Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.857 Beiträge

Firefox 3.6.2 geht Update nicht auf Win7 mit 64 bit

Ma_neva / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

Schönen Tag,

bei mir geht das Update auf den FF 3.6.2 auf Win7 mit 64 bit System nicht. Das Update wird geladen, danach kommt FF neu starten und da passiert es, die Meldung:" another copy of firefox is still running"
und alle Augewnblicke kommt bei Neustart dann Update mit der Meldung. Ging nur mit Löschung des Update Ordners zu stoppen.
Hat noch jemand dieses Problem und woran kann es liegen? Wie bekomme ich nun den sicheren 3.6.2 noch rauf?

Schönen Dank und
schönen Gruß

Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Ma_neva „Firefox 3.6.2 geht Update nicht auf Win7 mit 64 bit“
Optionen

Nein, das Update lief bei mir problemlos durch.

Das Problem mit dieser Meldung ist aber bekannt und auch recht verbreitet. Es sollte helfen wenn du den Browser bei der Aufforderung zum Neustart einfach per Taskmanager abschießt.

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva chrissv2 „Nein, das Update lief bei mir problemlos durch. Das Problem mit dieser Meldung...“
Optionen

Hallo,

danke für die schnellen Antworten. Es sollte helfen wenn du den Browser bei der Aufforderung zum Neustart einfach per Taskmanager abschießt.,
ich hatte FF komplett geschlossen und trotzdem kam die "Ansage" FF zu schließen. Auch mit Task Manager habe ich FF beendet und dann die Installationsdatei geöffnet, es geht und ging eben nicht so.
Werde mal noch ein paar Varianten versuchen. Hatte ich bisher noch nie dieses oder ähnliches Problem mit FF. Habe nun ja NB gewechselt (von FSC Vista 32 bit auf Asus Win7 mit 64 bit), d.h. ich muß mich da auch erst langsam rein "wursteln" in dieses neue System. Kann sein das auch noch nicht alles so 100% ig installiert ist an Software und Treiber. Werde mal weiter versuchen und sage Euch schon mal Danke.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Ma_neva „Hallo, danke für die schnellen Antworten. , ich hatte FF komplett geschlossen...“
Optionen

Mache nur langsam. Ich bin selbst seit Wochen dran und immer gibt es noch was neues.

Das wird schon..:)

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva luttyy „Mache nur langsam. Ich bin selbst seit Wochen dran und immer gibt es noch was...“
Optionen

Oh man luttyy,

das ist Balsam für meine Ohren Das wird schon..:), manchmal denke und dachte ich schon das ich echt blöd wäre um dies oder das nicht in die Reihe zu bekommen. Bis jetzt hat es dann doch zum Schluß einigermaßen geklappt, doch viel ist neu und muß erst erlernt oder angelesen werden. Und das dauert eben wenn man nicht so firm im Umgang ist.
War erbauend diese Aussage :-).

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Ma_neva „Oh man luttyy, das ist Balsam für meine Ohren , manchmal denke und dachte ich...“
Optionen

Na ja, so ein System hat man ja nicht in 2 Wochen drauf.

Aber sich durch kämpfen heißt lernen und dann kann man mitreden. Halbwissen ist nichts, wenn man daraus nicht Vollwissen macht.

Perfekt wird man nie werden, und es wird immer welche geben, die noch mehr drauf haben.

Aber da lassen wir nicht locker und immer fragen, einer weiß es immer.


Nur um mein gestrige Frage mit dem IE zu meiner IP- Kamera zu nehmen; Crusty wusste wie es geht!

Da muss man sich wirklich nicht schämen...:))

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Ma_neva „Hallo, danke für die schnellen Antworten. , ich hatte FF komplett geschlossen...“
Optionen

Hallo Manfred,

nicht verzagen bei Nickles fragen.
Oder: Hast Du Kummer am PC, trink Dir einen Rum im Tee. ;-)))

Chrissv2 hat das schon richtig geschrieben, das Problem hatte ich auch schon mal.

Taskmanager starten, unter dem Reiter Prozesse den Eintrag "firefox.exe*32" suchen, mit der rechten Maustaste anklicken und auf "Prozess beenden" klicken.
Danach sollte der FF starten oder sich installieren lassen.

Ich habe den schon seit heute Nachmittag im Einsatz, wie (fast) immer problemlos.

Noch einen schönen Abend.
hatterchen45

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_238890 „Hallo Manfred, nicht verzagen bei Nickles fragen. Oder: Hast Du Kummer am PC,...“
Optionen

Nabend hatterchen :-),

Hast Du Kummer am PC, trink Dir einen Rum im Tee. ;-))), leider nicht, nur Kaffee nun und "Moorgeist" :-), muß früh "nüchtern" bei Doc auf der Matte stehen LoL, BA , da gibt es wieder Blutwurst zum Mittag :-).

wie (fast) immer problemlos., bisher hatte ich da auch nie mit FF Probleme , nur eben bei neuem PC mit Win7. Na irgendwie muß ich das auch packen, noch gebe ich nicht auf :-).

Na eine können wir wohl noch :-), Prost und

schönen Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Ma_neva „Firefox 3.6.2 geht Update nicht auf Win7 mit 64 bit“
Optionen

Ging tadellos unter 64bit...

Nervig ist nur wie immer dann zum ersten Mal die Seite vom FF!

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
evi5 Ma_neva „Firefox 3.6.2 geht Update nicht auf Win7 mit 64 bit“
Optionen

Moin,
hab jetzt Firefox 3.6 für Win 7 32 bit drauf, der IE8 hat nur noch genervt. Mit Firefox kenne ich mich aber noch nicht so gut aus, muss ich für 32 bit jetzt auch den 3.6.2 installieren, oder macht der das automatisch?

Grüße
evi5

bei Antwort benachrichtigen
Ventox Ma_neva „Firefox 3.6.2 geht Update nicht auf Win7 mit 64 bit“
Optionen

Hallo evi5,
wenn es bei dir so eingestellt ist, geht das automatisch.
http://img340.imageshack.us/img340/4757/updatea.jpg

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
evi5 Ventox „Hallo evi5, wenn es bei dir so eingestellt ist, geht das automatisch....“
Optionen

Danke, den IE8 habe ich deaktiviert, ist das richtig so? Oder braucht der auch noch irgendwelche Updates, was mit Win7 zu tun hat. Der IE8 hatte sich ja ständig wieder geöffnet und wieder geschlossen.

bei Antwort benachrichtigen
Ventox evi5 „Danke, den IE8 habe ich deaktiviert, ist das richtig so? Oder braucht der auch...“
Optionen

Der Firefox ist bei mir als Standardbrowser eingestellt.
Den Internet Explorer brauche ich nur für das Windows Update, über das es auch die Updates für den Internet Explorer gibt.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 evi5 „Danke, den IE8 habe ich deaktiviert, ist das richtig so? Oder braucht der auch...“
Optionen

Hi,

den IE würde ich nicht deaktivieren, sonst gibt es evtl. Probleme bei Updates von Microsoft.
Und wenn mal der FF spinnt, was auch vorkommt, hat man immer noch den IE als Ersatz.

Gruß
hatterchen45

bei Antwort benachrichtigen
evi5 gelöscht_238890 „Hi, den IE würde ich nicht deaktivieren, sonst gibt es evtl. Probleme bei...“
Optionen

Mit dem IE8 ist das so eine Sache, der ging auf und wieder zu, also konnte ich nicht nutzen. Darum habe ich jetzt Firefox und den IE deaktiviert, weil er sich immer wieder meldete. Ich weiss echt nicht was da mit dem IE los ist, vielleicht die Add Ons, die da spinnen.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 evi5 „Mit dem IE8 ist das so eine Sache, der ging auf und wieder zu, also konnte ich...“
Optionen

Und wenn Du den IE neu installierst ?
Erst mal ohne AddOns und dann evtl. eins nach dem Anderen.

Ich habe selber 4 x W7, 32 und 64 Bit, und alles läuft super.

Gruß
hatterchen45

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_238890 „Und wenn Du den IE neu installierst ? Erst mal ohne AddOns und dann evtl. eins...“
Optionen

Schönen Abend,

wünsche ich Euch wirklich :-). Na ja, auch ein "blindes Huhn findet mal ein Korn" :-), bei mir ist es vollbracht und der FF 3.6.2 (pre) ist drauf. Bin und war etwas erstaunt über das "pre" hinter 3.6.2 da FF es so in dieser Art erstmalig unter Programme anzeigt.
Also noch ist "Hopfen und Malz" nicht ganz verloren bei meiner Lernart. Habe es dann in etwa mit Taskmanager und 32 exe beenden und dann aus Installationsdatei (hatte ich vorher angelegt und dann verlegt in "eigene Datei") noch geschafft den FF in neuer Art zum "Aufenthalt" zu überreden LoL:-).
Vielen Dank für Eure Ratschläge und Hilfe. Das "pre" scheint nach Google bei sehr vielen Leuten hinter 3.6.2 zu stehen, daher bin ich nicht besorgt sondern nur neugierig was es damit auf sich hat.

Also dann einen schönen Abend noch und
Gruß

Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
evi5 gelöscht_238890 „Und wenn Du den IE neu installierst ? Erst mal ohne AddOns und dann evtl. eins...“
Optionen

Moin, aber dazu müsste ich ihn doch erstmal deinstallieren, aber das geht doch bei Win7 nicht, oder? Es ist der IE 8, den finde ich auch nicht unter Programme. Wenn es mir gelingt, muss ich dann benutzerdefiniert installieren ohne add-ons?

bei Antwort benachrichtigen
koralle1942 Ma_neva „Firefox 3.6.2 geht Update nicht auf Win7 mit 64 bit“
Optionen

Hallo: Hatte das gleiche Problem (aber mit WIN7 32 bit).
Habe den Firefox (weil nichts mehr richtig ging) im abgesicherten Modus gestartet: Auf einmal lief die Installation durch.
Vielleicht hilft es.
Grüße
Koralle

bei Antwort benachrichtigen