Audio-Hardware 6.470 Themen, 21.717 Beiträge

2.0/2.1 Soundsystem bis 60€ gesucht..

griffithe / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

wie es der Titel bereits verrät, bin ich auf der Suche nach einem relativ günsigen Soundsystem für den PC.
Hab mich bei Amazon umgeschaut und vom Design + Preis/Leistung ist mir das Logitech Z523 2.1 ins Auge gefallen.
4/5 Sterne ist relativ zufriedenstellend, jedoch wird auch relativ viel von Ausfällen berichtet. Hat wer von euch Erfahrungen mit diesem oder anderen? Ein Subwoofer wäre sogar nicht unbedingt notwendig, wenn der Bass der Satelliten halbwegs stimmt.

...ich habe ansonsten auch ein Teufel Magnum System.. so ist es nicht..
aber hier brauche ich tatsächlich nur was neben dem Monitor von beiden Seiten, mehr nicht.

Würde mich über ein paar Vorschläge wirklich sehr freuen : )

bei Antwort benachrichtigen
ObelixSB griffithe „2.0/2.1 Soundsystem bis 60€ gesucht..“
Optionen

Hi, 

ich habe mir vor kurzem auf Empfehlung von hier die Genius  1800A gekauft, bin bisher absolut zufrieden mit dem Klang, höre auch viel Musik (mp3) damit. 

Genius

Nachteil evtl: die Dinger sind recht groß auf dem Schreibtisch.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy griffithe „2.0/2.1 Soundsystem bis 60€ gesucht..“
Optionen

Man glaubt es nicht, aber dieses dieses Teil leistet erstaunliches!

Natürlich nicht hochqualitativ, aber für den Normalgebrauch absolut ausreichend..

http://www.amazon.de/Logitech-Z313-2-1-PC-Lautsprechersystem-schwarz/dp/B003LNXT7Y/ref=sr_1_8?ie=UTF8&qid=1407271820&sr=8-8&keywords=Logitech+Lautsprecher

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
apollo4 griffithe „2.0/2.1 Soundsystem bis 60€ gesucht..“
Optionen

Hallo,

wenn du nur 60€ ausgeben willst dann musst Du das von Logitech nehmen. Oder bleibts beim vorhanden von Teufel.

Denn ein halbwegs gutes Soundsystem wird man in dieser Preisklasse nicht finden.Da müssten schon mal 100€ drauflegen wo was zu finden ist.

Gruß

apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
griffithe Nachtrag zu: „2.0/2.1 Soundsystem bis 60€ gesucht..“
Optionen

Wenn es um schnelle Antworten geht ist Nickles einfach TOP, danke schon mal Leute : )

Ich hab mir letzte Woche einen neuen Rechner gegönnt, jetzt fehlt nur noch der Sound.Gut, so arm bin ich ja eingentlich nicht, dass ich mich da jetzt so beschränke. Versuche einfach nur für wichtigere Sachen zu sparen und nicht so viel Geld ständig in Computer zu pumpen. Bei einem Teufel System weiß man natürlich was man hat, Qualität und 10 Jahre garantie. Aber bei einem 2.0 System scheitere ich irgendwie.. da bin ich nicht so der Experte.

Logitech ist bei mir eher für Mäuse und Tastaturen zuständig, in Sachen Sound weiß ich nicht so direkt wo sie da stehen. Da gibt es wohl auch noch andere Spezialisten auf dem Gebiet.

Vom Design und Bewertungen recht anspruchsvoll fand ich zudem noch das Logitech z10-System. Soll sehr toll sein... doch leider auch mit einer "Selbstzerstörung" nach zwei Jahren vorprogrammiert.

Teufel Concept B20 ist aktuell mit 130€ leider doch schon zu teuer, so gern ich die kleinen Teufel auch mag.

Genius  1800A, ok ist notiert.

Dem Z313 lief ich auch schon über den Weg... und ja, für den Preis wohl auch nicht so schlecht.

Wie ist die Marke Crative denn so in dem Bereich?

hm.. empfohlen wurde mir auch mal die B-Serie von Microlab. Diese kenne ich z.B. jedoch überhaupt nicht.

bei Antwort benachrichtigen
triker griffithe „Wenn es um schnelle Antworten geht ist Nickles einfach TOP, ...“
Optionen

Hallo griffithe,

Jetzt lach mal nicht laut, aber diese alten Brüllwürfel in 2.1 sind immer noch erste Sahne und spottbillig zu erwerben:

Guckst du hier nach 2.1--->

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-cambridge-soundworks/k0

Ich selbst habe seit 20004? die 5.1 Version von denen und sie ist einfach unkaputtbar bei sehr gutem Sound.

Diese Brüllwürfel ziehen auch immer schön mit in den nächsten PC.

Windows oder Linux bringen die passenden Treiber auch mit, da muß man auch keine Treiber irgendwo suchen.

gruß

t.

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 griffithe „2.0/2.1 Soundsystem bis 60€ gesucht..“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_165516 griffithe „2.0/2.1 Soundsystem bis 60€ gesucht..“
Optionen

Hallo griffithe,

habe selbst das Logitech Z523, Klang ist Super, ebenso die Lautstärke.

Das Ideale Gerät für meinen PC!

Probleme gab es bis jetzt noch keine mit dem Logitech Z523.

bei Antwort benachrichtigen
griffithe Nachtrag zu: „2.0/2.1 Soundsystem bis 60€ gesucht..“
Optionen

Hallo nochmal,

und nochmals herzlichen Dank für eure Antworten. Nach einer intensiveren Suche heute scheine ich mich endlich zwischen drei Soundsystemen zu besinnen:

Speedlink Gravity VEOS ~50€ vs. Edifier C2 Plus ~100€ vs. Edifier C3.

Das höchste der Gefühle wäre wohl der C3. Top Design, Verarbeitung und laut der Rezensionen stimmt auch der Sound.

Für 130€ liege ich mit diesem System dann aber auch mit mehr als doppelt so hoch wofür ich dann auch einen Teufel B20 haben könnte.. Was ein Teufelskreis : )

 

bei Antwort benachrichtigen