Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Explorer blockiert in Win Me seit über 33 Min das System

papa-frank / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich arbeite mit 11 verschiedenen Systemen angefangen von einem Pentium MMX (200Mhz) bis zu drei Computer mit Intel Atom 330 (1,6Ghz).
Nun habe ich mal über mein privates Netzwerk Verzeichnisse des Intel Atom 330 Computers (Win XP) mithilfe des Pentium (Win Me) geöffnet und bin anschließend in das höhere Verzeichnis zurückgesprungen.
Seitdem ich das gemacht habe, wird durch die Auslastung des Explorers das ganze Sytem lahmgelegt. Der Rechner (Pentium MMX) ist nun mehr seit 38 Minuten dabei, irgendetwas mit dem Explorer zu tun. Wobei die Systemauslastung mit dem Explorer mal bei 75%, dann wieder bei 90% liegt. Dabei werden Daten über das Netzwerk zwischen dem Pentium und dem Atomrechner ausgetauscht. Allerdings nur 500 Byte/Sekunde aller 10 Sekunden mal ein Spitzenwert von bis zu 10 Kilobyte.
Meine Frage ist nun: Warum ist der Explorer derart ausgelastet? Dieses Spiel läuft jetzt schon 45 MInuten lang. Was geht da vor?

Olaf19 papa-frank „Explorer blockiert in Win Me seit über 33 Min das System“
Optionen

Hi Papa Frank, da dir noch keiner helfen konnte, nur eine Frage...

Was passiert, wenn du einen Neustart machst? Ist danach alles wieder in Ordnung? Ist der Fehler reproduzierbar, d.h. wenn du nach dem Neustart das gleiche Prozedere noch einmal ausführst, hängt der Explorer dann wieder?

Mir ist natürlich klar, dass das deine eigentliche Frage nicht beantwortet, aber evtl. führt es dich oder einen der Mitlesenden auf die richtige Spur.

CU
Olaf

papa-frank Olaf19 „Hi Papa Frank, da dir noch keiner helfen konnte, nur eine Frage... Was passiert,...“
Optionen

Hallo Olaf19,

ja der Fehler ist reproduziibar. Gehe ich ins Netzwerk in ein Verzeichnis oder in das da ruterliegende Verzeichnis und gehe anschließend wieder in das darüberliegende Verzeichnis verfällt der Explorer in eine Prozedur aus der er nicht mehr herauskommt. Selbst nach einer Stunde nicht.
Ich habe das Problem bis jetzt nur dadurch lösen können, das ich nicht wieder ins darüberliegende Verzeichnis gegangen bin. Allerdings bin ich heute in einem Verzeichnis im Netzwerk, nach Stunden doch einmal ins darüberliegende Verzeichnis gegangen und siehe da diesmal klappte es
Hängt vielleicht damit zusammen wie schnell man in ein Verzeichniszweig geht und wieder aus ihm herauskommt. Vielleicht war ich einfach zu schnell aber eigentlich war ich gar nicht so sonderlich schnell ins Verzeichnis rein und wieder herausgeklickt.
Es wäre daher interessnt, zu wissen was passiert in dem Netzwerk, wenn man durch klicken in ein Verzeichnis hineinklickt um dann etwas später wieder hinauszuklicken. Hierbei scheint mir das Problem zu entstehen. Was auch immer es für eins ist

papa-frank Nachtrag zu: „Explorer blockiert in Win Me seit über 33 Min das System“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde versehentlich doppelt abgesendet. Deshalb wurde das Duplikat gelöscht und nur das Original beibehalten.
TheVomit papa-frank „Explorer blockiert in Win Me seit über 33 Min das System“
Optionen

Hallo Frank,

auch ich hab hier ein paar alte Schätzchen im Netzwerk stehen und hatte auch mal so ein Problem, nach dem Kauf eines neues (Marken) Switch und neuer (Marken) Kabel war es tatsächlich weg, vorher hatte ich einen noname Hub und Kabel aus der Restpostenkiste.... Kann natürlich sein das es bei Dir anders gelagert ist, aber einen Versuch wäre es wert denn ein Switch kostet ja mittlerweile nicht mehr die Welt....

Grüße
Martin