Anwendungs-Software und Apps 14.319 Themen, 71.501 Beiträge

Kein Arbeitsspeicher mehr frei, schließen Sie andere Anwendu

(Anonym) / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Scanne(mit Epson Perfection1200U) Covers u. Bilder ein um auf Neato/MediaFace Papier z.B. CD-Covers zu erzeugen.Nehme die höchste Druckauflösung (es gibt 3 Druckstufen:Entwurf,Normal,Optimal) Beim Druckbefehl kommt anschließend die Meld."Nicht genügend Arbeitsspeicher vorhanden, schließen Sie andere Anwendungen um weiterarbeiten zu können" (ich habe 256MB Arbeitsspeicher in einem 1,1 GHz-Rechner). Auch wenn ich andere Anwend. schließe, geht mit dem Drucken gar nichts. Auch ein Neustart hilft nichts.Mein Drucker HP 930c hat einen 4MB Datenpuffer ! Woran kann`s liegen ? Wäre um hilfreiche Antwort sehr dankbar.

Gruß an alle die dies lesen
Franklin

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym)

Nachtrag zu: „Kein Arbeitsspeicher mehr frei, schließen Sie andere Anwendu“

Optionen

versuch mal den virtuellen arbeitsspeicher zu vergrößern (Eigenschaften auf arbeitsplatz/ Leistungsmerkmale)

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym)

Nachtrag zu: „versuch mal den virtuellen arbeitsspeicher zu vergrößern Eigenschaften auf...“

Optionen

Der virtuelle wurde bereits erhöht, hat aber nichts gebracht, das Problem ist wieder aufgetaucht.
Habe 2 HDD`s 1x 30 Gig 1 x 40 Gig, wieviel virtueller ist ratsam und bei welchem LW ?

Franklin

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym)

Nachtrag zu: „versuch mal den virtuellen arbeitsspeicher zu vergrößern Eigenschaften auf...“

Optionen

It´s done, Danke schön, geht aber trotzdem nicht.

Franklin

bei Antwort benachrichtigen
ChrisPaul (Anonym)

„Kein Arbeitsspeicher mehr frei, schließen Sie andere Anwendu“

Optionen

Virtueller Speicher auf Manuelle Einstellung, am besten auf dem schnellsten Laufwerk. Ich würde mal sowas mit 512 MB angeben, die braucht der auf keinen Fall. Das hört sich für mich aber nicht nach einem Speicherproblem, viel eher nach einem Treiber- oder Programmfehler an. Wechsel mal den Druckertreiber.

Grüße, Chris.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) ChrisPaul

„Virtueller Speicher auf Manuelle Einstellung, am besten auf dem schnellsten...“

Optionen

Danke für die Antwort, auch das werde ich versuchen, bin dankbar für alles was mich weiterbringt.
Sorry für die späte Antwort.

Franklin

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) ChrisPaul

„Virtueller Speicher auf Manuelle Einstellung, am besten auf dem schnellsten...“

Optionen

Danke für die Antwort, auch das werde ich versuchen, bin dankbar für alles was mich weiterbringt.
Sorry für die späte Antwort.

Franklin

bei Antwort benachrichtigen
Grunty (Anonym)

„Kein Arbeitsspeicher mehr frei, schließen Sie andere Anwendu“

Optionen

Brauchst Du denn überhaupt maximale Scanauflösung für Dein CD-Cover? Ich würde mich an der max. DPI-Zahl des Druckers orientieren. Eine höhere Scanauflösung bringt außer Speichermangel nicht viel.
cu Grunty!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Grunty

„Brauchst Du denn überhaupt maximale Scanauflösung für Dein CD-Cover? Ich...“

Optionen

Danke für die Antwort. Du hast natürlich Recht, aber ich scanne Bilder o.ä. die ich als Cover für CD`s verwenden will sowieso nur mit 72, max. 96 dpi. Und das kann den Fehler ja nicht verursachen.
Bin Ratlos.

Franklin

bei Antwort benachrichtigen