Anwendungs-Software und Apps 14.199 Themen, 70.210 Beiträge

Schwerste Frage der Wetl

Herman4 / 62 Antworten / Baumansicht Nickles

XP, Power DVD Ultra, Mark II für Blu Ray,LG Blu Ray Player, Blu Ray
dass Zeug ladet und bleibt stehen nix geht, dann bleibts bei 60 % stehen, nix geht am Computer
nix zum starten geht, muss dauernd starten den Computer neu. Dann deinstlalieren neu installieren, geht wieder nicht
ja ein horror, wer kennt sich damit aus?

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Herman4

„Schwerste Frage der Wetl“

Optionen

Geht einwandfrei....

Deine Kiste scheint nichts zu taugen..:)

bei Antwort benachrichtigen
manne22 luttyy

„Geht einwandfrei.... Deine Kiste scheint nichts zu taugen..: “

Optionen

warum so unsympatisch?

bei Antwort benachrichtigen
Ventox Herman4

„Schwerste Frage der Wetl“

Optionen

Bleibt noch die Frage, was der mit deinem Computer zu tun hat. ;-)
https://secure.wikimedia.org/wikipedia/de/wiki/Arnold_Wetl

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
Oliver1967 Herman4

„Schwerste Frage der Wetl“

Optionen

Wenn Du endlich mal Dein XP wegschmeissen und auf ein zeitgemäßes Betriebssystem wie Windows 7 wechseln würdest, hättest Du auch nicht so viele Probleme.

bei Antwort benachrichtigen
htffan Oliver1967

„Wenn Du endlich mal Dein XP wegschmeissen und auf ein zeitgemäßes...“

Optionen

Ich habe immer gedacht Windows XP ist das beste Betribssytem von Microsoft? Hat sich da in den letzten Tagen was geändert?

"Blicken Sie dem Tier in die Augen und entdecken sie dessen wahre Persönlichkeit!" "Ich blicke, aber was ich sehe macht mir Angst!" "Hast du kapiert was er gesagt hat?" "Nein! Aber er hat ein Megafon!"
bei Antwort benachrichtigen
mchawk htffan

„Ich habe immer gedacht Windows XP ist das beste Betribssytem von Microsoft? Hat...“

Optionen
Ich habe immer gedacht Windows XP ist das beste Betribssytem von Microsoft?
Was soll man auf so ein Statement antworten?
"Wer sagt denn so was?", "Denken ist Glückssache!"? oder "Habe ich den Ironie-Tag übersehen?"
bei Antwort benachrichtigen
htffan mchawk

„ Was soll man auf so ein Statement antworten? Wer sagt denn so was? , Denken ist...“

Optionen

bein nächsten mal nehm ich den ironie smilie () damit du nicht verwirrt bist.

"Blicken Sie dem Tier in die Augen und entdecken sie dessen wahre Persönlichkeit!" "Ich blicke, aber was ich sehe macht mir Angst!" "Hast du kapiert was er gesagt hat?" "Nein! Aber er hat ein Megafon!"
bei Antwort benachrichtigen
moin moin1 htffan

„Ich habe immer gedacht Windows XP ist das beste Betribssytem von Microsoft? Hat...“

Optionen

Recht hast du.

XP for ever !!!

Ich habe auch noch 3.11 - das ist aber `ne andere Sache und ein anderer PC.

bei Antwort benachrichtigen
Herman4 htffan

„Ich habe immer gedacht Windows XP ist das beste Betribssytem von Microsoft? Hat...“

Optionen

ist es eh, sher angenehm zum areiten und sehr gewohnt
habe nur probleme mit den platten grad

bei Antwort benachrichtigen
notar htffan

„Ich habe immer gedacht Windows XP ist das beste Betribssytem von Microsoft? Hat...“

Optionen

Bin weder Crack, noch Freak, noch sitze ich tagelang
an der Kiste, aber daß XP (bislang) das beste
Betriebssystem von MIckysoft ist, hat sich sogar bis zu mir herumgesprochen ...

bei Antwort benachrichtigen
Herman4 Oliver1967

„Wenn Du endlich mal Dein XP wegschmeissen und auf ein zeitgemäßes...“

Optionen

naja habe ich mir schon überlegt
jetzt möcht ich mal die platten problematik regeln

bei Antwort benachrichtigen
weka1 Oliver1967

„Wenn Du endlich mal Dein XP wegschmeissen und auf ein zeitgemäßes...“

Optionen

Selbst mit XP hatte und habe ich keine Probleme, eher mit W7!

