Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.695 Themen, 38.817 Beiträge

Bin ich verhext? OutlookExpress macht mich schwach...

netvergrampfn / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich bin hier gerade dabei, meinem Pseudo keine Ehre zu machen, ich vergrampfe hier allmählich...
Habe vor ca. 10 Tagen einmal einen Post eröffnet, da beim neueingerichteten Comp meiner Mutter OutlookExpress nach einem Tag perfekten Funktionierens plötzlich ohne irgendeine Veränderung an irgendeiner Konfiguration die Mails nicht mehr abrufen konnte.
Internetzugang ging perfekt, einloggen bei gmx auch, nur richtig eingerichtetem (Firewall etc. auch alles funktionierend) OE-Konto kam immer das Fenster "Anmeldung pop.gmx.net" mit der Meldung "Geben sie Benutzernamen und Kennwort.... ein", obwohl diese schon drin standen und 100%ig richtig waren. Comp aus neubooten etc brachte nichts. Nun hat meine Mutter diese Woche den Comp wegen Briefeschreiben angemacht und hat gedacht, versuch ichs doch einfach nochmal und... siehe da! Es ging! NULL Änderung vorgenommen.

Nun heute bei mir: gleiche Konfig, läuft seit Ewigkeiten perfekt und ohne Murren.
Gerade vor ner halben Stunde will ich die Mails abrufen (heute früh gings noch), genau die gleiche Meldung, das gleiche Fehlerbild.
Benutzer gewechselt, Account meiner Freundin abgefragt, ging perfekt.
Wieder zu mir, per Internet zu gmx.... "Seitenladefehler"
Wieder zu Freundins Account, zu gmx: sofort wie alle anderen Seiten perfekt geladen
Wieder zu mir, andere Seiten lädt er perfekt, aber gmx nicht und OE zeigt das gleiche Fehlerbild.

Habe den Account nochmal kurz gelöscht und neu eingerichtet, keine Änderung.

Ich habe heute noch keiner alten Frau über die Straße geholfen, aber ich bin kein schlechter Mensch, was mach ich falsch?

Habe beim Posting betreff der Prob meiner Mutter schon erwähnt, dass ich die unglaubliche Kombi OutlookExpress und Firefox 'fahre' entschuldige mich schon jetzt dafür, aber die letzten Jahre war es für mich praktikabel und führte auch nicht zu Problemen.

Wäre dankbar, wenn mir vielleicht jemand eventuelle Empfindlichkeiten biorhythmischer Art von OutlookExpress erläutern würde (vielleicht hat meine Aura heute geblockt) oder einen Tipp, was man bei solchen Probs machen könnte.
Danke schon im Voraus
netvergrampfn.

bei Antwort benachrichtigen
Tom West netvergrampfn „Bin ich verhext? OutlookExpress macht mich schwach...“
Optionen

GMX ist derzeit nicht erreichbar

bei Antwort benachrichtigen
jueki Tom West „GMX ist derzeit nicht erreichbar“
Optionen

Hm - nachdem ich keine Mails via GMX mehr senden konnte und auf Arcor ausweichen mußte, dachte ich schon, es wäre mal wieder ein Gast (Ameisenkönigin etcpp) anwesend.
Hab aber Gottseidank erst mal www.gmx.net aufgerufen.
Nichts ging, jüki atmete auf.
Nun gehts wieder.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 jueki „Hm - nachdem ich keine Mails via GMX mehr senden konnte und auf Arcor ausweichen...“
Optionen

Mmh, die Störung kann aber nur von sehr kurzer Dauer gewesen sein - wenige Stunden?! - denn da ich meine E-Mails von sämtlichen Konten tagtäglich mehrmals abrufe, hätte das sonst auch mir auffallen müssen.

Wie gesagt, etwas langsamer ist GMX immer.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
jueki Olaf19 „Mmh, die Störung kann aber nur von sehr kurzer Dauer gewesen sein - wenige...“
Optionen
Mmh, die Störung kann aber nur von sehr kurzer Dauer gewesen sein - wenige Stunden?!

Nach meinen Beobachtungen waren es mit Unterbrechungen insgesamt ca. 7 Stunden.
Zwischendrinn wurden immer mal Mails geliefert und gesendet, kurze Schübe sozusagen.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
netvergrampfn Nachtrag zu: „Bin ich verhext? OutlookExpress macht mich schwach...“
Optionen

Hallo TomWest,
danke für die schnelle Antwort, kommt das in letzter Zeit bei gmx öfter vor?
Kann dann auch sein, daß pop oder smtp hängen und die WebSite selber ansprechbar ist und umgekehrt, oder?
Ist das dann teilweise so, daß der Server mal für ein paar Sekunden hängt und eine Minute später dann für nen längeren Moment 'aussetzt'?
Danke erstmal für die Antwort, werde nach Minga ziehen und bei Deinem Link an mir arbeiten, damit ich netvergrampfe oder mehr balance entwickel...
Danke

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 netvergrampfn „Hallo TomWest, danke für die schnelle Antwort, kommt das in letzter Zeit bei...“
Optionen

Nein, das kommt nicht oft vor - ist eher die Ausnahme.

Allerdings beobachte ich beim Herunterladen von E-Mails aller meiner drei E-Mail-Konten, dass das Laden von GMX mit Abstand am langsamsten vonstatten geht - immer. Nur eben nicht, dass die Server öfter down sind. Das ist vielleicht zwei, drei Mal im Jahr der Fall.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen