Apple OSX und IOS 27 Themen, 279 Beiträge

IPAD-Aktivierungscode wird nicht mher akzeptiert

Foziquacu / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein iPad3 Aktivierungscode wird nicht mehr akzeptiert.

Hallo, ich wollte mich heute wieder wie gehabt einloggen.

Nach Start des IPADs meldet sich dieses in der Regel mit: „Sim-Karte gesperrt“.

Das ist OK, da in mich  ins Internet  über WLAN einlogge.

Diese Meldung kann ich überspringen, daraufhin erfolgt die Aufforderung meinen 4-stelligen Code einzugeben.  (Bis hierhin ist alles wie gehabt.)

Neu jetzt die Tatsache, dass  mein 4-stelliger EingabecCode nicht mehr akzeptiert wird. 2 Fehlversuche habe ich getätigt,  eine 3. Eingabemöglchkeit ist noch verfügbar.

(Was mir dazu noch einfällt: Ich habe in letzter Zeit von Google mehrfach die Meldung erhalten, ich sollte mich, ich glaube so heißt es, "verifizieren", habe aber immer den Button: „Später“ gedrückt. Vielleicht liegt es daran.)

Ich weiß jetzt nicht mehr weiter und bitte deshalb um Ratschläge was zu tun ist.

Mit freundlichem Gruß

Jürgen

bei Antwort benachrichtigen
Proldi Foziquacu

„IPAD-Aktivierungscode wird nicht mher akzeptiert“

Optionen
Nach Start des IPADs meldet sich dieses in der Regel mit: „Sim-Karte gesperrt“.
Ich habe in letzter Zeit von Google mehrfach die Meldung erhalten, ich sollte mich, ich glaube so heißt es, "verifizieren", habe aber immer den Button: „Später“ gedrückt.

Um was geht es denn nun?

Ist es ein iPad oder ein Android-Tablet (Google)?

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
Foziquacu Proldi

„Um was geht es denn nun? Ist es ein iPad oder ein Android-Tablet Google ?“

Optionen

Zunächst danke dafür, dass Sie sich meines Problems angenommen haben, es handelt sich hier um ein IPad. Ich konnte das Problem dank Ihres Hinweises inzwischen lösen. Es wurde diesmal nicht nach meinem 4-stelligen Code gefragt, sondern nach dem gesperrten SimkartenCode. Das hatte ich nicht erkannt. Diesen habe ich jetzt eingegeben, danach den 4-stelligen Code. Es ist jetzt wieder alles ok. Danke nochmal. 

mfg

bei Antwort benachrichtigen
Proldi Foziquacu

„Zunächst danke dafür, dass Sie sich meines Problems angenommen haben, es handelt sich hier um ein IPad. Ich konnte das ...“

Optionen

Dann ist die Welt ja wieder in Ordnung. Zwinkernd

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon Foziquacu

„IPAD-Aktivierungscode wird nicht mher akzeptiert“

Optionen

Das iPad wird nach 6 Fehlversuchen gesperrt.
Wenn du nach 6 Versuchen nicht den richtigen Code eingibst hilft nur noch das:

https://support.apple.com/de-de/HT204306

Mit Google hat das nix zu tun, wenn es wirklich ein iPad von Apple ist.

bei Antwort benachrichtigen