Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Kameraschwenk bei Magix Foto auf CD und DVD 6.5deluxe

Walter28 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Im Story-Maker dieses Programmes gibt es die "Kamerafahrt" nach links,rechts sowie " Hineinzoomen, Herauszoomen". Bei anschließender
Wiedergabe im Timelinemodus kommt es zum Flimmern insbesondere bei fein strukturierten Bldern, was ganz schön nervt. Dies setzt sich nach dem Brennen bei der Wiedergabe auf TV fort.
Ich verwende daher unter " Bewegung" den "Schwenk links-rechts".
Das Flimmern ist dann kaum wahrnehmbar, aber der Schwenk läuft zu s c h n e l l ab! Kann man diesen Schwenk angepasst verlangsamen? ( nicht die Überblenddauer und nicht die Bildanzeigedauer).Geht das überhaupt? Desgleichen etwa auch langsameres "Umblättern" etc.
Gibt es jemanden,den es ebenso ergeht? In einigen zpezielleren Foren habe ich diesbezüglich nichts gefunden.
Den vielleicht hier nicht ganz passenden Rahmen bitte ich zu entschuldigen. Ich bedanke mich fürs durchlesen und evtl.auch für die passende Antwort.

bei Antwort benachrichtigen
ewbayern Walter28 „Kameraschwenk bei Magix Foto auf CD und DVD 6.5deluxe“
Optionen

Hallo Walter28,

das ist schon möglich, gehe wie nachfolgend beschrieben vor:

Schneide die Sequenz, die Du mit einem Schwenk belegen willst und lege den Schwenkeffekt darauf. Danach exportierst Du nur diese Sequenz. Lade sie dann wieder in Magix und gehe in das Videoeffekte-Fenster ( rechte Maustaste auf die Videospur und dann "Video-Effekte" wählen ). In diesem Fenster wählst Du unter "Play-Speed" eine geringere Geschwindigkeit für diese Sequenz aus - fertig!

Nun kannst Du die Sequenz wieder in Deinen gesamten Film einbinden.

Die Effekte "Schwenk" und "Play-Speed" lassen sich leider nicht in einer Aktion kombinieren, deshalb dieser Umweg.

Viel Erfolg!

Gruß
ewbayern

bei Antwort benachrichtigen
Walter28 ewbayern „Hallo Walter28, das ist schon möglich, gehe wie nachfolgend beschrieben vor:...“
Optionen

Hallo ewbayern,

Danke für Deine spontane Bereitschaft!
Wärend Du bereits in der "Oberliga" spielst, heißt es für mich als "Kreisklässler" suchen, suchen, suchen.
Und so suche ich ......rechte Maustaste auf Videospur und dann " Video-Effekte" wählen, sowie Fenster mit "Play-Speed".
Sprechen wir eigentlich von der Version 6.5deluxe? Bis jetzt habe ich es gerade mal geschafft das entspr. Bild mit dem Schwenk in einen Ordner abzulegen und wieder herzuladen, wobei das Bild dann schwarz-weiß und mit Artefakten versehen war.
Sollte ich Dich doch noch mal bewegen können mir zu antworten, dann müsstest Du es bitte schrittweise erklären oder Du sagst mir, wo dies in dieser Form steht. Ich gebe jedenfalls nicht auf, bis ich alles im Kasten habe.
In der Hoffnung, Dir nicht den ganzen Abend versaut zu haben, hoffe ich vorerst weiter.

Gruß
Walter28

bei Antwort benachrichtigen
ewbayern Walter28 „Hallo ewbayern, Danke für Deine spontane Bereitschaft! Wärend Du bereits in...“
Optionen

Hallo Walter28,

ein großes Sorry an Dich, ich habe aus welchem Grund auch immer die Angabe des Programms
in der Übeschrift wohl überlesen oder nicht richtig wahrgenommen. Meine Tipps beziehen sich auf
Magix Video-Deluxe-Versionen, da ist das wie bechrieben möglich.

Ich weiß leider nicht, ob in "Magix Foto auf CD und DVD 6.5deluxe" überhaupt eine Funktion zur
Einstellung der Geschwindigkeit enthalten ist, da mir das Programm nicht vorliegt.

Versuche es doch einfach mal im Forum auf der Magix-Webseite "www.magix.de", vielleicht kennt
dort jemand eine Möglichkeit.

Gruß
ewbayern


bei Antwort benachrichtigen
Walter28 ewbayern „Hallo Walter28, ein großes Sorry an Dich, ich habe aus welchem Grund auch immer...“
Optionen

OK. ewbayern,
aber auch schade, denn ich hätte auch Deinen Vorschlag ausgereizt.
Du hast mich trotzdem auf eine Spur gebracht, welche mich zum Nachsinnen bringt.
Habe mir nämlich heute mal das " Magix video deluxe 2008 ". in einem Laden angesehen.
Dort steht auf dem Umschlag unter NEU: "Videos- und Fotoshows incl. und digitale Bilderrahmen überspielen!"
Hast Du vielleicht auch eine Video-Version, mit der man auch Fotoshows machen kann?
Ist etwa in der 2008er Videoversion schon die Geschwindiketsauswahl des Kameraschwenks uä. enthalten?
Übrigens steht auch in den Magix-Foren nichts Spezielles über dieses Thema drinnen.

Gruß

Walter28

bei Antwort benachrichtigen