Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.666 Themen, 38.421 Beiträge

Bin ich verhext? OutlookExpress macht mich schwach...

netvergrampfn / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
ich bin hier gerade dabei, meinem Pseudo keine Ehre zu machen, ich vergrampfe hier allmählich...
Habe vor ca. 10 Tagen einmal einen Post eröffnet, da beim neueingerichteten Comp meiner Mutter OutlookExpress nach einem Tag perfekten Funktionierens plötzlich ohne irgendeine Veränderung an irgendeiner Konfiguration die Mails nicht mehr abrufen konnte.
Internetzugang ging perfekt, einloggen bei gmx auch, nur richtig eingerichtetem (Firewall etc. auch alles funktionierend) OE-Konto kam immer das Fenster "Anmeldung pop.gmx.net" mit der Meldung "Geben sie Benutzernamen und Kennwort.... ein", obwohl diese schon drin standen und 100%ig richtig waren. Comp aus neubooten etc brachte nichts. Nun hat meine Mutter diese Woche den Comp wegen Briefeschreiben angemacht und hat gedacht, versuch ichs doch einfach nochmal und... siehe da! Es ging! NULL Änderung vorgenommen.

Nun heute bei mir: gleiche Konfig, läuft seit Ewigkeiten perfekt und ohne Murren.
Gerade vor ner halben Stunde will ich die Mails abrufen (heute früh gings noch), genau die gleiche Meldung, das gleiche Fehlerbild.
Benutzer gewechselt, Account meiner Freundin abgefragt, ging perfekt.
Wieder zu mir, per Internet zu gmx.... "Seitenladefehler"
Wieder zu Freundins Account, zu gmx: sofort wie alle anderen Seiten perfekt geladen
Wieder zu mir, andere Seiten lädt er perfekt, aber gmx nicht und OE zeigt das gleiche Fehlerbild.

Habe den Account nochmal kurz gelöscht und neu eingerichtet, keine Änderung.

Ich habe heute noch keiner alten Frau über die Straße geholfen, aber ich bin kein schlechter Mensch, was mach ich falsch?

Habe beim Posting betreff der Prob meiner Mutter schon erwähnt, dass ich die unglaubliche Kombi OutlookExpress und Firefox 'fahre' entschuldige mich schon jetzt dafür, aber die letzten Jahre war es für mich praktikabel und führte auch nicht zu Problemen.

Wäre dankbar, wenn mir vielleicht jemand eventuelle Empfindlichkeiten biorhythmischer Art von OutlookExpress erläutern würde (vielleicht hat meine Aura heute geblockt) oder einen Tipp, was man bei solchen Probs machen könnte.
Danke schon im Voraus
netvergrampfn.

bei Antwort benachrichtigen