor ich wieder...“
Optionen
Ich könnte dir hier ein paar Tipps geben, aber das mögen einige nicht besonders gern. Daher halte ich meinen Mund!,

dass ist ein Fehler!

Ich habe mir hier niemals verbiegen lassen und wenn es berechtigte und sachliche Kritik an Hard-oder Software gab und gibt, dann aber genau hier im Forum!!

Gruß
luttyy
bei Antwort benachrichtigen
schoppes gelöscht_35042 „Ich könnte dir hier ein paar Tipps geben, aber das mögen einige nicht...“
Optionen
dass ist ein Fehler!

Ich habe mir hier niemals verbiegen lassen und wenn es berechtigte und sachliche Kritik an Hard-oder Software gab und gibt, dann aber genau hier im Forum!!


Du hast natürlich Recht, aber zu der Uhrzeit war ich nicht mehr "gut drauf"! ;-)

MfG
Erwin
"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
ABatC Lukas9Gelöscht „Was ist bloß mitm FF los?“
Optionen

Meiner läuft hier seit 4 Stunden im Dauereinsatz und hat bisher nicht das kleinste Problem. AdBlockPlus ist (unter anderem) ebenfalls installiert.

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Lukas9Gelöscht „Was ist bloß mitm FF los?“
Optionen

Hi,
Ich habe keine Probleme mit dem FF 3.6.11, zumindestens bist jetzt nicht. Hoffe das es so bleibt. Allerdings habe ich auch viel mehr Addons als du, Speeddial, Flagfox, Wot, AdBlockPlus um hier nur einige zu nennen.
Nur einen Tipp:
Niemals eine Betaversion vom FF oder IE auf deinem PC installieren, es sei denn, du hast einen Testrechner.
Ich habe mir den IE 9 Beta vor kurzem runtergeladen. Er lief zwar ganz gut, aber so richtig anfreunden konnte ich mich damit nicht. Also wieder runter mit dem Teil und zurück zum IE 8. Und jetzt hab ich die A....-Karte. Der IE 8 hängt sich öfters auf oder stürzt ab und dann isse da, der berühmte Blue Screen of Death! Hatte vorhin erstmal alle Einstellungen zurückgesetzt.
Aber nochmal zum FF:
Hast du ihn mal komplett gelöscht, z.B. mit Revo Uninstaller? und dann nochmal den CC-Cleaner laufen lassen!
Aber vor dem Löschen kannst du deine Einstellungen oder Favoriten mit dem Tool MozBackup sichern!! und dann nach der Neuinstallation vom FF wieder zurückspielen.
Aber vielleicht hast du auch ein Addon, was bei dir Problem macht!! Alle erstmal deaktivieren und dann Add-On für Add-On wieder aktivieren. Wenn der FF dann bei einem Addon abstürzt, könnte es vielleicht daran liegen.

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
Hewal Lukas9Gelöscht „Was ist bloß mitm FF los?“
Optionen

Hallo Lukas,

auch ich bin der Meinung, dass der FF längst nicht mehr das Maß der Dinge ist.
Aber bevor ich wieder "den Arsch voll kriege", verdrück ich mich ganz schnell.
Ich verdrück mich nicht und benenne das Kind beim Namen: Firefox ist sehr sehr langsam geworden. Auch Probleme mit der Stabilität habe ich schon sehr oft zu Ohren bekommen. Auch finde ich das bei verfügbaren Updates ständige Nachgefrage ziemlich unpassend und nervig. Am schlimmsten ist ja, wenn das Addon Fenster erscheint, NACHDEM man schon etwas aktualisiert hat...
Ich hab mich etwa vor einem halben Jahr von dem FF verabschiedet und nutze ausschließlich den Chrome und bin wirklich sehr sehr zufrieden damit. Einzig für Maxdome und den OWA Account nutze ich gezwungenermaßen den IE9 Beta.

Grüße
Hewal

Schreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur.
bei Antwort benachrichtigen
Maybe Lukas9Gelöscht „Was ist bloß mitm FF los?“
Optionen

@ Hewal

Hast Du mal den Iron Browser versucht? Er basiert auf Chrome, aber ohne Google einige "Gefallen" zu tun?

Was den FF angeht, so habe ich keine besonderen Anderungen feststellen können, seit der Version 3.6.11. Er läuft meist stabil, trotz einiges Add-Ons

- WOT
- Noscript
- Adblock +
- Better Privacy
- Weather Forecast Fox
- Flashbloch
- Flagfox

Wenn er sich aber mal wieder aufgehangen hat, oder nicht startet, dann ist es meist der Plugin Container. Dann heißt es, Taskmanager auf, FF Prozess töten und neu starten. Nervig, aber es geht!

