Android 90 Themen, 749 Beiträge

Android 4.4.2 aufrüsten

Angsthase5 / 20 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Tag! Habe gegoogelt aber nichts passendes gefunden. Habe ein Xperia Z2 mit Android 4.4.2, einige Apps funktionieren nicht, brauche mindestens 5.Version. Kann mir jemand weiterhelfen? Hab schon einiges probiert aber klappt einfach nicht. Danke und Gruß vom Schwarzwald Angsthase5

Manfred Faisst
bei Antwort benachrichtigen
PTR Angsthase5

„Android 4.4.2 aufrüsten“

Optionen

Was hast Du genau schon unternommen ?

Normalerweise geht man über : Einstellungen -> Über dieses Telefon / Tablet -> Softwareupdate -> Systemupdates

bei Antwort benachrichtigen
Raecher_der_Erwerbslosen1 Angsthase5

„Android 4.4.2 aufrüsten“

Optionen
Hab schon einiges probiert

Das ist immer 'ne tolle Aussage.

Schreib doch mal, was dieses "Einiges" ist oder war. Dann braucht man dir das, was du sowieso schon probiert hast, nicht noch einmal vorzuschlagen.

Hier (und nicht nur hier) gibt es 'ne Anleitung, wie man "Lineage" auf diesem Gerät installiert: https://www.youtube.com/watch?v=TN5_bIkNSw8

Das habe ich auf meinem alten Samsung Galaxy S3, welches ich noch als Reservetelefon hier liegen habe, auch installiert und es läuft wunderprächtig.

Wer nach allen Seiten offen ist, der kann nicht ganz dicht sein.
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Angsthase5

„Android 4.4.2 aufrüsten“

Optionen

https://www.sony.de/electronics/support/articles/SX520501

https://www.helpforsmartphone.com/public/de/sony/xperia-z2/android-4-4/guides/23/Aktualisieren-der-Software-Sony-Xperia-Z2

Bei zu wenig Speicherplatz darfst du dich da definitiv nicht wundern und dann muß man natürlich aufräumen und Apps, Fotos und Videos entfernen!

Außerdem ist da das Sony Update auf Android 6.0.1. da schon über 3 Jahre alt und die Hersteller bieten so ein Update für so ne alte Kiste natürlich nicht ewig an, sondern in aller Regel nur 3 Jahre an...

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13

Nachtrag zu: „https://www.sony.de/electronics/support/articles/SX520501 ...“

Optionen

Übrigens kam das Xperia Z2 schon Anfang 2014 auf den Markt und wurde höchstens bis 2017 produziert!

Eher bis Anfang 2016...

Und 3 Jahre nach Produktionsende ist auch Schluß mit dem Support vom Hersteller!

bei Antwort benachrichtigen
Anne0709 Angsthase5

„Android 4.4.2 aufrüsten“

Optionen

Beim Hersteller Sony informieren

https://www.sony.de/electronics/support/mobile-phones-tablets-mobile-phones/xperia-z2/results?query=Update

https://www.sony.de/electronics/support/mobile-phones-tablets-mobile-phones/xperia-z2/articles/SX396701

Auf dieser Seite gibt es Info zum 5.0er Update. Es sollte auch Update auf Android 6 für ein Z2 möglich sein.
Ist genug Speicherplatz vorhanden?

Ich hatte einmal mit einem Update (anderer Hersteller) Probleme.
Damals habe ich das Update herungergeladen, auf der Zusatzkarte gespeichert und das Update lokal ausgeführt.

Gruß,
Anne

Nicht alle Bugs sind Bugs, einige sind Features.
bei Antwort benachrichtigen
KarstenW Angsthase5

„Android 4.4.2 aufrüsten“

Optionen

Ich habe in der Wikipedia einen Artikel gefunden:

https://de.wikipedia.org/wiki/Sony_Xperia_Z2

Es gab für dieses cellphone (oder Handy) ein Softwareupdate auf die Version 6.

Aber die deutsche Supportsseite ist nicht mehr erreichbar:

https://support.sonymobile.com/de/xperiaz2/software/

Du hättest wahrscheinlich schon vor 4 oder 5 Jahren das Android Betriebssystem aktualisieren müssen ;-(.

Ich brauche auch ein Smartfone , weil die GSM Netze irgendwann abgeschaltet werden sollen.

