Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

HILFE !!!! Registry Probleme !!!

M@rtin / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo! Seit ich meinen neuen Rechner habe (A7V Rev.1005c, AMD900, 2x128MB Infineon, 46GB Maxtor 54610H6 am ATA100 Primary , alte RIVA TNT2 M64, Creative Live! Player 1024, TEAC 540 am IDE Primary) gibt es nur Probleme mit der Registry. Windows + Applicatiopen laufen super, wenn nicht ca. alle 1-3 Tage die Registry kaputt wäre. Entweder passiert dies beim Booten von Win98 oder direkt nach dem Hochfahren, häufig in Verbindung nach Installationen von beliebigen Programmen. Am Speicher liegt es nicht, habe auch die aktuellsten Treiber ausprobiert. Hat jemand ähnliche Probleme gehabt und kann mir sagen, was zu tun ist??? Danke jetzt schon für Eure Hilfe!

Sarah27 M@rtin

„HILFE !!!! Registry Probleme !!!“

Optionen

habe das problem zwar nicht, aber versuche doch einmal folgendes:

- regedit öffnen
- nach scanreg suchen (ist in einem RUN-Zweig)
- scanreg löschen

garantie das es klappt kann ich dir nicht geben, aber probiere es einfach mal!

xafford Sarah27

„habe das problem zwar nicht, aber versuche doch einmal folgendes: - regedit...“

Optionen

kann ich bestätigen, scanregistrywizard ist häufig für diesen effekt verantwortlich.

M@rtin xafford

„kann ich bestätigen, scanregistrywizard ist häufig für diesen effekt...“

Optionen

Vielen Dank für diese Infos, werde ich auf jeden Fall ausprobieren.
Mich wundert nur eines ... wenn ich meine Platte am Standard-IDE Strang betreibe, tritt dieses Phänomen bislang nicht auf. Entweder hatte ich nur Glück, oder der Promise Controller will nicht so recht mit meiner Maxtor funktionieren.

Sarah27 M@rtin

„Vielen Dank für diese Infos, werde ich auf jeden Fall ausprobieren. Mich...“

Optionen

Ist vielleicht deine Platte falsch gejumpert! Schaue mal dort nach, ob sie auf Master steht!