Audio-Hardware 6.470 Themen, 21.717 Beiträge

Soundprobleme bei Windows 10

reiner29 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe folgendes Problem:

Wenn ich Musikdateien abspiele bekomme ich den Ton über USB auf das Heatset. Nutze ich aber die Videothek dann kommt der Ton über den Lautsprecher Ich habe schon ..zig Versuche gemacht - vergebens. Das Dumme ist, dass ich bei der jeweils stummen Tonquelle den Ton testen kann, mehr passiert aber nicht. Irgend etwas mache ich falsch. Wer kann mir helfen?

M.f.G. reiner29

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 reiner29 „Soundprobleme bei Windows 10“
Optionen

Da mußt du schon mindestens das Mainboard angeben und AIDA64 verrät es dir:

http://www.heise.de/download/aida64-1116675.html

Bei ner Komplettkiste oder einen Notebook auch die genaue Bezeichnung der Kiste.

bei Antwort benachrichtigen
reiner29 Alpha13 „Da mußt du schon mindestens das Mainboard angeben und AIDA64 verrät es dir: ...“
Optionen

Medion Akoya E2076 E, Mainboard Medion ECS H81H3-EM2 Version H81EM2W08.309

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 reiner29 „Medion Akoya E2076 E, Mainboard Medion ECS H81H3-EM2 Version H81EM2W08.309“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
reiner29 Alpha13 „http://www.nickles.de/forum/multimedia/2016/audio-539167802.html machen.“
Optionen

Hallo Alpha13, hat nix gebracht.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 reiner29 „Hallo Alpha13, hat nix gebracht.“
Optionen

"bekomme ich den Ton über USB auf das Heatset"

Das bedeutet immer, dass sich im Headset ne USB Soundkarte befindet!

http://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/windows-10-sound-problem-loesen-so-geht-s/

Da müßte die auch auftauchen und dort Lautsprecher deaktivieren.

bei Antwort benachrichtigen
reiner29 Alpha13 „bekomme ich den Ton über USB auf das Heatset Das bedeutet immer, dass sich im Headset ne USB Soundkarte befindet! ...“
Optionen

Hallo Alpha13, ich habe die Treiber für Soundkarte und Realtek nochmals gelöscht und neue Treiber installiert. Jetzt ist alles o. k. Vorher hatte ich Lautsprecher und Headset in der Anzeige, konnte aber den Sound nicht umschalten. Jetzt habe ich Ton auf dem Headset und wenn ich es abstecke auf dem Lautsprecher. Das ist in Ordnung so.

Danke für Deine Hilfe

M.f.G. reiner29 aus Lenggries

bei Antwort benachrichtigen