Ich werde mir ein Motorolla G8 Powerlite kaufen. Es hat einen riesigen 5000 mAh Akku verbaut.

https://www.amazon.de/dp/B0846JTM4Z/?coliid=IKFJ0YCWAES93&colid=2I19TVA1L12JW&psc=1&ref_=lv_ov_lig_dp_it

https://www.medion.com/de/shop/p/smartphones-geraete-motorola-moto-g8-power-lite-smartphone-16-51-cm-6-5--hd-display-android-10-64-gb-speicher-octa-core-prozessor-dual-sim-bluetooth-4-2-30029484A1#details

Debian GNU/Linux https://www.debian.org/index.de.html
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 KarstenW

„Ich habe in der Wikipedia einen Artikel gefunden: https://de.wikipedia.org/wiki/Sony_Xperia_Z2 Es gab für dieses cellphone ...“

Optionen

"Am 9. April 2016 begann Sony damit, die Android 6.0.1 Marshmallow-Aktualisierung auszuteilen"

https://de.wikipedia.org/wiki/Sony_Xperia_Z2

Da ist dann definitiv nix mehr mit nem Android Update von Sony und es gilt das uralte Wer zu spät kommt den bestraft das Leben...

Über 4 Jahre hält so nen Update kein Hersteller vor!

bei Antwort benachrichtigen
Anne0709 Alpha13

„Am 9. April 2016 begann Sony damit, die Android 6.0.1 Marshmallow-Aktualisierung auszuteilen ...“

Optionen
und es gilt das uralte Wer zu spät kommt....

Da hast Du schlecht gegoogelt - das ist wohl grade noch keine 31 Jahre her, dass der Satz sich verbreitet hat. Zum Urheber gibt es verschiedene Berichte. Der ist ja letztlich auch egal - so oft, wie das zitiert wird ist es bald eine Sprichwort. 

Nicht alle Bugs sind Bugs, einige sind Features.
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Anne0709

„Da hast Du schlecht gegoogelt - das ist wohl grade noch keine 31 Jahre her, dass der Satz sich verbreitet hat. Zum Urheber ...“

Optionen

Wenn du über die hohle Gasse gehen willst, befindest du dich sowas von auf dem Holzweg!!!

Gorbatschow hat den Satz natürlich niemals gesagt und wer das nicht weiß...

Und 31 Jahre bedeutet nicht nur für mich absolut ferne Vergangenheit!

Zudem ist der 2. Weltkrieg und sein Ende und die damit verbundene Weltordnung und das Ende derselben, was wir erst gerade sehen, für die Gegenwart und Zukunft sowas von relevanter und wichtiger als der Anschluß der absolut vermaledeiten DDR und Zusammenbruch der UDSSR!!!

bei Antwort benachrichtigen
Anne0709 Alpha13

„Wenn du über die hohle Gasse gehen willst, befindest du dich sowas von auf dem Holzweg!!! Gorbatschow hat den Satz ...“

Optionen
Gorbatschow hat den Satz natürlich niemals gesagt

Das weiß ja jeder - aber kennst Du einen Nachweis, dass der Satz vor dem 7. Oktober 1989 irgendwo zitiert wurde - besser noch schriftlich niedergelegt war?

Ich erinnere mich sehr gut, wie dieses angebliche Zitat sich nicht nur in Ostberlin schnell verbreitet hat. Via West-Rundfunk.

Uralt ist daran nichts, nach wie vor.
Auch wenn man unter russischen Sprichwörtern und Redewendungen nachschlägt, genau wie in anderen Sprachen. 

In Wikiwand ist der Satz inzwischen in der "Liste geflügelter Worte" unter W eingetragen - mit der weit verbreiteten Erklärung zur Urheberschaft.

und wer das nicht weiß...

 den bestraft das Leben deshalb nicht.

Nicht alle Bugs sind Bugs, einige sind Features.
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Anne0709

„Das weiß ja jeder - aber kennst Du einen Nachweis, dass der Satz vor dem 7. Oktober 1989 irgendwo zitiert wurde - besser ...“

Optionen

Wer ein DDR Normalo war und in den letzten 30 Jahren nix oder fast nix dazu gelernt hat wird das Leben sowas von bestrafen!

In der ehemaligen DDR glauben immer noch weit über 50% der Leute das Rußland ne Supermacht wäre!

Und nicht viel weniger glauben Putin sei kein Verbrecher, Mörder und Mafiaboß!!!

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_L%C3%A4nder_nach_Bruttoinlandsprodukt

Da lachen ja selbst die Hühner!!!

Rußland ist ein Scheinriese mit Atomwaffen und nem Verbrecher, Mörder und Mafiaboß an der Spitze!

Wenn China die USA in der Zukunft beerben wird, dann wird denen der Arsch auf Grundeis gehen!

EOD

bei Antwort benachrichtigen
Anne0709 Alpha13

„Wer ein DDR Normalo war und in den letzten 30 Jahren nix oder fast nix dazu gelernt hat wird das Leben sowas von bestrafen! ...“

Optionen
glauben immer noch

Bitte, bleibe beim Thema!

Es geht um Android für ein Uralt-Gerät, was bei Android-Geräten oft schon nach 3 oder 4 Jahren beginnt.

