Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

PC-Lautsprecher bis 50 Euro ?

ObelixSB / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

will mir neue Brüllwürfel  für meinen PC gönnen, hab dabei an Logitech Boxen gedacht, welche sind denn derzeit empfehlenswert im Bereich bis ca. 50 Euro ? Muss aber nicht unbedingt Logitech sein. 

Maybe ObelixSB „PC-Lautsprecher bis 50 Euro ?“
Optionen

Moin,

ich habe seit 3 Jahren die Logitech Z323 im Einsatz und bin bisher sehr zufrieden:

http://www.amazon.de/Logitech-Z323-2-1-Lautsprechersystem-schwarz/dp/B002JWSMCA

Der Vorteil sind

- relativ guter Klang

- regelbarer Bass

- mehrere Eingänge (bei mir 2 PCs und ein Notebook, 1x direkt 3,5 Klinke, 1x Cinch, 1x 3,5 Klinke-Klinke-Kabel)

- virtueller Surround-Effekt durch die rückseitigen Lautsprecher an den Satelliten

hier ein Test dazu:

http://www.pcboxen.net/logitech-z323/

Die Nachteile sind

- nur 2.1 Sound, also kein echtes Surround

Gruß

Maybe

Alpha13 ObelixSB „PC-Lautsprecher bis 50 Euro ?“
Optionen
ObelixSB Alpha13 „http://geizhals.de/genius-sp-hf1800a-31730908100-a489078.html“
Optionen

Danke.

werde wohl die Logitech nehmen, die Genius sind mir etwas groß für den Schreibtisch. 

Alpha13 ObelixSB „Danke. werde wohl die Logitech nehmen, die Genius sind mir ...“
Optionen

Die spielen qualitativ aber in ner janz anderen Liga und sind das Optimum für die Kohle...

Maybe Alpha13 „Die spielen qualitativ aber in ner janz anderen Liga und ...“
Optionen
Die spielen qualitativ aber in ner janz anderen Liga und sind das Optimum für die Kohle...

Das mag vom Sound her vielleicht stimmen, keine Ahnung. An der Verarbeitung der Z323 gibt es m.M.n. nichts auszusetzen, evtl. die fest verbundenen Kabel. Da wären mir normale Klinke/Cinch-Anschlüsse lieber gewesen.

Mir wäre Dein Vorschlag auch zu mächtig für den Schreibtisch. Mein PC ist aber auch direkt mit meiner Hifi-Anlage und meinem TV verbunden.

Was mich jedoch inzwischen richtig annervt, ist diese Klavierlack-Oberfläche, ob beim Monitor, TV oder Lautsprechern.

Gruß

Maybe

ObelixSB Alpha13 „Die spielen qualitativ aber in ner janz anderen Liga und ...“
Optionen

Hab jetzt doch die Genius bestellt, bin mal gespannt.

Hatte bisher noch nen alten Teac Verstärker mit fetten Technics-Boxen am PC hängen, aber der Teac macht Zicken, rechter Kanal ist hinüber. 

Alpha13 ObelixSB „Hab jetzt doch die Genius bestellt, bin mal gespannt. Hatte ...“
Optionen

Du wirst staunen...

ObelixSB Alpha13 „Du wirst staunen...“
Optionen

Kamen heut an, bin schon begeistert, für den Preis sehr gut, musste zwar bischen am Equalizer fummeln, bis ich den Klang so hatte wie ich ihn mag.

Hab sie dann mal mit Tocata und Fuge getestet von CD, für doch so kleine Basslautsprecher schon erstaunlich, werde vorerst meine alten Technics-Trümmer (40er Bass) eingemottet lassen.

violetta7388 ObelixSB „Kamen heut an, bin schon begeistert, für den Preis sehr ...“
Optionen

Hallo ObelixSB,

Teufel noch einmal. Sind zwar etwas teuer, aber wir gönnen uns ja sonst nichts.

MfG.

violetta

meterwarme violetta7388 „Hallo ObelixSB, Teufel noch einmal. Sind zwar etwas teuer, ...“
Optionen

Lieber so, als sich öfter mal neue kaufen zu müssen weil die Alten dann doch nur Geizkaufschrott sind.

violetta7388 meterwarme „Lieber so, als sich öfter mal neue kaufen zu müssen weil ...“
Optionen

Hallo meterwarme,

bleiben nur etwas für Insider!

MfG.

violetta

ObelixSB violetta7388 „Hallo meterwarme, bleiben nur etwas für Insider! MfG. violetta“
Optionen

Also Teufel kannte ich schon, aber die Preisklasse war mir dann doch zu hoch, bin mit den Genius ganz zufrieden.