Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Internetverbindung über lokalen Proxy

Pfützner / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich benutze eine virtuelle Maschine fürs Internet. Auf dieser läuft auch ein Proxy-Server (AnalogX Proxy). Über den will ich handverlesenen Programmen des Hosts Zugang verschaffen.
Nun hab ich auf dem Hostsystem dBpoweramp (CD-Ripper) installiert und in diesem Programm die Adresse und den Port des Proxys eingetragen. Das Programm bekommt auch Verbindung, den es meldet ob die CD in AccurateRip (zwecks Prüfsummenvergleich ob korrekt gerippt oder nicht) vorhanden ist oder nicht. Leider kommt aber nichts von der freedb-Datenbank, auch bei CD's nicht die da aber eingetragen sind.
Hat da jemand eine Idee was ich da noch ändern muß?

P.S.: Auf dem Host und in der VM laufen XP Professional SP3.

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski Pfützner „Internetverbindung über lokalen Proxy“
Optionen

Hallo,
Konntest Du das Problem mittlerweile lösen, und wenn ja, wie?
Würde mich mal interessieren, woran es gelegen hat!
Grüße aus Berlin!

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
REPI Pfützner „Internetverbindung über lokalen Proxy“
Optionen

Welche Virtualisierungssoftware benutzt Du denn?

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
Pfützner Nachtrag zu: „Internetverbindung über lokalen Proxy“
Optionen

Nein ich konnte das Problem noch nicht lösen. VM wurde erstellt mit VMWare Server 2.0 und läuft natürlich auch darüber.

bei Antwort benachrichtigen
REPI Pfützner „Nein ich konnte das Problem noch nicht lösen. VM wurde erstellt mit VMWare...“
Optionen

Leider kenne ich mich mit VMWare nicht so gut aus. In der Firma benutzen wird dies zwar, aber es wird nicht von mir administriert. Mit Virtualbox hätte ich ggf. eher dienen können.

Könnte es sein, dass der Zugriff die Datenbank über einen anderen Port geht als der Zugriff auf den eigentlichen CD-Ripper? Wenn dies der Fall wäre, müsstest Du diesen Port natürlich auch noch frei schalten.

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen