Anwendungs-Software und Apps 14.286 Themen, 71.221 Beiträge

HandBrake 64-bit friert ein

moin moin1 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Abend,

vor einiger Zeit habe ich mein Win 7 Ultimate 64-Bit komplett neu aufgesetzt. Seitdem habe ich Probleme mit Handbrake 64-bit letzte Version.

Wenn ich den PC hochfahre und Handbrake gleich starte funktioniert es meistens auch. Wenn ich aber nach dem hochfahren z.B. TV schaue oder surfe oder ein Programm ausführe und danach Handbrake starte kann ich davon ausgehen, daß es sofort einfriert und dann geht gar nichts mehr. 

Da kann ich den PC nur noch neustarten. Vor der Neuinstallation hatte ich damit nie Probleme. Ich konnte sogar mehrere Videos gleichzeitig bearbeiten (also mehrfach das Programm starten).

Mit der 32-Bit Version habe ich keine Probleme. Da fehlt mir allerdings die Bildvorschau, ohne die ich die schwarzen Ränder bei einigen Videos nicht weg bekomme.

System : AMD FX 8350 auf ASUS Sabertooth 990fx r2.0, 32 GB Ram, 2 x 2 GB Gigabyte HD 7790.

Vielleicht kennt ja einer von euch das Problem und hat eine Idee ?

Grüße

Hardy

  

bei Antwort benachrichtigen
luttyy moin moin1

„HandBrake 64-bit friert ein“

Optionen

Da für WIN7 sich da niemand mehr große Gedanken macht, würde ich es mal mit WIN10 versuchen. (bekommst du noch kostenlos)

Mein HandBrake läuft jedenfalls perfekt damit..

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
moin moin1 luttyy

„Da für WIN7 sich da niemand mehr große Gedanken macht, würde ich es mal mit WIN10 versuchen. bekommst du noch kostenlos ...“

Optionen

Danke für den Tip,

ich habe eine Win 10 DVD. Gab es ja damals eine zeitlang umsonst. Ist aber nicht mein Ding ! Handbrake hat jahrelang immer funktioniert und jetzt das  Weinend

Grüße

bei Antwort benachrichtigen
luttyy moin moin1

„Danke für den Tip, ich habe eine Win 10 DVD. Gab es ja damals eine zeitlang umsonst. Ist aber nicht mein Ding ! Handbrake ...“

Optionen
Win 10 DVD

Das Teil kannst du vergessen!

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
luttyy

Nachtrag zu: „Das Teil kannst du vergessen! Gruß“

Optionen

Mit "Umsonst" meinte ich, dass du deinen Key von WIN7 verwenden kannst und somit WIN10 aktivieren kannst..

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
moin moin1 luttyy

„Mit Umsonst meinte ich, dass du deinen Key von WIN7 verwenden kannst und somit WIN10 aktivieren kannst.. Gruß“

Optionen

Danke Lutty, aber habe ich alles schon lange hinter mir. Aber Win 10 mit seinen "Apps" ist einfach nicht mein Ding ...  

Irgendwo habe ich noch eine alte "Win 7" - Sicherung mit Acronis. Werde ich einfach mal nach  Feierabend aufspielen und dann sollte es wieder laufen.

Hardy

bei Antwort benachrichtigen
luttyy moin moin1

„Danke Lutty, aber habe ich alles schon lange hinter mir. Aber Win 10 mit seinen Apps ist einfach nicht mein Ding ... ...“

Optionen

Ich will es dir ja nicht "aufquatschen"..Zwinkernd

Apps und Kacheln kenne ich nicht, läuft alles wie unter WIN7 mit ein paar Icon auf dem Desktop.

Egal, mach mal die Rückspiegelung :-)

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 moin moin1

„HandBrake 64-bit friert ein“

Optionen

https://www.amd.com/de/support/chipsets/amd-9-series-chipsets/990fx

Der AMD Chipsatztreiber 18.10.0830 sollte da definitiv drauf.

https://www.asus.com/de/Motherboards/SABERTOOTH_990FX_R20/HelpDesk_BIOS/

Außerdem sollte da auch besser das neueste Bios drauf sein.

https://www.amd.com/de/support/graphics/amd-radeon-hd/amd-radeon-hd-7000-series/amd-radeon-hd-7790

Sollte für die HD 7790 drauf.

bei Antwort benachrichtigen