Und bitte - unterscheide zwischen Russland und der UdSSR, was auch Sowjetunion genannt wurde und das nicht nur aus Russland bestand.
Wahrscheinlich kannst Du das nicht, und Dostojewski, Ziolkowski, Tolstoi, die lange Mathematiker-Kette, Tarkowski uam. sagen Dir nix über die Größe und Bedeutung Russlands.

Das ist auch völlig egal, mir sowieso.
Und der uralt Zitatfehler  - was solls.

Nicht alle Bugs sind Bugs, einige sind Features.
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Anne0709

„Bitte, bleibe beim Thema! Es geht um Android für ein Uralt-Gerät, was bei Android-Geräten oft schon nach 3 oder 4 ...“

Optionen

Du wußtest noch nicht einmal wer Adam Smith ist!!!

Und die Kriterien für ne Supermacht sind dir ebenso absolut unbekannt...

https://de.wikipedia.org/wiki/Supermacht

Jetzt ist definitiv Ende Gelände.

bei Antwort benachrichtigen
Anne0709 Alpha13

„Du wußtest noch nicht einmal wer Adam Smith ist!!! Und die Kriterien für ne Supermacht sind dir ebenso absolut ...“

Optionen
Du wußtest noch nicht einmal wer

Da liegst Du völlig falsch - aber Du bist nicht der einzige arrogante BesserWessi.

Und mit nur neoliliberalen Kriterien Länder bewerten - das muss nicht sein.

Der Link unten von Dir ist besser zum Thema als Deine anderen Auslassungen.

Nicht alle Bugs sind Bugs, einige sind Features.
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Anne0709

„Da liegst Du völlig falsch - aber Du bist nicht der einzige arrogante BesserWessi. Und mit nur neoliliberalen Kriterien ...“

Optionen

https://www.nickles.de/forum/widerstand-gegen-rundfunkbeitrag/2018/die-schweiz-hat-entschieden-539223889.html

Du lügst auch noch und sowas von eindeutig!

Das hätte Ich von dir nicht erwartet und du bist ein BesserOssi, der für sein Selbstwertgefühl selbst zu klaren Lügen greift!

Das mußte noch klargestellt werden!

bei Antwort benachrichtigen
Anne0709 Alpha13

„https://www.nickles.de/forum/widerstand-gegen-rundfunkbeitrag/2018/die-schweiz-hat-entschieden-539223889.html Du lügst ...“

Optionen
Das mußte noch klargestellt werden!

Verlinke mir doch bitte Seiten zu dem Adam Smith, von dem Du redest.
Und ich weiß nicht, wie von Dir meine Beiträge aus dem verlinkten Rundfunkbeitrags-Thread interpretiert werden.

Ich kenne natürlich vor allem den Autor Adam Smith von "Wohlstand der Nationen", der von von Hayek mit der "unsichtbaren Hand" für seine Theorien genutzt und populär wurde.

Ich möchte hier und mit Dir nicht über das Thema reden.
Zu Gesprächen habe ich regelmäßig Treffen, um auch über aktuelle gesellschaftliche und wirtschaftliche Themen zu hören und zu diskutieren.

EOD

Nicht alle Bugs sind Bugs, einige sind Features.
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Angsthase5

„Android 4.4.2 aufrüsten“

Optionen

https://www.getdroidtips.com/custom-rom-sony-xperia-z2/

https://www.androidpit.de/forum/771682/sony-xperia-z2-sound-rauscht

Ein Custom ROM zu flashen ist da deine einzige Chance!

Bei deiner Ahnung wird das aber ein sicherer Schuß in den Ofen...

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Angsthase5

„Android 4.4.2 aufrüsten“

Optionen

Hallo,

Kann mir jemand weiterhelfen?

nur noch theoretisch.Zwinkernd
Du müsstest das Gerät Rooten und dann ein Custom ROM installieren, da würde sich evtl. LineageOS anbieten.

Die Chance das Du dabei einen Backstein (Brick) produzierst, geht gegen 100%.
Der Machelohn bei einem Fachmann dürfte den Wert des Gerätes weit übersteigen.

Nachhaltigkeit zahlt sich nicht in jedem Fall aus...

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
soppiy Angsthase5

„Android 4.4.2 aufrüsten“

Optionen

Ich denke das ist es günstiger und Zeitsparender sich ein neues Smartphone anzuschaffen, da gibt es wirklich gute und günstige Geräte die als Zweithandy genutzt werden können.

Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.(http://www.z-mj.de)
bei Antwort benachrichtigen
RW1 Angsthase5

„Android 4.4.2 aufrüsten“

Optionen

Wie bereits von den Kollegen gepostet hilft dir da nur ein Custom ROM oder Neukauf.

Variante "CustomROM" schau mal hier und hier und da.

Variante Neukauf: Schau mal hier. Ich hatte mir das X19 (ohne T) als 2t Gerät zugelegt. Funktioniert prima, hält drei bis 4 Tage durch, je nach Nutzung und hat keine Bloatware drauf.

bei Antwort benachrichtigen