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
Hewal Lukas9Gelöscht „Was ist bloß mitm FF los?“
Optionen
Hast Du mal den Iron Browser versucht? Er basiert auf Chrome, aber ohne Google einige "Gefallen" zu tun?
Moin Maybe,

das Gerücht mit der noch vorhandenen ID hält sich ja hartnäckig :) Die ID wurde schon länger (glaube im Laufe der 4er Version) abgeschafft...

Grüße
Hewal
Schreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur.
bei Antwort benachrichtigen
Maybe Lukas9Gelöscht „Was ist bloß mitm FF los?“
Optionen
das Gerücht mit der noch vorhandenen ID hält sich ja hartnäckig :) Die ID wurde schon länger (glaube im Laufe der 4er Version) abgeschafft...

Ich muss da zugeben, dass ich mich damit nicht wirklich auseinander gesetzt habe. Wenn etwas funktioniert, dann bleibe ich meist dabei, meine Neugier ist in den letzten Jahren deutlich weniger geworden.

Sicherheit steht für mich aber ganz oben, wie man an meinen Add-Ons erkennen kann.

Den Iron nutze ich als portable Version, da er, grade auf schwächeren Rechner halt schneller ist.

Gruß
Maybe
"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Lukas9Gelöscht „Was ist bloß mitm FF los?“
Optionen

Ich habe den gestern Nachmittag installiert, wie immer komplett, wie immer gut (kein Update).

bei Antwort benachrichtigen
Wiesner Lukas9Gelöscht „Was ist bloß mitm FF los?“
Optionen

Hast du schon versucht sämtliche AddOns zu deaktivieren und dann den Fehler zu reproduzieren.
Vieleicht hat ein AddOn eine Macke.

bei Antwort benachrichtigen
Lukas9Gelöscht Nachtrag zu: „Was ist bloß mitm FF los?“
Optionen

@ullibaer:

Niemals eine Betaversion vom FF oder IE auf deinem PC installieren, es sei denn, du hast einen Testrechner.

Also Betaversionen kommen bei mir grundsätzlich nicht auf die Festplatte, da dieser PC der einzige produktive Rechner ist, den ich habe. Die anderen kommen eh nicht in Frage, da sie Windows 98 SE oder Windows 3.11 oder Windows 3.1 am laufen haben; deswegen gehe ich keine Risiken ein.

Hast du ihn mal komplett gelöscht, z.B. mit Revo Uninstaller?

Nein, ich habe ihn (noch) nicht komplett gelöscht. Eigentlich benutze ich gar keine speziellen Uninstaller-Programme, sondern erledige den Rest immer "von Hand" bzw. mithilfe CCleaner und dann noch RegSeeker.

Aber vielleicht hast du auch ein Addon, was bei dir Problem macht!! Alle erstmal deaktivieren und dann Add-On für Add-On wieder aktivieren.

Das glaube ich eher weniger. Ich hatte vor der Installation ABP, 4chan, Torbutton, FireFTP und den DownloadHelper drinnen; momentan nach dem Löschen des Profilordners nur noch die beiden erstgenannten. Ich werde diese erstmal drinnen lassen und nochmal versuchen, den Absturz zu reproduzieren. Dann sehen wir mal weiter.

Etwas besseres als den Tod finden wir überall
bei Antwort benachrichtigen
Lukas9Gelöscht Nachtrag zu: „Was ist bloß mitm FF los?“
Optionen

Hallo nochmal an alle,

der Fehler ist auch mit nur zwei AddOns reproduzierbar. Ich habe bei Google einen Begriff eingegeben, dann mittels mittlerer Maustaste nacheinander die Ergebnisse in neuen Tabs geöffnet. Bei einer bestimmten Website meldet er, dass FF abgestürzt ist (www.cosmiq.de).

Das komische ist aber: Gebe ich zum Beispiel "Wallpaper" ein und gehe auf die Google-Bildersuche und wähle ich sage ich mal die ersten drei Reihen mittels mittlerer Maustaste aus, stürzt der nach einer bestimmten Anzahl Tabs wieder ab.


Ich denke, ich werde jetzt mal Firefox komplett löschen und dann nochmal die neueste Version direkt von Mozilla installieren.

Etwas besseres als den Tod finden wir überall
bei Antwort benachrichtigen
Lukas9Gelöscht Nachtrag zu: „Was ist bloß mitm FF los?“
Optionen

So, Firefox wurde komplett gelöscht. CCleaner und RegSeeker haben ihre Arbeit getan.

FF 3.6.11 ist jetzt installiert und die gesicherten Lesezeichen wieder importiert. Die Einstellungen wurden benutzerdefiniert konfiguriert und wieder die beiden Addons 4chan und ABP installiert. Bei der Gelegenheit hatte ich auch gleich Flash neu aufgesetzt.

Komischerweise läuft jetzt alles. Sogar die Videos auf web.de (allerdings nach temporärem Ausschalten von ABP). Auf die Neuinstallation wäre ich ja selber drauf gekommen, wenn nur die Faulheit nicht immer wäre :))

Deswegen erstmal Danke an alle, die sich hier gemeldet haben.
Ich bleibe dem Firefox treu; der Chrome sieht zwar elegant aus, aber irgendwie gefällt mir das nicht, dass bei den neuen Browsern die Befehlsleiste dauernd ausgeblendet wird. Bin halt mit dem IE 5 aufgewachsen :D


Gruß Lukas

Etwas besseres als den Tod finden wir überall
bei Antwort benachrichtigen
Hewal Lukas9Gelöscht „So, Firefox wurde komplett gelöscht. CCleaner und RegSeeker haben ihre Arbeit...“
Optionen
Bin halt mit dem IE 5 aufgewachsen :D
Das sind wir "Windowser" wohl alle :)
Schreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Lukas9Gelöscht „So, Firefox wurde komplett gelöscht. CCleaner und RegSeeker haben ihre Arbeit...“
Optionen

Ich hab`s oben schon mal geschrieben, seitdem ich die Updates, separat von der Homepage, runterlade und installiere hatte ich keine Probleme mehr. Bei den internen Updates hatte ich jedoch auch öfter Probleme.

FF ist bei mir die Nr.1, IE und Chrome sind in Reserve, für alle Fälle.

bei Antwort benachrichtigen
PeterP1 gelöscht_238890 „Ich hab s oben schon mal geschrieben, seitdem ich die Updates, separat von der...“
Optionen

Ich lade auch immer die Updates runter und installiere sie von Hand. Aber das aktuelle Update 3.6.11 wollte sich partout in einen völlig anderen Ordner installieren; ich habe dies dann korrigiert. Seltsamerweise habe ich dann unter Systemsteuerung - Software zwei Versionen gefunden: 3.6.10 und 3.6.11. Möglicherweise war also bereits Version 3.6.10 nicht im bisher üblichen Ordner installiert worden. Nachdem ich die ältere Version entfernt habe, läuft alles (bisher) normal.

Gruß
Peter

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Lukas9Gelöscht „So, Firefox wurde komplett gelöscht. CCleaner und RegSeeker haben ihre Arbeit...“
Optionen

Nabend schön,

hatte oder habe z.T. noch Ärger, er schafft es nicht die Fenster und die Tab als neustart die Sitzungswiederherstellung zu machen. Siehe schon mal hier: "http://www.nickles.de/forum/browser-email-ftp-ssh-amp-co/2010/wieso-macht-die-version-3611-ff-auf-den-adobe-flash-player-538739094.html
Auch weiß ich noch nicht wie ich mit dem Hinweis auf Adobe Flash Player verfahren soll.
Er war mal einfacher und doch etwas stabiler der FF, ist meine Ansicht dazu.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Lukas9Gelöscht Ma_neva „Nabend schön, hatte oder habe z.T. noch Ärger, er schafft es nicht die Fenster...“
Optionen

Hallo Manfred,

Auch weiß ich noch nicht wie ich mit dem Hinweis auf Adobe Flash Player verfahren soll

Meinst du, wie du ihn updaten sollst? Also wenn du es noch nicht gemacht hast, würde ich erst den FF schließen und unter "Programme und Funktionen" in der Systemsteuerung das "Adobe Flash Player 10 Plugin" deinstallieren - nicht die ActiveX-Version, die ist für den Internet Explorer (falls überhaupt installiert).

Wenn du dann den Firefox öffnest und auf eine Seite gelangst, die Flash braucht, bekommst du dies in einer Leiste unterhalb der Adresszeile mitgeteilt. Da klickst du dann auf "Plugin installieren" und der Adobe Flash Player sollte dann in der aktuellen Version installiert werden. Dadurch sollte auch die Warnmeldung verschwinden, das Plugin sei veraltet.

Gruß Lukas

Etwas besseres als den Tod finden wir überall
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Lukas9Gelöscht „Hallo Manfred, Meinst du, wie du ihn updaten sollst? Also wenn du es noch nicht...“
Optionen

Nabend schön,


Meinst du, wie du ihn updaten sollst?
, ja hat sich aber inzwischen erledigt, habe es gestern Nacht noch gemacht (geschafft, ohne den McAffee), da ging es vorher einfach nur bis zum Download und dann war er "verschwunden", nicht auffindbar, erst über Chip dann den Download richtig mit Installation geschafft. Die vom FF verlinkte Direktseite Adobe hatte nur "Unsinn" drauf bei Download.
Nun ist es nur "grün" und "grau" in der Kontrolle :-), grau bedeutet ja das es keine Update gibt. Verstehe ich auch nicht so ganz, denn IE Tab ist ganz neu drauf und hatte schon ein Update über den FF selber, trotzdem grau das Plugin.
Werde ich eben akzeptieren müssen und mir nicht die "Platte" raufen :-).

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Lukas9Gelöscht Ma_neva „Nabend schön, , ja hat sich aber inzwischen erledigt, habe es gestern Nacht...“
Optionen

Also soweit ich weiß, heißt grau einfach nur, dass die Aktualität des Plugins nicht überprüft werden kann, da keine Informationen darüber von Mozilla gesammelt werden...

Aber wenn sonst alles OK ist, dann ist das ja nicht weiter schlimm :)

Etwas besseres als den Tod finden wir überall
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Lukas9Gelöscht „Was ist bloß mitm FF los?“
Optionen

M.E. ist Firefox 4 Beta, aktuell in Version 4.0b3, im Vergleich zur 3.x wieder schneller geworden. Ausprobieren lohnt sich in jedem Fall.

Ja, ich hatte bisher sämtliche Beta-Versionen vom Firefox im Einsatz - nie den Hauch eines Problems gehabt. Nur weil von Beta-Versionen des IE abgeraten wird, heißt das noch lange nicht, dass dies für andere Browser auch gilt.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Hewal Olaf19 „M.E. ist Firefox 4 Beta, aktuell in Version 4.0b3, im Vergleich zur 3.x wieder...“
Optionen

Mein Chrome aktualsiert sich auch immer auf die aktuelle Beta und ich hatte bisher noch kein einziges Problem damit. Das tut er allerdings nur deshalb, weil ich damals die Developer Version geladen hatte....

FF4.0 b3 hatte ich auch schon ausprobiert aber konnte keinen gefühlten Geschwindigkeitsschub gegenüber der aktuellen Stable feststellen...

Ich fürchte wirklich, dass FF die Marktanteile langsam aber sicher an Chrome verlieren wird...

Grüße
Hewal

Schreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur.
bei Antwort benachrichtigen
nettineu Lukas9Gelöscht „Was ist bloß mitm FF los?“
Optionen

Hab auch neuerdings Prpbleme mit dem neuen Firefox. Habe keine Abstürze, sondern einige Seiten werden falsch und "verrückt" dargestellt. FF verschiebt Elemente der Website an andere Stellen. Beim IE und Chrome sind besagte Websites aber einwandfrei. Woran liegts?

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer nettineu „Hab auch neuerdings Prpbleme mit dem neuen Firefox. Habe keine Abstürze,...“
Optionen
Hab auch neuerdings Prpbleme mit dem neuen Firefox

Hi,
Hatte ich vorhin! War allerdings ganz komisch. Ich war hier auf Nickles im Forum und wollte die 7 schreiben, aber im Textfeld kam die 4. Dann kamen plötzlich so komische Sonderzeichen.

Gruß Ulli
bei Antwort benachrichtigen
Lukas9Gelöscht Nachtrag zu: „Was ist bloß mitm FF los?“
Optionen

Hast du vielleicht AdBlockPlus installiert?

Etwas besseres als den Tod finden wir überall
bei Antwort benachrichtigen
REPI Lukas9Gelöscht „Was ist bloß mitm FF los?“
Optionen

Benutze seit ca. 14 Tagen fast nur noch den chromium und muss sagen, dass das Teil um einiges schneller ist als der FF in Version 3.x als auch 4.x und auch sehr stabil läuft!
http://www.nickles.de/user/images/10913/chromium_1.png

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
schoppes REPI „Benutze seit ca. 14 Tagen fast nur noch den chromium und muss sagen, dass das...“
Optionen

Ich benutze zwar auch nur noch Google Chrome bzw Chromium seit einigen Wochen, aber Nachteile hat er auch.

Guckst du hier:

http://www.nickles.de/forum/kritik-an-nickles/2010/anzeigeproblem-von-nicklesde-unter-chrome-7-538738846.html

MfG
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
SoulMaster Lukas9Gelöscht „Was ist bloß mitm FF los?“
Optionen

Merkwürdig,

ich habe keine Probs mit FF 3.6.11

bei Antwort benachrichtigen