Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Tune up utilitys 2009???

superBios / 29 Antworten / Baumansicht Nickles

Hiho,
sollte ich das ding verwenden, umd ie leistung meines nootebooks zu seigern, oder meint ihr, es ist mist????

Danke für eura antworten,
superbios

bei Antwort benachrichtigen
Jokeman superBios „Tune up utilitys 2009???“
Optionen

Hi superBios.
Bei TuneUp scheiden sich die Geister. Ich benutze Tune schon seit 1996 und bin sehr zufrieden. Andere wiederum schimpfen auf das Programm.Sie behaupten, das Programm würde Sachen löschen, die noch gebraucht würden. Na und? dann macht man Rescue und alles ist wieder im Lack. (Ist bei mir aber noch nie vorgekommen) Ich kann nur sagen Versuch macht klug. Die einen sagen, das kann nichts taugen, weil es bei einem frisch aufgesetztem BS über 50 Fehler findet. Da können noch keine Fehler drauf sein. Ich sage doch können sie. Bei einer Installation schreiben viele Programme Hilfsdateien. Die werden als Fehler erkannt, weil es jetzt unbrauchbare Dateien sind. So wie du Notizzettel wegwirfst, wenn du deinen Bericht geschrieben hast.
Wie gesagt, das Progi. muß man ausprobieren. Wenn es stört, wieder löschen, wenn es nicht stört behalten.
Gruß Jogi

Wenn alle Politiker das täten, was sie mich könnten, käme ich den ganzen Tag nicht zum sitzen
bei Antwort benachrichtigen
superBios Jokeman „Hi superBios. Bei TuneUp scheiden sich die Geister. Ich benutze Tune schon seit...“
Optionen

Habs grad ausprobiert... hilft wirklich!
systemstart um genau 3,2 Sek. verschnellert!
auch sonst geht die kiste schneller!

Danke für deine antwort,
lg,
superbios

bei Antwort benachrichtigen
Jokeman superBios „Habs grad ausprobiert... hilft wirklich! systemstart um genau 3,2 Sek....“
Optionen

@Bios
Hallo freut mich, wenn du damit Erfolg hast. Hangele dich mal durch die einzelnen Einstellungen durch. Internet, Autostart usw. kannst du alles zu deiner Zufriedenheit einstellen. Wie gesagt, sollte mal etwas gelöscht worden sein, was noch gebraucht wird, oben rechts ist Rescue da wird alles protokolliert was gelöscht wurde, mit Datum und Uhrzeit. Dort kannst du alles wieder rückgängig machen.
Gruß Jogi

Wenn alle Politiker das täten, was sie mich könnten, käme ich den ganzen Tag nicht zum sitzen
bei Antwort benachrichtigen
superBios Jokeman „@Bios Hallo freut mich, wenn du damit Erfolg hast. Hangele dich mal durch die...“
Optionen

Bin gerade dabei, die registry aufzuräumen.... wusste garnicht, dass dual core so schnell sein können....

LG,
superbios

bei Antwort benachrichtigen
superBios Nachtrag zu: „Bin gerade dabei, die registry aufzuräumen.... wusste garnicht, dass dual core...“
Optionen

allerdings habe ich noch ein kleines prob.
Das ding ist ja kostenpflichtig, habe die probelizenz, weiß wer, ob die 2007ner kostenpflichtig ist? wenn nein, ist sie auch so gut?

LG,
superbios

bei Antwort benachrichtigen
Jokeman superBios „allerdings habe ich noch ein kleines prob. Das ding ist ja kostenpflichtig, habe...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde entfernt weil er vermutlich rechtlich bedenklich ist und dem Nickles-Teilnehmer Ärger bereiten könnte (Beispiel: Bezeichnung einer Firma als "Betrüger" obwohl noch kein Gerichtsurteil wegen Betrugsvorfalls gefällt wurde). Entfernt werden auch Hinweise und Anfragen bezüglich illegaler Dinge (Beispiel: Hinweise zu Raubkopien oder Mechanismen zum Umgehen eines Kopierschutzes). Ebenfalls entfernt werden Beiträge, die das Urheberrecht verletzen (beispielsweise Kopieren von Texten anderer Internetseiten).
superBios Jokeman „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

sie seite hab ich auch schon gesehen, aber mit was kann man um gottes willen .rar daten entpcken, habe sowas noch nich gesehen!

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken superBios „sie seite hab ich auch schon gesehen, aber mit was kann man um gottes willen...“
Optionen

Hallo,

ich habe "WinRAR", damit kann man unter anderem auch *.zip- Dateien erstellen, das kostet aber.

Eine gute Alternative ist "7-Zip":

http://www.chip.de/downloads/7-Zip_13004776.html

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
superBios Knoeppken „Hallo, ich habe WinRAR , damit kann man unter anderem auch .zip- Dateien...“
Optionen

hab schon was anderes gefunden, werde das ding mal installieren...

bei Antwort benachrichtigen
Jokeman Knoeppken „Hallo, ich habe WinRAR , damit kann man unter anderem auch .zip- Dateien...“
Optionen

Hallo Knoeppken.
Ich benutze den Commander zum entpacken. War Winzip nicht früher mal ein Bestandteil vom BS? Keine Ahnung habe das nie benutzt. Immer mit Commander. Früher hiess der WinCommander, da hatte aber Billy was dagegen, seitdem heißt er Totalcommander.
Gruß Jogi

Wenn alle Politiker das täten, was sie mich könnten, käme ich den ganzen Tag nicht zum sitzen
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Jokeman „Hallo Knoeppken. Ich benutze den Commander zum entpacken. War Winzip nicht...“
Optionen

Ich glaube nicht. Jedenfalls hatte ich WinZip immer separat installiert. Später dann WinRAR, um beide Dateiformen zu entpacken, oder selbst zu packen.

Den Commander benutze ich übrigens auch. Ganz früher benutzte ich den NC (Norton Commander). Den hatte ich schon zu DOS- Zeiten ;-)

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Jokeman Knoeppken „Ich glaube nicht. Jedenfalls hatte ich WinZip immer separat installiert. Später...“
Optionen

Hi Knoeppken.
Scheinst auch eine Nachteule zu sein.
Es gab aber auch den Dos Commander. Da konntest du dos verwalten. Brauchtest nicht so viele Befehle schreiben. Ich als alter Nostalgiker werfe nichts weg was mit Comp zusammenhängt. Habe noch Win 3.1 Dos 6,22. Wird alles verwahrt. Mit Dos 6.22 habe ich manchen Comp wieder ansprechbar gemacht nach einem Headcrash, oder so.
Gruß Jogi

Wenn alle Politiker das täten, was sie mich könnten, käme ich den ganzen Tag nicht zum sitzen
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Jokeman „Hi Knoeppken. Scheinst auch eine Nachteule zu sein. Es gab aber auch den Dos...“
Optionen

Hallo,

ich schrieb ja NC, den gab es für DOS, und später dann für Windows.
Unter DOS wurden dann von mir noch ein paar Mini- Tools in den NC eingebunden, damit man z.B. Bilder betrachten konnte usw. ;-)
Damit konnte man auch einfach die Datei- Attribute nach Belieben ändern.
Das machte DOS dann komfortabel.

Das war eine regelrechte Bastelei, aber Spaß hatte es gemacht.
Diese Progrämmchen samt NC, habe ich natürlich auch noch alle aufgehoben in diversen - mittlerweile verstaubten - Diskettenboxen.

Scheinst auch eine Nachteule zu sein.
War mal eine Ausnahme, weil ich heute nicht so früh raus musste.
Normalerweise ist um spätestens 1:00 Uhr Schicht ;-)


Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Jokeman superBios „sie seite hab ich auch schon gesehen, aber mit was kann man um gottes willen...“
Optionen

Hallo Bios
Mußt entweder ein Packprogram nutzen 7Zip zB. Oder mit XP Eigenen Mitteln Winzip. Die Du mußt ein Verzeichnis erstellen, in dieses Verzeichnis die angebotenen Programme downloaden. Wenn der Download zu Ende ist, dann gehst du in dieses Verzeichnis klickst es doppelt an, dann müßte es von Winzip entpackt werden.achte aber darauf, wohin das entpackt wird, kannst den Ort aber auch bestimmen Dann kannst du es installieren.
Der Freund, der dir TuneUp empfohlen hat hat vielleicht auch den Totalcommander. Der ist besser als der Explorer von XP. Mit dem packe und entpacke ich alle gepackte Dateien. Vor allem hast du den Inhalt von C: In zwei Fenster sichtbar und nicht einen Baum. Damit kannst du auch andere Partitionen sichtbar machen und von da nach C: verschieben löschen, einfach alle Programme verwalten
Schau hier:http://www.netzwelt.de/software/4272-total-commander.html
Wenn du nicht zurecht kommst melde dich einfach noch einmal.
Gruß Jogi

Wenn alle Politiker das täten, was sie mich könnten, käme ich den ganzen Tag nicht zum sitzen
bei Antwort benachrichtigen
superBios Jokeman „Hallo Bios Mußt entweder ein Packprogram nutzen 7Zip zB. Oder mit XP Eigenen...“
Optionen

lade gerade runter, melde mich dann wieder!

bei Antwort benachrichtigen
superBios Nachtrag zu: „lade gerade runter, melde mich dann wieder!“
Optionen

soda, habe sie 2008ter version, merke keinen unterschied! sie ist auch lizenziert!

bei Antwort benachrichtigen
superBios Nachtrag zu: „soda, habe sie 2008ter version, merke keinen unterschied! sie ist auch lizenziert!“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde entfernt weil er vermutlich rechtlich bedenklich ist und dem Nickles-Teilnehmer Ärger bereiten könnte (Beispiel: Bezeichnung einer Firma als "Betrüger" obwohl noch kein Gerichtsurteil wegen Betrugsvorfalls gefällt wurde). Entfernt werden auch Hinweise und Anfragen bezüglich illegaler Dinge (Beispiel: Hinweise zu Raubkopien oder Mechanismen zum Umgehen eines Kopierschutzes). Ebenfalls entfernt werden Beiträge, die das Urheberrecht verletzen (beispielsweise Kopieren von Texten anderer Internetseiten).
Jokeman superBios „soda, habe sie 2008ter version, merke keinen unterschied! sie ist auch lizenziert!“
Optionen

hallo Bios
Schau mal genau hin, was du da gesaugt hast, da ist ein Kygen. dabei
Jogi

Wenn alle Politiker das täten, was sie mich könnten, käme ich den ganzen Tag nicht zum sitzen
bei Antwort benachrichtigen
superBios Jokeman „hallo Bios Schau mal genau hin, was du da gesaugt hast, da ist ein Kygen. dabei...“
Optionen

mein ich ja, naja, egal, das ding rennt, und das ist die hauptsache, werd mich mal durch die einstellungen schlängeln!

LG,
superbios

bei Antwort benachrichtigen
Jokeman superBios „mein ich ja, naja, egal, das ding rennt, und das ist die hauptsache, werd mich...“
Optionen

Hallo Bios
Habe dir eine Private Nachricht geschickt, schau mal nach.
Jogi

Wenn alle Politiker das täten, was sie mich könnten, käme ich den ganzen Tag nicht zum sitzen
bei Antwort benachrichtigen
superBios Jokeman „Hallo Bios Habe dir eine Private Nachricht geschickt, schau mal nach. Jogi“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Werbung ist in den Nickles-Foren unerwünscht und wird deshalb entfernt.
buechner08 superBios „Tune up utilitys 2009???“
Optionen

Hallo,

hab auch die 2008er Version und bin mit manchen Funktionen ganz zufrieden. Stell aber auf alle Fälle die Automatik ab!!! Die hat mir am ersten Freitag einiges zerschossen (ich merkte am Rödeln der festplatte, das da was ablief).
Image zurückspielen und gut wars.

Gruß
Frank
________________________________________________________________________________________________

bei Antwort benachrichtigen
ArminH buechner08 „Hallo, hab auch die 2008er Version und bin mit manchen Funktionen ganz...“
Optionen

Hallo,

zur Information:
TuneUp 2008 ist in der PC-WELT 4/09 momentan als Vollversion erhältlich.
5.- € mit eigener TuneUp-CD.