MfG weka

Auch mein Rechner kommt aus China !
bei Antwort benachrichtigen
mchawk Herman4

„Schwerste Frage der Wetl“

Optionen

Sorry, Herman4, aber bei so einer "detaillierten" Fehlerbeschreibung wird wohl kaum einer richtig helfen können.

Wenn Du aber ein bisserl Geld parat hat: Aldi hat gerade wieder einen PC im Angebot. Mehr als einen Kompletttausch kann ich Dir unter den gegebenen Infos nicht raten. ;)

bei Antwort benachrichtigen
Herman4 mchawk

„Sorry, Herman4, aber bei so einer detaillierten Fehlerbeschreibung wird wohl...“

Optionen

nun geht ja eh alles nur die kaputte Platte die von heute auf morgen hin wird nach nur 4 jahren, 1 TB samsung ide platte mit sata anschluß, ja die muß gewexelt werden und vielelicht doch win 7 rauf brauch kan neuen pc
asus p5, 9800 geforce gtx + karte, 6 platten, controller, ja das reicht ja

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Herman4

„nun geht ja eh alles nur die kaputte Platte die von heute auf morgen hin wird...“

Optionen

Puh, also ehrlich: Ich versteh' fast nur "Bahnhof".

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
Herman4 winnigorny1

„Puh, also ehrlich: Ich versteh fast nur Bahnhof .“

Optionen

steht eh da
die g platte hat einen smart fehler
ich nahm sie raus
ich gab eine andere rein
die wurde nicht erkannt
ich muß who ne neue kaufen
die alte kaputtei st dirnnen das system fährt komischerweise nicht hoch, nur dass windows bild kam, und bevor system hochfährt, bildschirm schwarz, alte Platte raus, computer fährt hoch
darum muß ich ne neue rein geben

bei Antwort benachrichtigen
mchawk Herman4

„steht eh da die g platte hat einen smart fehler ich nahm sie raus ich gab eine...“

Optionen

Herman4,
ich möchte Dich hiermit ganz höflich fragen: Hast Du eine (Art) Behinderung, dass Du in dieser Art und Weise schreibst? Dann nehme ich gerne darauf Rücksicht und mir die Zeit.

Wie Du wohl mitbekommen hast, verstehen sowohl meine Wenigkeit wie auch Andere Deine Beiträge nicht besonders gut - und ich weiß halt nicht, ob das an einer Behinderung, zu viel Kaffee oder einfach nur an "Faulheit zur Formulierung" liegt.

Wenn Deine Platte am "Popo" ist, dann hoffe ich für Dich, dass Du eine Backup hast - und ließ vor dem Plattenkauf bitte in der Anleitung Deines Mainboards nach, welche Modelle Du einbauen kannst - und bitte: Mamximal zulässige Größe bei internen SATA-Festplatten ist 2 TByte! (Ich weiß, das stimmt nicht so ganz - aber halte Dich trotzdem dran! Denn das Andere ist kompliziert!)

bei Antwort benachrichtigen
Herman4 mchawk

„Herman4, ich möchte Dich hiermit ganz höflich fragen: Hast Du eine Art...“

Optionen

Nun dass Backup habe ich und behindert wieso?h ä?
ich kaufe mir demnächst ne 2 TB Samsung Eco Green, da von habe ich och 2 drinnen jedenfalls was mich wundert, wieso wird die externe nicht intern erkannt? ist auch ne 1 TB samsung
dass ist es ja, die wird nicht erkannt und wieso nicht?
und die kaputte im System da fährt der Computer nicht hoch zur Gänze und bild bleibt schwarz, wieso dass?

bei Antwort benachrichtigen
mchawk Herman4

„Nun dass Backup habe ich und behindert wieso?h ä? ich kaufe mir demnächst ne 2...“

Optionen
behindert wieso?
Habe ich geschrieben: Es gibt Menschen, denen es z. B. Aufgrund einer körperlichen Behinderung schwer fällt mit der Tastatur umzugehen.
Nun, und es gibt Menschen, die ihre Beiträge aus Faulheit (oder was auch immer) in einer schwer leserlichen Art und Weise schreiben.

Deine Frage suggeriert mir, dass Du eher zu der 2. Kategorie gehören dürftest. Danke für die Antwort.

Und bevor jetzt dieser altbekannte Spruch "Inhalt vor Form kommt":
Ja, es gibt das Recht auf freie Meinungsäußerung - auch in der Art und Weise. ABER: Es gibt kein Recht, dass man gelesen oder gehört werden muss.
Daher ist es immer ratsam, seine Artikel so zu schreiben, dass die Empfänger sie auch lesen wollen und möglichst leicht verstehen können. Eine Pflicht ist das nicht - aber es hilft ungemein.

Nun, was Deine Anfrage betrifft: Ich kapiere sie nicht. Daher kann ich Dir nicht adäquat antworten.
Außer vielleicht - denn das habe ich herausgelesen: Wenn Das BIOS Dir einen SMART-Fehler meldet, dann nutze die Platte nicht mehr! Spiel ein Backup auf eine intakte Festplatte zurück.
Gib Die defekte Platte einer Person Deines Vertrauens, die mit Datenrettung erfahren ist.

Jedes weitere "unter Strom setzten" Deiner defekten  Festplatte könnte das Letzte mal gewesen sein.
bei Antwort benachrichtigen
weka1 mchawk

„ Habe ich geschrieben: Es gibt Menschen, denen es z. B. Aufgrund einer...“

Optionen
Habe ich geschrieben: Es gibt Menschen, denen es z. B. Aufgrund einer körperlichen Behinderung schwer fällt mit der Tastatur umzugehen.
Nun, und es gibt Menschen, die ihre Beiträge aus Faulheit (oder was auch immer) in einer schwer leserlichen Art und Weise schreiben.

Es gibt noch eine Kategorie von Usern, die provozieren wollen.
Nur dazu ist eine gewisse mentale Basis Voraussetzung.
Wie ist das in diesem Falle?

Gruß weka
Auch mein Rechner kommt aus China !
bei Antwort benachrichtigen
notar mchawk

„Herman4, ich möchte Dich hiermit ganz höflich fragen: Hast Du eine Art...“

Optionen

mchawk, ja Du fragst das zu recht, denn:

Doidshs Sbraahq shwehhh Sbraahq.
Schade, daß es hier noch nicht die Möglichkeit gibt, per Gebärdendolmetscher zu kommunizieren!

Wenn ich in Frankreich im Urlaub weile, verstehen
mich die Franzosen aber auch nur dann, wenn ich mich verständlich auf Französisch ausdrücken kann. C'est ca, n'est-ce pas !?

bei Antwort benachrichtigen
Jörg63 winnigorny1

„Puh, also ehrlich: Ich versteh fast nur Bahnhof .“

Optionen

Hallo,

da bist Du scheinbar etwas weiter als ich.

Aber so ist es nun einmal, wenn Herman4 seine "Schwerste Frage der Welt" stellt, hat er übrigens schon mehrmals so betitelt.

Eigentlich müsste man Herman4 einen Preis für seine Fragestellungen überreichen.

Es stellt seine Fragen stets so, dass man am Ende meist total verwirrt zurück bleibt. Es kann nicht einfach sein, die Fragen so zu formulieren.

Also gebt dem Herman4 endlich einen Preis.

Gruß
Jörg

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Jörg63

„Hallo, da bist Du scheinbar etwas weiter als ich. Aber so ist es nun einmal,...“

Optionen
wenn Herman4 seine "Schwerste Frage der Welt" stellt, hat er übrigens schon mehrmals so betitelt.

Hut ab, Jörg! Dein ausgezeichnetes Gedächtnis hat dich nicht getrogen:
die schwerste frage was man sich vorstellen kann - *ROFL*

Cheers
Olaf
Ein Ziel ist ein Traum mit Termin. (unbekannt)
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Olaf19

„ Hut ab, Jörg! Dein ausgezeichnetes Gedächtnis hat dich nicht getrogen:die...“

Optionen

Das muss man richtig verstehen...

Bis zum 12.08.2010 war eben die Frage nach einem Bilder-Downloader die schwerste Frage, die man sich vorstellen kann.

Was kann Herman dafür, dass seitdem noch schwerere Fragen aufgetaucht sind...?

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
moin moin1 shrek3

„Das muss man richtig verstehen... Bis zum 12.08.2010 war eben die Frage nach...“

Optionen

Er hat aber schon 429 Diskussionen gestartet. Ob das alles "schwerste Fragen der Welt" waren ?
Dann ist ja noch genug Potenzial für weitere allerschwerste und hundsgemeine Fragen für die Nickles Gemeinde :-)

bei Antwort benachrichtigen
Herman4 shrek3

„Das muss man richtig verstehen... Bis zum 12.08.2010 war eben die Frage nach...“

Optionen

nun schwerste Frage der Welt und die man sich vorstellen kann sind 2 verschiedene Dinge, außerdem hat jeder Tag eine schwerste Frage verdient.

bei Antwort benachrichtigen
aldebuedel Jörg63

„Hallo, da bist Du scheinbar etwas weiter als ich. Aber so ist es nun einmal,...“

Optionen

Also gebt dem Herman4 endlich einen Preis.


wir singen ein Lied.

http://www.youtube.com/watch?v=TXZMZ-XvvzI

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 aldebuedel

„Also gebt dem Herman4 endlich einen Preis. wir singen ein Lied....“

Optionen

Lol!

Da hast du mir einen Gefallen mit getan. Hatte diesen Song aus meinen Jugendjahren glatt schon vergessen. - War so eine eine Hit-Eintagsfliege, aber seeeeehhhhr nett!

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
Herman4 Jörg63

„Hallo, da bist Du scheinbar etwas weiter als ich. Aber so ist es nun einmal,...“

Optionen

na ja jetzt wechsle ich die Plate halt aus nur wieso mit der alten Platte ie nen Smart Fehler hat startet der Computer nicht hoch und der Bildschirm bleibt schwarz als wäre der Computer schon hochgefahren und der Monitor in Betrieb aber irgendwo ein unsichtbarer schwarzer Filiter darüber, wieso ist das so? und wenn ich die G Platte raus nehme dann geht dass System wieder hoch fahren wie kann das sein?

bei Antwort benachrichtigen
Oliver1967 Herman4

„na ja jetzt wechsle ich die Plate halt aus nur wieso mit der alten Platte ie nen...“

Optionen

WEIL DIE PLATTE IM ARSCH IST!

Herrgott, ist das denn so schwer zu verstehen?

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Oliver1967

„Schwerste Antwort der Wetl“

Optionen

Amen!

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
Herman4 Oliver1967

„Schwerste Antwort der Wetl“

Optionen

nein die Frage war
wieso startet dass System nicht hoch wenn die 4. Daten Festplatte bei mir smart Fehler hat?
wieso ist da dass System nicht hochgefahren
das ist ja niht die C Platte
udn wieso wird meine Externe Platte nicht angezeigt im computer, weder im arbeitsplatz noch im Datenträgerverwaltung
intern wird die kaputte angezeigt
die externe was ich immer habe wird intern nicht angezeigt

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_268748 Herman4

„nein die Frage war wieso startet dass System nicht hoch wenn die 4. Daten...“

Optionen

Hilfe Polizei,

das ist ja niht die C Platte
udn wieso wird meine Externe Platte nicht angezeigt im computer, weder im arbeitsplatz noch im Datenträgerverwaltung
intern wird die kaputte angezeigt
die externe was ich immer habe wird intern nicht angezeig

nehme mal an Hermann hat eine Tastatur die auf Esperanto eingestellt ist. oder sonst was, ich raff`s nicht.
Jeder macht mal einen Tippfehler,aber da kracht`s ja nur noch. :-))
nix icks gapier fon des gansem Zeug was er wil
Gester wuschte ich noch nich wi mann Ischenör schreipt, un heut bin ich schon einen.

bei Antwort benachrichtigen
Don Barolo gelöscht_268748

„Hilfe Polizei, nehme mal an Hermann hat eine Tastatur die auf Esperanto...“

Optionen

Nachdem ich Google, die FAQ und die Forensuche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich Dutzende neue Themen, die keinen interessieren, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann. Abschließend knalle ich noch ein paar Rechtschreib- und Tippfehler dazwischen, die selbst den hartgesottendsten Leser schreiend in die Arme seiner Mama treiben.

Gruß Don Barolo
bei Antwort benachrichtigen
olli61 gelöscht_268748

„Hilfe Polizei, nehme mal an Hermann hat eine Tastatur die auf Esperanto...“

Optionen

naja budi,

ganz ehrlich, ich wüßte auch ganz gerne worum es in diesem beitrag geht.
selbst wenn es keine schreibfehler geben würde, wüßte ich es nicht.

gruß olli

bei Antwort benachrichtigen
kuhfkg1 olli61

„naja budi, ganz ehrlich, ich wüßte auch ganz gerne worum es in diesem beitrag...“

Optionen

also olli61, ist doch nicht so schwer!!
Es geht ganz einfach um "schwerste Frage von Wetl" (Welt)

@ Hermann4. Wenn du versuchst, den Blue Ray Player als vierte Festplatte mit Namen "G" einzubauen und anzuschließen wird der nicht in der Datenträgerverwaltung als Festplatte angezeigt, sondern als DVD-Laufwerk.

Aber dein Stil ist verbesserungswürdig! Kauf dir mal eine "Deutsche Grammatik", Geld scheint ja genug vorhanden zu sein.

Tschau, kuhfkg1

Einer von 10 von 100000,ich hab Wegener, was brauch ich da noch Wagner
bei Antwort benachrichtigen
Herman4 kuhfkg1

„also olli61, ist doch nicht so schwer!! Es geht ganz einfach um schwerste Frage...“

Optionen

Wieso blu ray player? wer redet was von blu ray?
noch mal ganz enifach für die Nix kapierer wie oben steht
platte hin - computer startet aber nicht
neue platte rein, computer startet, platte wird aber nicht erkannt
2 x wieso

bei Antwort benachrichtigen
Herman4

Nachtrag zu: „Wieso blu ray player? wer redet was von blu ray? noch mal ganz enifach für die...“

Optionen

na das mit blu ray ist ein anderes thema
dass bezieht sich auf mein cyberlink power dvd 10 mark Ultra II software problem

bei Antwort benachrichtigen
weka1 Herman4

„Wieso blu ray player? wer redet was von blu ray? noch mal ganz enifach für die...“

Optionen

Erst wenn die neue Platte partitioniert und formatiert ist, erkennt das BS die Platte. -Grundwissen-

Auch mein Rechner kommt aus China !
bei Antwort benachrichtigen
mchawk weka1

„Erst wenn die neue Platte partitioniert und formatiert ist, erkennt das BS die...“

Optionen
Erst wenn die neue Platte partitioniert und formatiert ist, erkennt das BS die Platte. -Grundwissen-
 Ähhh! Also meine Windows XP Prof. und Win 7 Ultimate (64 Bit) Boot-DVDs erkennen auch eine nicht partitionierte Platte und partitionieren dann selbst. (Grundwissen )
Das gleiche galt für alle Linux-Versionen, die ich mal testweise aufgespielt hatte.
Bleibt noch der Mac... Muss man bei dem etwa im Vorfeld die Platte partitionieren?
bei Antwort benachrichtigen
notar gelöscht_268748

„Hilfe Polizei, nehme mal an Hermann hat eine Tastatur die auf Esperanto...“

Optionen

Hallo, budi58, hier mein konstruktiver Vorschlag:

Falls Herman4 ja besser auf Englisch, Französisch oder auf Latein komunizieren kann,
dann könnte ich ggfls. unterstützend mitwirken.

Das ist kein Deutsch, das ist Kauderwelsch !

bei Antwort benachrichtigen
Herman4 gelöscht_268748

„Hilfe Polizei, nehme mal an Hermann hat eine Tastatur die auf Esperanto...“

Optionen

Klingt als wüßtest du die Antwort nicht. Wieso sollte ich ne Esperanto Tastatur haben?

bei Antwort benachrichtigen
Ventox Herman4

„Klingt als wüßtest du die Antwort nicht. Wieso sollte ich ne Esperanto...“

Optionen
Wieso sollte ich ne Esperanto Tastatur haben?
Weil Du bis auf sehr seltene Ausnahmen wie diese hier so schreibst, als brauchtest Du nicht auf die Tastatur zu blicken.
Nur sind anscheinend einige Tasten vertauscht.
Wie wäre es, wenn Du vor dem Abschicken noch mal ganz genau durchliest, was Du geschrieben hast?
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
HFO20051 Herman4

„nein die Frage war wieso startet dass System nicht hoch wenn die 4. Daten...“

Optionen

Irgendwie schreibst Du wie ein 10jähriger aus dem Südkosovo.
Schreib doch mal wann und wo Du geboren bist, damit wir uns ein Eindruck von Dir machen können,
ohne gleich auf medizinische Probleme zu schliessen.
Wir wollen Dir ja helfen, aber wir müssen uns dafür auf Dein Niveau begeben.

http://www.mein-pc.eu/Images/us/HFO2005_7371_3.png http://www.mein-pc.eu/Images/us/HFO2005_7371_2.png
bei Antwort benachrichtigen
notar HFO20051

„Irgendwie schreibst Du wie ein 10jähriger aus dem Südkosovo. Schreib doch mal...“

Optionen

Hallo, HFO20051

Ich sehe das auch so wie Du.

Bis zum Beweis des Gegenteils gehe ich davon aus, daß es sich um jemand handelt, der dieses Forum dazu mißbraucht, uns alle auf den Arm zu nehmen.

Howgh, Häuptling big juristenbrain haben gesprochen !

Kalumet her, Old Shatterhand !

bei Antwort benachrichtigen
Herman4 notar

„Hallo, HFO20051 Ich sehe das auch so wie Du. Bis zum Beweis des Gegenteils gehe...“

Optionen

steht alles oben ganz verständlich, ich galube du willst mir nicht noraml antworten

bei Antwort benachrichtigen
homhom Herman4

„steht alles oben ganz verständlich, ich galube du willst mir nicht noraml...“

Optionen
ich galube du willst mir nicht noraml antworten

Ich glaube du willst hier nicht normal schreiben. Kannst du deine oben zitierte Zeile selber lesen?
bei Antwort benachrichtigen
HFO20051 Herman4

„steht alles oben ganz verständlich, ich galube du willst mir nicht noraml...“

Optionen

Nun sag doch mal.
Ganz noraml oder wie das heisst.
Wie alt bist Du?

http://www.mein-pc.eu/Images/us/HFO2005_7371_3.png http://www.mein-pc.eu/Images/us/HFO2005_7371_2.png
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 notar

„Hallo, HFO20051 Ich sehe das auch so wie Du. Bis zum Beweis des Gegenteils gehe...“

Optionen
Bis zum Beweis des Gegenteils gehe ich davon aus, daß es sich um jemand handelt, der dieses Forum dazu mißbraucht
 Als Notar in einem Rechtsstaat der verbürgten Unschuldsannahme bis zum Beweis des Gegenteils eine bedenkliche Auffassung.

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 shrek3

„ Als Notar in einem Rechtsstaat der verbürgten Unschuldsannahme bis zum Beweis...“

Optionen
Als Notar in einem Rechtsstaat der verbürgten Unschuldsannahme bis zum Beweis des Gegenteils eine bedenkliche Auffassung.

Nö - das gilt ja nur im Strafrecht. Ein Notar ist aber im Zivilrecht tätig :-D

Cheers
Olaf
Ein Ziel ist ein Traum mit Termin. (unbekannt)
bei Antwort benachrichtigen
notar Olaf19

„ Nö - das gilt ja nur im Strafrecht. Ein Notar ist aber im Zivilrecht tätig...“

Optionen

Hallo, Olaf19

Ja, genauso, wie von Dir dargestellt, so ist es auch.

In Sachen (Er-)s(c)hre(c)k(en)3 :

Das Schlimme an der Juristerei ist, daß sie in Deutsch gehalten ist. Seit dem Alten Fritz (wer war das denn noch ? Ach ja, der mit der Einführung der gesetzlichen Schulpflicht in Deutschland !)

Viele, die lesen und schreiben können, meinen (zu Unrecht), auch im Recht behei-
matet zu sein.

Weit gefehlt ! Dann hätte ich mir ja meine
12 Semester Jura und meine 2 1/2 Jahre
Referendarzeit sparen können, oder !?

Wie im 3. Reich oder in der "DDR": Allein
entscheidend ist das "gesunde Volksem-
pfinden !"

Und ich dachte, diese Zeiten seien bereits vorbei !?

Na, den Prost !

bei Antwort benachrichtigen
Ventox notar

„Hallo, Olaf19 Ja, genauso, wie von Dir dargestellt, so ist es auch. In Sachen...“

Optionen
Das Schlimme an der Juristerei ist, daß sie in Deutsch gehalten ist.

Wie meinst Du das?

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Ventox

„ Wie meinst Du das?“

Optionen

Vielleicht meint er ja, dass "die Juristerei" besser in Latein gehalten sein sollte - damit "Otto Normalverbraucher" nichts davon verstehen kann. Also ähnlich, wie es früher in der Kirche der Fall war - da hat man doch auch auf diese Art und Weise versucht, das Volk dumm zu halten..... :-)

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Ventox gelöscht_84526

„Vielleicht meint er ja, dass die Juristerei besser in Latein gehalten sein...“

Optionen
Vielleicht meint er ja, dass "die Juristerei" besser in Latein gehalten sein sollte - damit "Otto Normalverbraucher" nichts davon verstehen kann.

So ähnlich habe ich auch vermutet.
Mal sehen, ob wir recht haben, oder es doch ganz anders gemeint war.
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Olaf19

„ Nö - das gilt ja nur im Strafrecht. Ein Notar ist aber im Zivilrecht tätig...“

Optionen
Nö - das gilt ja nur im Strafrecht. Ein Notar ist aber im Zivilrecht tätig :-D
 
Danke für die aufklärenden Worte.

Ich wusste nicht, dass es eine Frage der Strafrecht-Teilnahme ist, ob man sich auch privat dafür entscheiden sollte, der Unschuldsvermutung den Vorzug gegenüber der Schuldvermutung zu geben. :-))

Jetzt verstehe ich auch, weshalb Notare "besondere" Anwälte sind - sie sind ja nicht daran gebunden... *gg*

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 shrek3

„ Danke für die aufklärenden Worte. Ich wusste nicht, dass es eine Frage der...“

Optionen

Richtig interessant wird es demzufolge dann, wenn ein Notar sich nebenbei - oder sogar hauptsächlich! - mit Strafsachen beschäftigt, so wie Liebling Kreuzberg. Schade, dass der nur fiktiv war...

Noch etwas Ernsthaftes, wenn auch immer noch hoffnungslos OT - dass das Prinzip der "Unschuldsvermutung" nur im Strafrecht Anwendung findet, beruht auf der Vorstellung, dass im Strafrecht immer ein "kleiner Machtloser" (= Angeklagter) auf einen "großen Mächtigen" (= Staat, vertreten durch StA) trifft und dass der "schwächere Partner" geschützt werden muss.

Im Zivilrecht hingegen wird davon ausgegangen, dass sich zwei Parteien "auf Augenhöhe" begegnen, also Privatmann X gegen Privatmann Y oder auch Firma X gegen Firma Y. So viel zur Theorie... was in der Praxis dabei herauskommt, wenn ein kleiner Piesel wie ich, der sich mit Mühe und Not überhaupt auch nur einen Anwalt leisten kann, sich mit der Rechtsabteilung eines Großkonzerns anlegt, kann man sich leicht ausrechnen.

Alles in allem wäre ich sehr für einen (Zivil-)Rechtsgrundsatz "im Zweifel für den Be klagten" - wenn einer etwas von mir will, dann soll er hieb- und stichfest nachweisen, dass das berechtigt ist, nicht aber, dass Gerichtsurteile nach "Plausibilität" gefällt werden, wenn beide Seiten keinen endgültigen Beweis erbringen können. Aber so ist das, wir werden das Rechtssystem nicht ändern.

Greetz
Olaf

Ein Ziel ist ein Traum mit Termin. (unbekannt)
bei Antwort benachrichtigen
Synthetic_codes Herman4

„na ja jetzt wechsle ich die Plate halt aus nur wieso mit der alten Platte ie nen...“

Optionen
'); DROP TABLE users;--
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_268748 Synthetic_codes

„psst! Die warens: http://www.youtube.com/watch?v aePqeOapRok“

Optionen

http://www.youtube.com/watch?v=aePqeOapRok

Endlich ! jetzt hab ich`s, die lang gesuchte Antwort, jetzt weis ich warum manchmal so vieles schief läuft.
Na Heerman4, jetzt hast du ja den Grund warum aus G: nicht die externe und nicht eingebaut nix hochläut wen aubebaut sind. Jrtzt verstehst du wenn gwechselt und nicht G: erkamnt.

bei Antwort benachrichtigen
Ventox Herman4

„Schwerste Frage der Wetl“

Optionen

Hallo Herman4,
bist Du Legastheniker?
https://secure.wikimedia.org/wikipedia/de/wiki/Legasthenie

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
|dukat| Ventox

„Hallo Herman4, bist Du Legastheniker?...“

Optionen

So langsam solltet ihr euch doch an Herman4 gewöhnt haben. Und die Legasthenie ist wohl nicht das einzige Problem. Da schlummert noch viel mehr. Insofern kann man da wohl etwas Nachsicht zeigen. Immerhin scheint Herman ja sonst halbwegs im Alltag zurecht zu kommen.

Zu Deiner Frage:

Es kann vorkommen, dass ein Betriebsystem beim Hochfahren Daten anderer Platten abfragt. Ich hatte den Fall selbst schon, dass nach einem Absturz der Rechner nicht hochfuhr, bis ich eine reine Datenplatte abgekabelt habe, welche den Fehler verursacht hat. Nach einmaligem Hochfahren konnte ich die abgekabelte Platte wieder in Betrieb nehmen. Warum das so ist? Keine Ahnung. Ich vermute das Bios könnte da mit reinspielen, vor allem bei SATA.

bei Antwort benachrichtigen
aldebuedel |dukat|

„So langsam solltet ihr euch doch an Herman4 gewöhnt haben. Und die Legasthenie...“

Optionen

Legasthenie

Vielleicht hat Herman folgendes entdeckt:

Luat eeinr Sutdie an eenir eegichlnsn Uätnseirivt ist es eagl, in wechelr Roiegfnlehe die Btbshucean in eeinm Wrot snid. Das eiizng Whgictie ist, dsas der etrse und der ltteze Bbhautcse am riecghitn Pltaz snid. Der Rset knan tatol dienraeuchndr sien, und man knan es imemr ncoh onhe Polbmree lseen. Das lgiet daarn, dsas wir nhcit jeedn Buhebtascn alelin leesn, soerdnn das Wrot als Gzanes.

Leider klappt es bei ihm noch nicht richtig.

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 |dukat|

„So langsam solltet ihr euch doch an Herman4 gewöhnt haben. Und die Legasthenie...“

Optionen

Hallo dukat,

zu deinen Bemerkungen über das Verhalten anderer/Herman passt das hier:
http://www.nickles.de/thread_cache/538763110.html#_pc

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen