Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

CCleaner 5.44.6575

pappnasen / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

habe ich eben installiert und vorerst wieder weggemacht.

Dass er Avast installieren will, kann man wegklicken, aber jetzt kommt eine beim Start ein Werbepopup, über ein Angebot bis 7.7.18 - Lästig

Wenn überhaupt, dann nach dem Datum installieren.

bei Antwort benachrichtigen
weissnix2 pappnasen „CCleaner 5.44.6575“
Optionen

Weshalb hast Du denn jetzt schon wieder ein Systembereinigungsprogramm installiert, obwohl Dir doch alle Welt hier sagt, dass das - außer eventuellen zusätzlichen Problemen  - für die Performance und erst recht für die Systemstabilität so gut wie gar nichts bringt? Ich habe den Cleaner auch schon mal bemüht, um die Registry zu "entmüllen" - hunderte überflüssiger Einträge wurden gelöscht. Und danach lief das System keineswegs schneller oder flüssiger, sondern genau so wie vorher. 

Hast Du für CCleaner wenigstens den Autostart deaktiviert? Ihn nach der Anwendung geschlossen? Falls nicht, hast Du jetzt nämlich eine zusätzliche Systembremse eingebaut. Guck' mal auf das kleine CC-Icon unten rechts, jede Wette, da steht: "CC-Monitoring is active" = Ich schau' Dir über die Schulter, pappnasen! 

Wer klug ist, kann sich auch schon mal dumm stellen. Umgekehrt wird's schwierig...
bei Antwort benachrichtigen
pappnasen weissnix2 „Weshalb hast Du denn jetzt schon wieder ein Systembereinigungsprogramm installiert, obwohl Dir doch alle Welt hier sagt, ...“
Optionen
Weshalb hast Du denn jetzt schon wieder ein Systembereinigungsprogramm installiert,

Das habe ich schon immer.

Guck' mal auf das kleine CC-Icon unten rechts, jede Wette, da steht: "CC-Monitoring is active"

Wette verloren. Da steht nichts.

bei Antwort benachrichtigen
weissnix2 pappnasen „Das habe ich schon immer. Wette verloren. Da steht nichts.“
Optionen

Da steht doch was, Du siehst es nur nicht, weil Du nicht "Alle Symbole anzeigen " eingestellt hast. Nach dem Start von CCleaner wird das Monitoring automatisch dauerhaft  eingeschaltet, läuft auch dann weiter, wenn Du das Programm beendest, und Du kriegst es nur mit " exit" in der Symbolanzeige  wieder aus.

Wer klug ist, kann sich auch schon mal dumm stellen. Umgekehrt wird's schwierig...
bei Antwort benachrichtigen
pappnasen weissnix2 „Da steht doch was, Du siehst es nur nicht, weil Du nicht Alle Symbole anzeigen eingestellt hast. Nach dem Start von ...“
Optionen

Ich habe das nicht, weil ich die aktuelle Version nicht installiert habe.

Und ansonsten ist bei mir die Systemüberwachung ausgeschaltet.

bei Antwort benachrichtigen
weissnix2 pappnasen „Ich habe das nicht, weil ich die aktuelle Version nicht installiert habe. Und ansonsten ist bei mir die Systemüberwachung ...“
Optionen

Du hast es doch, weil das Monitoring schon immer Bestandteil des CCleaner war. Warum wohl gibt's den kostenlos?

Wer klug ist, kann sich auch schon mal dumm stellen. Umgekehrt wird's schwierig...
bei Antwort benachrichtigen
pappnasen weissnix2 „Du hast es doch, weil das Monitoring schon immer Bestandteil des CCleaner war. Warum wohl gibt s den kostenlos?“
Optionen

Wenn du es nicht kennst, dann schalte es hier ab. Fettich.

https://support.piriform.com/hc/en-us/articles/204043934-What-is-Active-Monitoring-

In Deutsch heißt es "Überwachung".

bei Antwort benachrichtigen
weissnix2 pappnasen „Wenn du es nicht kennst, dann schalte es hier ab. Fettich. ...“
Optionen

Alles gut. Ich war mir nur nicht sicher, ob Du das wusstest. 

Wer klug ist, kann sich auch schon mal dumm stellen. Umgekehrt wird's schwierig...
bei Antwort benachrichtigen
pappnasen weissnix2 „Alles gut. Ich war mir nur nicht sicher, ob Du das wusstest.“
Optionen

Wenn man sich ausgiebig mit dem Teil beschäftigt, dann weiß man auch, was es tut.

Das ist allerdings sehr zeitaufwendig.

Aber beim FF ist das genauso. ;O)

bei Antwort benachrichtigen
weissnix2 pappnasen „Wenn man sich ausgiebig mit dem Teil beschäftigt, dann weiß man auch, was es tut. Das ist allerdings sehr zeitaufwendig. ...“
Optionen
Das ist allerdings sehr zeitaufwendig. Aber beim FF ist das genauso. ;O)

CCleaner benutze ich nicht (mehr).  Wer braucht schon Systemtools, siehe hier:  https://www.nickles.de/forum/windows-10/2018/was-haltet-ihr-von-systembereinigungsprogrammen-539223079.html

Und den FF habe ich nach gefühlt 20 Jahren auch 'runter geschmissen -  ab der 57er Version lief er (nicht nur bei mir) nicht mehr flüssig. Ob die aktuelle Version wieder flüssig laufen würde, ist mir wurscht. Chrome tut's auch, und die angeblich so tollen features von Firefox vermisse ich nicht.

(Jaja, ich weiß, Chrome ist Mist und Firefox natürlich viel besser - genau so, wie Linux natürlich viel besser ist als Windows.) Cool

Wer klug ist, kann sich auch schon mal dumm stellen. Umgekehrt wird's schwierig...
bei Antwort benachrichtigen