Anwendungs-Software und Apps 14.415 Themen, 72.573 Beiträge

Online Vorlesung

Christine8012 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Morgen,

ich muss für einen Bekannten eine Online-Vorlesung aufzeichnen, da er zu diesem Zeitpunkt leider einen Arzttermin wahrnehmen muss.

Da es hier unzählige kostenl. Programme gibt (Screen Viedeo 2021, Ashampoo Snap, Free Screen Videorecorder usw.) wollte ich einmal nachhören, ob hier Jemand Erfahrungen mit solchen Programmen gemacht hat bzw. eines öfters benutzt und dies empfehlen kann.

Da hier ja der Bildschirm aufgezeichnet wird und ich da nicht dabeibleiben möchte muss ich doch sicherlich auch etwas einstellen, damit der Bildschirm nicht in den Ruhemodus geht oder liege ich da falsch?

Über Rückmeldungen von Nutzerinnen und Nutzern derartiger Programme würde ich mich freuen. Danke

bei Antwort benachrichtigen
tywin Christine8012 „Online Vorlesung“
Optionen

Windows 10 bringt bereits einen Screen-Recorder mit. Ein zusätzliches Programm ist nicht erforderlich. Solange die Aufzeichnung läuft wird Windows nicht in den Ruhemodus wechseln.

https://www.nickles.de/thread_cache/539282950.html#_pc

https://www.giga.de/tipp/windows-11-und-10-integrierten-screen-recorder-nutzen-so-gehts/

bei Antwort benachrichtigen
Christine8012 tywin „Windows 10 bringt bereits einen Screen-Recorder mit. Ein zusätzliches Programm ist nicht erforderlich. Solange die ...“
Optionen

Halo,

Danke für die Info.
Den hatte iOBS schon gesehen, nur wusste ich das Prog nicht zuzuordnen.
Werde dies nun einmal testen.

Vielen Dank für die Rückmeldung.

bei Antwort benachrichtigen