Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Dateiendungen

Tüftler1 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Welches Programm benutzt die Dateiendung HDP ?
Die Dateien mit dieser Enung häufen sich in der letzten Zeit und machen die Browser unübersichtlich. Z.B. bei Verzeichnissen für Filme erhält jede Filmdatei eine zweite mit der Endung HDP. Sind das evtl. Indentifizierungszeichen für die Google Desktop-Suche?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Tüftler1 „Dateiendungen“
Optionen

Da solltest du doch glatt mal hier nachschauen: http://tinyurl.com/5yagp


Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Tüftler1 gelöscht_84526 „Da solltest du doch glatt mal hier nachschauen: http://tinyurl.com/5yagp Gruß“
Optionen

Danke für die überaus schnelle Antwort von K.-H. Mit Deiner Hilfe bin ich zwar auf der Homepage von www.Endungen.de gelandet, konnte aber keine Antwort auf meine Frage finden. Die Endung *.HDP kannte man nicht.
Trotzdem werde ich mal weiterforschen.

Nochmal: Die Datei mit dieser Endung sieht z.B. so aus: "Aufnahme5_avi.HDP"

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 Tüftler1 „Danke für die überaus schnelle Antwort von K.-H. Mit Deiner Hilfe bin ich zwar...“
Optionen

Hi

Wenn dem Englischen Wortschatz mächtig bist dann kannst Du hier ein parr Infos finden.
http://www.ecoustics.com/secrets/volume_13_1/vision-hdp-video-processor-3-2006-part-1.html

Gruß
apollo4

PS: Google is wachting You

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Tüftler1 „Danke für die überaus schnelle Antwort von K.-H. Mit Deiner Hilfe bin ich zwar...“
Optionen
"HDP Steuerdatei für Audio- & Wave-Dateien. HDP beschreibt zusätzliche Klangeigenschaften von Samples und Sounds: in allen MAGIX Produkten."

Gefunden auf http://tinyurl.com/o3ugs

HTH
bei Antwort benachrichtigen
Tüftler1 gelöscht_84526 „ HDP Steuerdatei für Audio- Wave-Dateien. HDP beschreibt zusätzliche...“
Optionen

Hallo K.-H.

Danke für die Aufklärung. Genau das ist es. Ich betreibe fast alle MAGIX-Programme, bevorzugt VIDEO-Bearbeitung. Bin mit der Antwort sehr zufrieden.

Tüftler1

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Tüftler1 „Hallo K.-H. Danke für die Aufklärung. Genau das ist es. Ich betreibe fast alle...“
Optionen

...dann kannst du außer auf dem weiter oben erwähnten endungen.de auch mal unter filext.com nachschauen.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Tüftler1 Olaf19 „Falls du mal wieder eine Endung suchst...“
Optionen

Hallo Olaf19, das ist ein sehr wertvoller Tip. Danke. "felix.com" ist eine gigantische Quelle.

Tüftler1

bei Antwort benachrichtigen
pinky+brain Tüftler1 „Dateiendungen“
Optionen

HDP wird z.B. von Magix: Fotos auf CD und DVD benutzt.

bei Antwort benachrichtigen