Anwendungs-Software und Apps 14.286 Themen, 71.221 Beiträge

Antivirus oder doch lieber Internet Security?

Humpold / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich stehe vor der Entscheidung ob ich mir nur das reine McAfee Antivirus holen soll oder doch lieber gleich die McAfee Internet Security, bei der man noch mehr Schutzfunktionen bekommt. Preislich kosten beide Produkte gleich viel pro Jahr aber ich bin etwas verwirrt, welches nun die bessere Software ist.

(HINWEIS: Hier wurde unzulässige Werbung entfernt)

Hat jemand Erfahrung mit den Programmen und kann mir sagen, ob ich mit dem normalen Antivirus auch sicher surfen kann?

What is love? Baby don't hurt me.
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Humpold

„Antivirus oder doch lieber Internet Security?“

Optionen

Wenn du WIN10 hast, vergiss den Scheiß!

Der Defender von WIN10 ist absolut ausreichend und mehr braucht es nicht..

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Humpold

„Antivirus oder doch lieber Internet Security?“

Optionen

Hallo,

ich stehe vor der Entscheidung ob ich mir nur das reine McAfee Antivirus holen soll...

dazu müsste man wissen, wo zu.
Für einen PC, ein Pad oder Smartphone, das geht aus deiner Anfrage leider nicht hervor.
Wenn es für einen PC sein soll, stellt sich die Frage nach dem Betriebssystem.
Wenn es für Windows 10 sein soll, da kannst Du dir das Geld sparen, ganz bestimmt für ein Abbo. Windows 10 hat ein eigenes, wirklich gutes Sicherheitspaket und das ist sogar kostenlos.

...ob ich mit dem normalen Antivirus auch sicher surfen kann?

Diese Frage könnte nicht einmal McAfee mit ja beantworten.Lachend

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 hatterchen1

„Hallo, dazu müsste man wissen, wo zu. Für einen PC, ein Pad oder Smartphone, das geht aus deiner Anfrage leider nicht ...“

Optionen
dazu müsste man wissen, wo zu.

Eigentlich nicht.

Für einen PC, ein Pad oder Smartphone, das geht aus deiner Anfrage leider nicht hervor.

Die genannten Programme sind für jedes dieser Geräte gleichermaßen sinnlos!

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 mawe2

„Eigentlich nicht. Die genannten Programme sind für jedes dieser Geräte gleichermaßen sinnlos!“

Optionen

Das war eine rein rhetorische Frage, damit der Fragestelle auch in die Diskussion eintreten kann.Zwinkernd

Darüber, dass diese Programme überflüssig sind, besteht wohl schon seit Jahren Konsens, besonders unter den Wissenden bei Nickles.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
einfachnixlos1 hatterchen1

„Das war eine rein rhetorische Frage, damit der Fragestelle auch in die Diskussion eintreten kann. Darüber, dass diese ...“

Optionen
Darüber, dass diese Programme überflüssig sind, besteht wohl schon seit Jahren Konsens, besonders unter den Wissenden bei Nickles.

LOL

bei Antwort benachrichtigen
luttyy einfachnixlos1

„LOL“

Optionen

Wohl noch nicht ganz ausgeschlafen, oder?

In diesem Thread ging es ausschließlich unter WIN7 und MS hatte da absolut nichts zu bieten. Also Schnee von gestern..

Unter WIN10 läuft dieses Programm von Symantec nicht mehr und wurde automatisch deaktiviert!

Alle klar oder bedarf es noch mehr Info?

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 luttyy

„Wohl noch nicht ganz ausgeschlafen, oder? In diesem Thread ging es ausschließlich unter WIN7 und MS hatte da absolut ...“

Optionen

Was soll uns das jetzt sagen

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
luttyy hatterchen1

„Was soll uns das jetzt sagen“

Optionen

Frag den einfachnixlos1  der das Ding verlinkt hat!

EoD

bei Antwort benachrichtigen
einfachnixlos1 luttyy

„Wohl noch nicht ganz ausgeschlafen, oder? In diesem Thread ging es ausschließlich unter WIN7 und MS hatte da absolut ...“

Optionen
ausschließlich unter WIN7 und MS hatte da absolut nichts zu bieten

Heisst das dann, daß die kostenlose MS-Lösung inzwischen genauso "gut" ist wie seinerzeit SEP?

bei Antwort benachrichtigen
luttyy einfachnixlos1

„Heisst das dann, daß die kostenlose MS-Lösung inzwischen genauso gut ist wie seinerzeit SEP?“

Optionen

Ich habe jedenfalls mit meinen 5 (fünf) WIN10-Kisten mit diversen Officeversionen (Outlook) bisher keinerlei Problem gehabt und somit ist Symantec und sonstige Virenscanner für mich kein Thema mehr. 

Da kann Norton aktuell noch so viel Reklame unter Sky usw. verbreiten, absolute Volksverdummung!!

Mittlerweile verhindert WIN10 gerade zu alles, was Spaß macht ;-)

Progrämmelchen wie PantsOff lassen sich unter WIN10 absolut nicht  mehr installieren, was unter WIN7 und Symantec immer über 3 Ecken möglich war.

Gewusst wie (PantsOff) geht auch unter WIN10, aber mit wirklich erheblichen Hindernissen..

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 luttyy

„Ich habe jedenfalls mit meinen 5 fünf WIN10-Kisten mit diversen Officeversionen Outlook bisher keinerlei Problem gehabt ...“

Optionen
PantsOff

Aber wer will das Elend schon sehen...Lächelnd

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 einfachnixlos1

„Heisst das dann, daß die kostenlose MS-Lösung inzwischen genauso gut ist wie seinerzeit SEP?“

Optionen
daß die kostenlose MS-Lösung inzwischen genauso "gut" ist wie seinerzeit SEP?

Besser Junge, besser.
Merke, die ultimative Wahrheit kann sich zwischen 12 Uhr und Mittag ändern.
Im digitalen Zeitalter sollte man nichts zu fest schreiben...Zwinkernd

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
einfachnixlos1 hatterchen1

„Besser Junge, besser. Merke, die ultimative Wahrheit kann sich zwischen 12 Uhr und Mittag ändern. Im digitalen Zeitalter ...“

Optionen
die ultimative Wahrheit kann sich zwischen 12 Uhr und Mittag ändern

und deshalb verwenden wir hier die Fi.....r Profi Serie, damit da nix schief läuft Zwinkernd.

bei Antwort benachrichtigen
Peterchen74 Humpold

„Antivirus oder doch lieber Internet Security?“

Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Werbung ist in den Nickles-Foren unerwünscht und wird deshalb entfernt.