Anwendungs-Software und Apps 14.474 Themen, 73.387 Beiträge

Registry Reviver?

DieterJ / 36 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
gibt es Erfahrungen mit diesem Registrycleaner? Der testweise Scan damit findet auf meinem Windows 7 System Hunderte Referenzen auf nicht existierende Dateien, Hunderte Einträge ohne Schlüssel und mehr als hundert ungültige Klassenschlüssel. Von Klassenschlüsseln habe ich keine Ahnung. Die monierten Referenzen und Einträge ohne Schlüssel habe ich teilweise überprüft und die Fehler bestätigt gefunden.
Die Fehler wurden gefunden, nachdem ich sowohl mit TuneUp - Lizenz erworben - und dem Comodo System Cleaner - Lizenz frei - das System gereinigt hatte.
Wenn der Reviver zuverlässig ist, würde ich die Lizenz dafür erwerben und auf TuneUp verzichten. Aber wer weiß das schon?
Hier das Scan-Ergebnis im Bild:
http://www.nickles.de/user/images/237222/scan.jpg
Gruß
Dieter

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 DieterJ „Registry Reviver?“
Optionen

Hallo Dieter,

ich kann da nur zur Vorsicht raten.

TuneUp und Comodo kenne ich und halte sie auch für Vertrauenswürdig, aber wer ist Reviver???

Außerdem wir dem "Müll" in der Registry viel zu viel Bedeutung beigemessen.
Windows interessiert sich selber nicht dafür und wird auch nicht langsamer dadurch.
Diese Behauptung ist schlichtweg falsch.

Wenn man viel installiert und wieder löscht gibt es Reste in der Registry und die beseitigt TuneUp schon zuverlässig.

Hoffentlich hat dieser "testweise Scan" nicht "böses" auf deinem Rechner installiert.

Gruß
hatterchen45

bei Antwort benachrichtigen
peterson DieterJ „Registry Reviver?“
Optionen

Spare Dein Geld und hole Dir den freien Eusing Free Registry Cleaner.

Der findet genauso viel und macht definitv nichts kaputt.
Ich benutze den selbst und habe an der deutschen Übersetzung mitgearbeitet.


Eusing Free Registry Cleaner 2.5.1
http://www.eusing.com/free_registry_cleaner/registry_cleaner.htm

bei Antwort benachrichtigen
DieterJ peterson „Spare Dein Geld und hole Dir den freien Eusing Free Registry Cleaner. Der findet...“
Optionen

Danke für den Tipp! Habe ich gleich ausprobiert. Die meisten falschen Dateiverweise wurden durch den Eusing Free Registry Cleaner entfernt. Es blieben aber die Eintragungen mit leerem Schlüssel. Auch wenn sie das System nicht beeinträchtigen, könnte ihre Löschung schaden?. Jetzt lieferte der Reviver folgendes Bild:
http://www.nickles.de/user/images/237222/scan2.jpg
Gruß
Dieter

bei Antwort benachrichtigen
peterson DieterJ „Danke für den Tipp! Habe ich gleich ausprobiert. Die meisten falschen...“
Optionen

Wegen der Einträge mach die einfach keine Gedanken, die stören definitiv ncht.

Was glaubst Du, wie viele leere Einträge in einem frischen System vorhanden sind?

Und wie viele jeden Tag neu dazu kommen?
Jeder Furz wird doch da eingetragen.

Wenn Du Dinge da löscht, werden die sowieso vom System wieder hergestellt, wenn die wichtig sind. Und es gibt auch Einträge, die sich nicht löschen lassen.

Laß es so, wie es nun ist und das ist schon optimal.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 DieterJ „Danke für den Tipp! Habe ich gleich ausprobiert. Die meisten falschen...“
Optionen

Nun wenn es Dir ein besonderes Anliegen ist, dann lasse doch das Tool seine Arbeit vollenden.
Und wenn der PC danach noch richtig funktioniert ist doch alles OK.
Sollte es danach Probleme geben, ist das auch OK, denn anders lernt man nicht.

Gruß
hatterchen45

bei Antwort benachrichtigen
DieterJ gelöscht_238890 „Nun wenn es Dir ein besonderes Anliegen ist, dann lasse doch das Tool seine...“
Optionen

Dafür müsste ich erst Mal zahlen. Bei Problemen könnte ich zwar das Geld zurück verlangen. Aber weiß ich, ob das so einfach klappt...
Deshalb fragte ich hier nach Erfahrungen. Die gibt es aber wohl nicht.
Gruß
Dieter

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 DieterJ „Dafür müsste ich erst Mal zahlen. Bei Problemen könnte ich zwar das Geld...“
Optionen

Hallo Dieter,

nein Erfahrungen gibt es anscheinend nicht,
weil kaum jemand auf solche Software abfährt.

Erstens aus meiner Sicht überflüssig,
zweitens kostenlos zu haben.

Gruß
hatterchen45

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror DieterJ „Danke für den Tipp! Habe ich gleich ausprobiert. Die meisten falschen...“
Optionen

Die Einträge sind vielleicht momentan unwichtig, aber woher sollen dies die dummen Programme wissen ? Später installierst Du ein Programm und das Programm setzt z.B. bestimmte Dinge voraus, u.a. Registryeinteäge, die sind dann aber nicht mehr vorhanden, vola das Programm kann sich nicht installieren. Du fluchst auf das Betriebssystem denkst aber dann nicht mehr an die Löschung der Registryeinträge. Merke die "zu vielen" Registryeinträge merkst Du in der Praxis überhaupt nicht, wenn Du diese löschst, ist Dein PC eventuell 1/10000000 Sekunde schneller und , wenn juckt dies ? Richtig denjenigen, der Dir diese Software verkauft hat:

Nochmal vergiss solche Programme, bis auf Ccleaner.

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva peterson „Spare Dein Geld und hole Dir den freien Eusing Free Registry Cleaner. Der findet...“
Optionen

Hallo,

Tag schön ;-), Dein Link führt mich zu der Version 2.6 und die ist leider in englisch.
Ich hoffte nach Deinem Einwurf auf die übersetzte deutsche Version.
Wäre nett wenn Du dazu noch den Link setzen könntest.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
DieterJ Ma_neva „Hallo, Tag schön - , Dein Link führt mich zu der Version 2.6 und die ist...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Ma_neva „Hallo, Tag schön - , Dein Link führt mich zu der Version 2.6 und die ist...“
Optionen

Hallo Manfred,

im Programm kann man aber die deutsche Sprache einstellen.

Gruß
hatterchen45

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_238890 „Hallo Manfred, im Programm kann man aber die deutsche Sprache einstellen. Gruß...“
Optionen

Nabend hatterchen ;-),

bin spät dran (hat Gründe) aber Danke für die Aufklärung.
Aber der Calvados kommt auch gleich dran ;-), zur Entspannung nach dem Tag ;-).

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
SammlerTreffZiell peterson „Spare Dein Geld und hole Dir den freien Eusing Free Registry Cleaner. Der findet...“
Optionen

was war das kostenlos Free Registry cleaner ja ja kostenlos der ist teurer und bringt mal gar nix

Rgistry Reviver ist ein großer scheiß hatte es 1 Jahr lang immer brachte er bei jedem scan etliche Meldungen obwoll am System selber nix neues installiert wurde oder geändert wurde ist reinster betrug nur damit es wichtig aus sieht aber das der andere kostenlos sein soll für


http://store2.esellerate.net/store/catalog.aspx?s=STR9519857298&pc=

kostet mindestens : Free Registry Fix Unlimited Fixer 22.55 EUR
und höchstens: PCSupport24x7 Annual Live Support Service 52.65 EUR


wie war das kostenlos du solltest mal lieber aufhören deine Produkte besser zu machen als sie sind und hier als kostenlos anzupreisen!!!

bei Antwort benachrichtigen
Maybe SammlerTreffZiell „was war das kostenlos Free Registry cleaner ja ja kostenlos der ist teurer und...“
Optionen
wie war das kostenlos du solltest mal lieber aufhören deine Produkte besser zu machen als sie sind und hier als kostenlos anzupreisen!!!

??? Sonst alles in Ordnung?

peterson hatte lediglich auf den hier verwiesen:

http://www.eusing.com/free_registry_cleaner/registry_cleaner.htm

Mit dem habe ich allerdings schon schlechte Erfahrungen im Bekanntenkreis gesammelt. Ich selber nutze daher nur den CCleaner, in der Grundeinstellung. So hat halt jeder seine Erfahrungen.

Gruß

Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
wapjoe Maybe „??? Sonst alles in Ordnung? peterson hatte lediglich auf den...“
Optionen

Psst Maybe, der Beitrag, den du monierst ist gut 1,5 Jahre alt... ;-)

Gruß
wapjoe

bei Antwort benachrichtigen
Maybe wapjoe „Psst Maybe, der Beitrag, den du monierst ist gut 1,5 Jahre...“
Optionen
Psst Maybe, der Beitrag, den du monierst ist gut 1,5 Jahre alt... ;-)

 Na schau mal guck! Lesen bildet nicht nur, es hilft auch bei der Zeitplanung und beugt Zeitverschwendung vor!

Danke für den Hinweis! ;-)

Gruß

Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
wapjoe Maybe „Na schau mal guck! Lesen bildet nicht nur, es hilft auch bei...“
Optionen
Na schau mal guck! Lesen bildet nicht nur, es hilft auch bei der Zeitplanung und beugt Zeitverschwendung vor!

Es kann sogar mal die Nerven schonen! ;-)

Gerne doch! ;-)

Gruß
wapjoe

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror DieterJ „Registry Reviver?“
Optionen

Also ich würde nur Ccleaner verwenden und empfehlen , damit hatte ich noch nie Probleme, bei Tune Up Utilities hört es schon auf. Aber egal Du kannst machen was Du willst, solange Du darauf achtest, dass die Tools eine Backupfunktion haben, und diese im Ernstfall auch funktioniert, aber eines vorab, wenn das Tool wichtige Registrydateien vernichtet, und Dein PC startet dann nicht mehr, nützt Dir auch die beste Backupfunktion nichts mehr. Dann ist Neuinstallation oder Reparaturtinstallation angesagt.
Ich wäre vorsichtig, dies ist alles was ich zu solchen Plazebotools sagen kann.

Ich bin schon lange im Geschäft, aber von diesem Tool hatte ich noch nichts gehört oder gelesen. Dafür gibt es Registryreiniger, die sehr gut sind und schon länger auf dem Markt sind und deren OProgrammierer dementsprechend Erfahrung haben z.B. Registry First Aid 7 Platinum von Avanquest. Dieses wird auch immer als sehr gut bewertet.

bei Antwort benachrichtigen
Bayernfranz DieterJ „Registry Reviver?“
Optionen

Ich lege großen Wert auf saubere Registry, bin aber sicher, das mit Registry Cleanern nicht zu erreichen.
Daher arbeite ich mit Images und die meisten erfahreneren User werden dazu übergehen.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Bayernfranz „Ich lege großen Wert auf saubere Registry, bin aber sicher, das mit Registry...“
Optionen

Was haben Images mit der Registry zu tun?
Das musst Du mir aber erst einmal erklären.
Ist die Registry verhunzt, sind es Deine Images auch.

Es schadet nicht unbedingt wenn man seine Registry,
nach heftigem Gebrauch, auch einmal aufräumen lässt.

Aber dann mit einem Programm, welches man kennt
und dem man vertraut.

Gruß
hatterchen45

bei Antwort benachrichtigen
Bayernfranz gelöscht_238890 „Was haben Images mit der Registry zu tun? Das musst Du mir aber erst einmal...“
Optionen

Sorry, Dein Ton behagt mir nicht, daher keine Lust zu weitern Erläuterungen.
Aus einem blitzsauberen Image kann ich in 4 Minuten eine blitzsaubere Installation wiederherstellen. Das sollte jedem einleuchten.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Bayernfranz „Sorry, Dein Ton behagt mir nicht, daher keine Lust zu weitern Erläuterungen....“
Optionen

Hallo???

Ob Dir mein Ton passt oder nicht, ich hatte nur um eine Erklärung gebeten.
Wenn Du die nicht liefern kannst, dann lasse Deinen Unsinn stehen.

bei Antwort benachrichtigen
Bayernfranz gelöscht_238890 „Hallo??? Ob Dir mein Ton passt oder nicht, ich hatte nur um eine Erklärung...“
Optionen

Selbstverständlich könnte ich genauestens erläutern aber bei Deinem mega-unfreundlichen Ton werde ich mich hüten, Dir noch den kleinsten Tip zu geben. Die Leser, die mehr EDV-Durchblick haben als Du werden mich fachlich bestätigen. Tschau Du Mobber, gifte andere an.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Bayernfranz „Selbstverständlich könnte ich genauestens erläutern aber bei Deinem...“
Optionen

Du sollst nicht mir Tipps geben, darauf kann ich verzichten.

Wenn Du aber hier Weisheiten von Dir gibst,
musst Du die auch begründen können.

Du willst es nicht, Du kannst es nicht und bist auch noch beleidigt
weil jemand Deine fachliche Qualifikation in Zweifel gezogen hat?
Wie ungezogen von mir.

Wenn ich ein Mobber bin, bist Du die Primel vom Alpenrand.

Tschau Franzl

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Bayernfranz „Selbstverständlich könnte ich genauestens erläutern aber bei Deinem...“
Optionen

Mich interessiert es auch, wie Du für Dein Image eine supersaubere Registry schaffst, denn laut dem Registryprogramm um das es hier geht, schafft dies nicht einmal Microsoft.

Selbstverständlich könnte ich genauestens erläutern

Dann zu !

bei Antwort benachrichtigen
Bayernfranz Conqueror „Mich interessiert es auch, wie Du für Dein Image eine supersaubere Registry...“
Optionen

Diese Frage kann doch jeder beantworten, der Image-Erfahrung hat. Ich selbst bin definitiv nicht mehr bereit, das hier zu erläutern. Denn nach der häßlichen und absolut nötigen Anpflaume durch hatterchen45 will ich diesem keinen Informationsgewinn mehr liefern. Das soll auch dazu dienen, daß sich mancher arrogante Rüpel selbstkritischer sieht. Dieser hatterchen45 hat eine bemerkenswerte Schwäche, die geistigen Fähigkeiten seines Gegenübers einzuschätzen. Ein hellerer Kopf als er merkt schon nach drei Sätzen, ob er es mit einem gebildeten Fachmann oder einem kläglichen Schülerchen zu tun hat und blamiert sich dann weniger durch Selbstüberschätzung und Ausfälligkeiten.

bei Antwort benachrichtigen
SoulMaster Bayernfranz „Diese Frage kann doch jeder beantworten, der Image-Erfahrung hat. Ich selbst bin...“
Optionen

Also ich kann deine Behauptung:
Diese Frage kann doch jeder beantworten, der Image-Erfahrung hat
nicht nachvollziehen. Ich denke ich habe Erfahrung von beidem. Registry und Image.Eine selbst bereinigte registry liefert später auch ein funktionierendes Image.

Umgekehrt sehe ich "sehr vorsichtig formuliert" keinen Erfolg.

SoulMaster



bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Bayernfranz „Diese Frage kann doch jeder beantworten, der Image-Erfahrung hat. Ich selbst bin...“
Optionen

Grüß Dich Franzl,

Wahrscheinlich wird Dein Genie von mir total verkannt.

"Strahlend frische Registry dank Image Erstellung"
(sagt sinngemäß der Bayernfranz)

Darüber solltest Du einmal mit deinem Therapeuten in der Selbsthilfegruppe reden.
Möglicherweise gibt es ja noch Hoffnung für das "klägliche Schülerchen".

Tschau Franzl

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Bayernfranz „Diese Frage kann doch jeder beantworten, der Image-Erfahrung hat. Ich selbst bin...“
Optionen

Mensch, Franzl!

Nun rück doch endlich raus mit deinem Wissen! Auch ich möchte wissen, wie man durch ein Image-Tool eine blitzsaubere Registry erhält!

Allerdings, wenn ich richtig überlege: Eigentlich brauche ich deine Tipps ja doch nicht so richtig. Bei meinem Linux gibt es gar keine Registry, folglich brauche ich die auch nicht sauber zu halten....

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
panther23 DieterJ „Registry Reviver?“
Optionen

hallo dieter ;)
habe mir die demo gezogen ,finde es soweit nicht schlecht.
aber um es voll zu nutzen fehlt mir der schlüssel.
wollte dich fragen ob du ein für mich hast,wäre nett damit ich es mal voll testen kann.

mfg panther23

bei Antwort benachrichtigen
panther23 DieterJ „Registry Reviver?“
Optionen

hallo an alle im forum :)

wer kann mir zu meinem beitrag helfen ?
möchte das programm gerne mal voll nutzen bevor ich es mir kaufe !

mfg panther23

bei Antwort benachrichtigen
nadeline77 DieterJ „Registry Reviver?“
Optionen

Hallo,
ich habe die Reviversoft Software gekauft und immer schön den PC scannen lassen, ob evtl. Tools drauf sind, die den PC langsamer machen. Die Konsequenz war, dass immer wieder Tools gelöscht wurden, die der PC benötigt und seitdem mein PC quasi zerschossen ist und die Löschung lässt sich nicht mehr rückgängig machen. Ich habe Reviversoft angeschrieben, aber man erhält nur standardisierte Mails.
Also unbedingt die FInger von der Software lassen!

bei Antwort benachrichtigen
TheVomit DieterJ „Registry Reviver?“
Optionen

Hallo,

ich geb auch mal meinen Senf dazu...
Die Registry aufräumen macht Sinn wenn ich z.B. Software deinstalliert hab und die letzten Leichen davon los werden will, allerdings schau ich dann auch das ich nur das kille was eben dazugehören könnte, was, natüüüürlich nicht immer so einfach ist.

Zudem kann ich nur raten immer ein Backup der Registry zu machen bevor man löscht, ist ja auch klar, lieber wieder den ganzen Müll eintagen lassen als einen Rechner der nicht mehr macht was er soll. Die meisten der Programme die ich kenne bieten diese Option an, natürlich kann man das auch händisch machen, aber traue ich der Software schon nicht zu ein Backup zu machen, wieso lass ich es dann an die Reg dran? Egal... Unter XP hab ich mit dem RegCleaner nur Probleme gehabt denn er war z.B. so frei div. Programmverknüpfungen zu "schlucken", unter Win7 ist das genannte Programm aber TipTop (Wise Registry Cleaner Free) und ausreichend für meine Zwecke.

Der nächste Punkt an dem ich einen RegCleaner zur Hilfe nehme ist: "Kannst Du bei mir mal schauen, mein Rechner ist so langsam geworden". Alleine diese Aussage bedeutet meistens ein vor 5 Jahren aufgesetztes OS, an dem min. 3 verschiedene "Spezialisten" diverse Messanger, mp3 "Player" und Toolbars installiert und deinstalliert haben, teilweise warscheinlich auch einfach nur durch löschen des Ordners... Die Anzahl der toten Einträge im Systemverzeichniss "Programme Deinstallieren" öffnet einem die Augen und der Grriff zur Installations-CD liegt nahe.

Also einfach mal so die Registry ausmisten weil's einem langweilig ist? Nein Danke!

Zu Win98 hatte ich mit mal ein Buch gekauft, 69DM, von Günter Born, "Arbeiten Mit Der Registrierun Von Windows 98". Eine sehr gehaltvolle Lektüre, ich schätze mal ähniches kann man auch zu Win7 finden, damit haben dann alle Tools, entschuldigung, verschissen und endlich weiss man auch was da los ist...!

In diesem Sinne
Grüße
Martin

Was ist EDV? EDV steht für Ewig Dauernde Vorbereitung!
bei Antwort benachrichtigen
ReviverSoft DieterJ „Registry Reviver?“
Optionen
Hallo Dieter,
Mein Name ist James und ich bin von der Customer Experience Team bei ReviverSoft. Ich habe nur gerade festgestellt, diese Diskussions-Thread und würde gerne im Voraus für die verspätete Antwort entschuldigen.
Zur besseren Verdeutlichung hier einige Informationen über RegistryReviver:
Registry Reviver ist ein Dienstprogramm, das dazu dient, Ihren Computer nach fehlerhaften Registrierungseinträgen zu überprüfen und diese zu beheben, um damit die Leistung Ihres Computers zu optimieren und zu stabilisieren. Es ist das perfekte Tool zur Verwaltung der Windows Registry, einer hierarchischen Datenbank, in der Konfigurationseinstellungen und -optionen auf Microsoft Windows Betriebssystemen gespeichert werden. Regelmäßige Durchläufe sorgen dafür, dass Ihr Computer fit bleibt und das Betriebssystem fehlerfrei läuft. RegistryReviver bietet außerdem zusätzliche Tools zur Optimierung der Registrierung und zur Verbesserung der Startgeschwindigkeit Ihres Computers.
Im Gegensatz zu anderen ähnlichen Programmen, ermöglichen wir Ihnen, die genaue und vollständige Angaben zu allen Registry-Fehler in der Windows Registry erkannt anzuzeigen. Sie können sowohl ungültige und fehlerhafte Einträge.
Was verursacht Registry-Fehler, weshalb sie oft erscheinen und wie unser Produkt hilft - wurde ausführlich hier diskutiert: http://www.reviversoft.com/discussions/viewtopic.php?f=3&t=54
Es wird auch empfohlen, dass Sie die neueste Version von RegistryReviver, denn mit jedem Programm zu aktualisieren wir loslassen, wir Feinabstimmung und Verbesserung der Genauigkeit und Effektivität unseres Produktes. Darüber hinaus bieten wir Produkt-Updates kostenlos.
Was die Sicherheit betrifft, ist unser Produkt mit einem ausgezeichneten Backup-und Wiederherstellungs-Assistenten ausgestattet, zusätzlich zu der es ermöglicht Ihnen, Ausschlüsse und Ausnahmen hinzuzufügen.
Als Teil von Trusted Download Program TRUSTe hat sich unser Produkt auch strenge Tests und Validierung unterzogen, um auf allen Ebenen zu bescheinigen. Wir haben auch eine Reihe von Sicherheits-Zertifizierungen für unsere Produkte und Webseite.
All diese Bemühungen nur zeigen, wie ernst wir als Unternehmen, und der Fokus haben wir in unsere Produkte setzen, damit sie die besten Programme für Computer-Anwender sind.
Wenn Sie derzeit mit unserem Programm und haben Fragen oder Bedenken haben, schreiben Sie bitte an unser Support-Team für die früheste Hilfe: support@reviversoft.com
ReviverSoft ist nicht nur eine Marke, sondern eine Gruppe von Menschen, die sehr leidenschaftlich über Computer sind und helfen anderen Usern mit ihren Computern. Wir möchten so transparent wie möglich und richten Sie alle Sorgen.
Mit freundlichen Grüßen,
ReviverSoft | Customer Experience Team
ReviverSoft | Happy to Help!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_152402 DieterJ „Registry Reviver?“
Optionen

Hallo Dieter!

Ich erlaube mir mal, die Registry zu entzaubern!

Die Registry ist eine Art Schaltschrank. Bereits bei der Erstinstallation werden schon Leitungen gelegt, die man noch nicht unbedingt braucht. Aber für den Fall sind sie schon mal da. Die meiste Software installiert weitere Leitungen und lässt sie oft beim De-Installieren zurück. Der Grund ist simpel- die De-Installationsroutine ist faul oder schlau und lässt zurück, was vielleicht nochmal von einer anderen Software gebraucht werden könnte. Nach dem Motto- besser eine Leitung zu viel drin lassen, als eine zu viel rauszunehmen und keiner weiß mehr, wo das Problem dann ist. Damit wird der Schaltschrank immer größer. Das macht aber nichts, soviel Platz ist ja da. Und was die nicht benutzten Leitungen betrifft- ebenso egal, sie werden ja nicht genutzt. Ob sie nun da sind oder nicht- es spielt keine Rolle. 

Wenn wir das mal mit der Realität vergleichen- kein Elektriker würde ein solches Verdrahtungschaos anrichten und schon gar nicht, darin einen Fehler suchen wollen. Vergleichen wir es besser mit einem neuronalen Netzwerk- wie unserem Gehirn. Kein Mensch käme auf die Idee, einmal die Woche zum Psychiater zu gehen oder gar Medikamente zum bewussten Auslöschen zu nehmen. Man lässt es wie es ist. Das macht dem Gehirn nichts, denn so ist es gebaut. Das ist auch mit der Registry so. Das ist eine Datenbank in die man erst eingreift, wenn es zu einem definierbaren Problem gekommen ist. Wenn man das Problem benennen kann, findet sich eine Lösung und wenn nicht, dann mutet eine "Reinigung" wie ein esoterisches Mittel an.

Wenn die Registry mal so sehr versagen sollte, dass das System nicht mehr rund läuft, dann hat Windows seinen Hirntod erfahren. Dem kann man NICHT mit ominösen Mitteln vorbeugen. Dem einen System passierts, dem anderen nicht. Eine Frage des Anwenders, nicht der Registry.

Man kann sich also über die Registry schlau machen und verstehen lernen, wie sie aufgebaut ist und funktioniert. Und wenn man das getan hat weiß man, dass man die Registry das tun lässt, wofür sie konzipiert wurde. Und man weiß, dass manuelle Eingriffe funktionieren können und Reinigungs-Tools sehr gründlich sein können. So gründlich wie unnütz, denn diese Tools basieren auch nur auf Algorithmen und marketingwirksamen Versprechen. Wahrscheinlich existieren auch nur deshalb so viele Mythen über die Registry, weil man sie als neuronales Netzwerk verstehen kann und wer blickt da schon durch. Am besten hilft da Hokus-Pokus. 

Zu Images sei noch gesagt, dass sie die Fehler mit zurück spielen, die man vorher schon hatte und dann wieder hat. Und dann dauert es nicht lange, dann sieht man sich wieder. Und keiner weiß warum.

Fazit: Software ist ebenso fehlbar wie der Mensch, der sie programmiert hat. Und ob man jetzt für Registry-Reiniger bezahlt oder für einen Rosenquarz ändert an der Registry nichts. Aber man fühlt sich besser damit. Das ist einfach menschlich!

bei Antwort benachrichtigen
ReviverSoft gelöscht_152402 „Hallo Dieter! Ich erlaube mir mal, die Registry zu...“
Optionen

Hallo,

Während Ihre ehrliche Erklärung ist wahr in einem Umfang, du scheinst verallgemeinert und vereinfacht ein paar Dinge haben, die nicht sehr einfach oder unkompliziert. Die Windows-Registry ist ein kompliziertes Thema, weshalb es Jahre dauert, zu perfektionieren und zu verbessern, Software-Lösungen entwickelt, um mit der Windows-Registry zu arbeiten ist. Es ist die ständige Suche, Tweaking und Entwicklung, dass wir eine effektive Scan-Algorithmus zu entwerfen, um die Windows-Registry zu scannen. Wir halten es für wichtig, vollständig 'verstehen die Einheit, bevor wir es zerlegen, sezieren und zu experimentieren.

Wenn der Windows-Registrierung stark beschädigt ist, kann keine Software-Produkt möglicherweise wiederherstellen, die Situation zu erholen und die Registrierung. Eine vollständige Wiederherstellung oder Neuinstallation ist die einzige Lösung. Allerdings sind Registry-Reinigung oder Reparatur-Programme nicht darauf ausgelegt, solche Probleme zu beheben.

Das Hauptziel eines guten Registry-Programm ist zu reinigen, reparieren und optimieren die Windows-Registrierung, durch die Festsetzung Registry-Fehler, die Reinigung ungültige Registry-Einträge und defragmentiert die Registry für glattere Registrierung und anschließend Windows-Betriebssystem Leistung. Es ist das Betriebssystem zuverlässig im Betrieb. Dies ist der Grund, warum wir ständig darum bemüht sind, um die Scan-Algorithmus zu verbessern, um genauere Ergebnisse zu produzieren, wie wir die Verbesserung unseres Programms zu halten. Wir möchten, dass Benutzer das Konzept der Registry-Fehler zu verstehen, bevor sie verwenden unser Programm auf Fehler und andere Probleme zu beheben.

Es gibt keine perfekte Registry-Programm auf dem Markt heute, so dass wir unser Bestes tun, um nahe zu kommen, indem wir unsere Anstrengungen auf die innere Funktionsweise der Registrierung und Herstellung eines hochwertigen, zuverlässigen Programm.

Es wird Sie freuen zu wissen, dass unsere nächste große Programm-Update wird über eine Funktion, die jeden Computer-Benutzer helfen wird, zu verstehen Registry-Fehler und die Ergebnisse des Programms, viel besser anbieten zu können.

Diese Diskussions-Thread kann sich als hilfreich erweisen, um Computer-Benutzer, die sich um mehr über dieses Thema erfahren werden und für sich selbst entscheiden, ob sie an Registry-Programme verwenden möchten.

Mit freundlichen Grüßen,

ReviverSoft  

ReviverSoft | Happy to Help!
bei Antwort benachrichtigen