Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Wieso macht die Version 3.6.11 FF auf den Adobe Flash Player

Ma_neva / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Nabend schön,

ich habe gestern bei FF das Update auf die Version 3.6.11 gemacht.
Nach dem Neustart des FF war das Fenster :
http://250kb.de/u/101021/j/tFiRiOa8TlC8.jpg
habe ich noch nicht gemacht, das einem McAfe dabei untergejubelt werden soll bei dem Download wollte ich kurz erwähnen :-).
Ich wollte eigentlich mal hören ob es auch bei anderen Leuten so einen Hinweis auf den Adobe Flash Player gibt und ob es direkt von Mozilla kommt, also keine "getürkte" Seite?
Kommt mir sehr komisch vor das FF einem was unter jubeln will.
Aber der FF 3.6.11 konnte auch nicht Fenster und Tab der letzten Sitzung öffnen, kam aber ein Hinweis das er es nicht bringt und evtl. an einem Tab liegen kann. Na macht nix, hab ich auch so wieder hinbekommen (keine Angabe nur eine Feststellung :-)).
Gibt es eine Erklärung für diesen Link oder neuen Tab durch den FF?
Das einem dabei McAfe auch noch unter geschmuggelt werden soll ist nicht anständig. Wer da nicht aufpaßt hat das Ding drauf.
Sage schon mal Danke für Hinweise und Mitteilungen.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
ABatC Ma_neva „Wieso macht die Version 3.6.11 FF auf den Adobe Flash Player“
Optionen

Die Meldung kommt vom Firefox, das ist schon so richtig - da einfach viel zu viele User nie ihre Flash-Version upgedated haben hat man da einen etwas subtilen Hinweis eingebaut...und die Sicherheitsprobleme bei Flash sind ja eklatant.

Unter https://www.mozilla.com/en-US/plugincheck/ kann man sich auch eine Übersicht der installierten Plugins (NICHT Addons!) inklusive Versionscheck (sofern das Plugin bereits unterstützt wird) anzeigen lassen. Die Seite kann auch über Firefox Extras -> Addons -> Plugins -> aktualisieren aufgerufen werden. Von dort bezieht der Firefox auch seine Infos für die besagte Meldung.

Das Adobe einem McAffee unterjubeln will ist in der Tat widerlich, ist aber leider nicht zu ändern. Ist jedenfalls kein Firefox-Problem, dafür gehört Adobe gesteinigt...

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva ABatC „Die Meldung kommt vom Firefox, das ist schon so richtig - da einfach viel zu...“
Optionen

Danke für Deine Ausführung.
Knoeppken hatte vor langer Zeit mal was zu den Farben gesagt (geschrieben) und was Daumen hoch aussagt. Kann im Moment das nicht wieder finden was die Aussage ist ,welches Update erforderlich ist und welches verfügbar ist, (kein englisch ).
Werde mal sehen ob ich es noch finde. Aber Danke schön.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
ABatC Ma_neva „Danke für Deine Ausführung. Knoeppken hatte vor langer Zeit mal was zu den...“
Optionen

Ganz einfach...

Grün ist in Ordnung, Grau wird noch nicht unterstützt, alle anderen sind veraltet...

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Ma_neva „Danke für Deine Ausführung. Knoeppken hatte vor langer Zeit mal was zu den...“
Optionen

Hallo Manfred,

ich glaube ich weiß welchen Thread du suchst ;-)

http://www.nickles.de/forum/browser-email-ftp-ssh-amp-co/2009/erweiterter-plugin-check-fuer-firefox-538612260.html

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Knoeppken „Hallo Manfred, ich glaube ich weiß welchen Thread du suchst -...“
Optionen

Schönen Abend Jörg,

ja ganz genau diesen Thread meinte ich. Bin tief beschämt das Du den so schnell gefunden hast und ich schon eine Weile vergeblich gesucht habe.
Freue mich für den schnellen "Aufheller" in meinen winzigen Zellen :-).

Schönen Dank Jörg (drucke ich mir aber lieber mal aus, wer weiß ob ich es nicht noch mal brauche)

Schönen Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Ma_neva „Schönen Abend Jörg, ja ganz genau diesen Thread meinte ich. Bin tief beschämt...“
Optionen

Manfred den hatte ich auch etwas länger gesucht, - ist doch kein Grund sich zu schämen ;-)
Manchmal hat man eben Glück, und trifft mit dem richtigen Suchwort.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Knoeppken „Manfred den hatte ich auch etwas länger gesucht, - ist doch kein Grund sich zu...“
Optionen

Hallo Jörg,

gut getröstet und mein Gleichgewicht hergestellt :-), trotzdem schönen Dank für die schnelle Hilfe.
Einen schönen Abend wünsche ich Dir noch.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen