Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Explorer blockiert in Win Me seit über 33 Min das System

papa-frank / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich arbeite mit 11 verschiedenen Systemen angefangen von einem Pentium MMX (200Mhz) bis zu drei Computer mit Intel Atom 330 (1,6Ghz).
Nun habe ich mal über mein privates Netzwerk Verzeichnisse des Intel Atom 330 Computers (Win XP) mithilfe des Pentium (Win Me) geöffnet und bin anschließend in das höhere Verzeichnis zurückgesprungen.
Seitdem ich das gemacht habe, wird durch die Auslastung des Explorers das ganze Sytem lahmgelegt. Der Rechner (Pentium MMX) ist nun mehr seit 38 Minuten dabei, irgendetwas mit dem Explorer zu tun. Wobei die Systemauslastung mit dem Explorer mal bei 75%, dann wieder bei 90% liegt. Dabei werden Daten über das Netzwerk zwischen dem Pentium und dem Atomrechner ausgetauscht. Allerdings nur 500 Byte/Sekunde aller 10 Sekunden mal ein Spitzenwert von bis zu 10 Kilobyte.
Meine Frage ist nun: Warum ist der Explorer derart ausgelastet? Dieses Spiel läuft jetzt schon 45 MInuten lang. Was geht da vor?