Gruß, Armin
bei Antwort benachrichtigen
luttyy ArminH „Hallo, zur Information: TuneUp 2008 ist in der PC-WELT 4/09 momentan als...“
Optionen

Man darf die 1-Klick-Wartung nicht durchführen!!

Unbedingt schauen, ob sich im Task-Manager das Ding eingeschlichen hat-

Ich arbeite damit seitdem es das Programm gibt. Einwandfrei, wenn man weis was man macht!

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Jokeman luttyy „Man darf die 1-Klick-Wartung nicht durchführen!! Unbedingt schauen, ob sich im...“
Optionen

Hallo erst einmal
Auch bin Nutzer seit TuneUp 97. Wenn ich mit Tune arbeite dann mache ich das alles von Hand. Wenn ich den Autostart einstelle, sagt das Programm wenigstens genau was das ist, ob ich es brauche zum Start, oder nicht. Das sagt mir der normale Systemstart nicht. Das ist wie mit vielen anderen Programmen auch, es gibt kaum ein Progi. was nicht eine Macke hat. Wenn ich viele Programme ausprobiert und wieder gelöscht habe, lasse ich die 1Klick Wartung durchlaufen. Wie ich es schon oft gesagt habe, wenn was gelöscht wird, was noch gebraucht wird, über Rescue zurückspielen und gut ist.
Gruß Jogi

Wenn alle Politiker das täten, was sie mich könnten, käme ich den ganzen Tag nicht zum sitzen
bei Antwort benachrichtigen
THX Ultra II superBios „Tune up utilitys 2009???“
Optionen

Ich benutze ebenfalls TuneUp 2008! Läuft wunderbar und mit der 1 Klick Wartung gab es nie Probleme bei mir.
Nur die automatische Defragmentierung habe ich abgestellt, so ein Schmarn, dieses in der 1 Klick Wartung zu integrieren:-O


MfG
THX Ultra II

Die Zunge ist das einzigste Werkzeug welche durch ständigen Gebrauch schärfer wird ;-)
bei Antwort benachrichtigen
superbios111 THX Ultra II „Ich benutze ebenfalls TuneUp 2008! Läuft wunderbar und mit der 1 Klick Wartung...“
Optionen

Ich bins, der echte superbios
Dieser Therd hat mir nur probs bereitet!
Jetzt haben die auch noch meinen aac gebannt!
http://www.nickles.de/static_cache/538531628.html

Kann mir vielleicht wer helfen, Nickls doch noch umzustimmen?
Ich weiß...dass ich mist gebaut habe....

LG,
superbios(111)

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken superbios111 „Ich bins, der echte superbios Dieser Therd hat mir nur probs bereitet! Jetzt...“
Optionen

Hallo superbios,

du hast dein Anliegen ja schon auf dem Brett "Kritik an Nickles" geäußert.
Sehr oft antwortet M.Nickles dort selbst. Warte bitte einfach ab.
Du kannst auch noch eine Mail an den Marcus schicken:

mk@nickles.de

http://www.nickles.de/impressum/

Uns hier sind die Hände gebunden,
und wir kennen die gesamten Hintergründe nicht.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Jokeman THX Ultra II „Ich benutze ebenfalls TuneUp 2008! Läuft wunderbar und mit der 1 Klick Wartung...“
Optionen

Hallo THX Ultra
Full ACK das mit der Defragmentierung. Das hat genervt. Vor allem war da auch eingestellt dass ein Defrag dann und dann um die und die Uhrzeit stattfinden soll. Dann hat der das im Hintergrund gemacht. Ich habe das nur gemerkt als alle Anwendungen laaaaaaaaangsam wurden. Alles was damit zu tun hat habe ich deaktiviert und gut ist die Sache.
Grüße Jogi

Wenn alle Politiker das täten, was sie mich könnten, käme ich den ganzen Tag nicht zum sitzen
bei Antwort benachrichtigen