Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Was soll das "Schwerer Ausnahmefehler" im VCACHE

Anonym / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

HAllO, tja also an problemen bei meinem rechner magelt es wirklich nicht!
Ich bekomme seit meiner letzten neuinstallation(win98) immerwieder eine meldung das eine vxd datei sich querstellt und dann steht da noch was vom vcache und natürlich irgend eine bla bla adresse, vorschläge???......
P.S. habe mir den rechner ende 99 gekauft mit nvidia m64 und einem via-chipsatz und die beiden konnten nicht miteinander was man mir aber an der hotline vergessen hat zu sagen, ich solle doch die hd nochmal formatieren und neuinstalliern,danke, also machte ich mich selber schlau und es stellte sich raus das ich keine 3d sachen machen könnte ohne sericepack 4in1 von via da ich von anfang an abstürze bekamm sobald ich ein spiel startete. man war das ne scheiße.
und nun zuckt die kiste immer wieder mal rum auch nach mehlmaligen neuinstalalationen. Irgendwann schicke ich das ding aus fenster......

Anstosser (Anonym) Anonym

„Was soll das "Schwerer Ausnahmefehler" im VCACHE“

Optionen

Hi Smile!
Probier doch mal unter System/Virtueller Arbeitsspeicher die Wondows Sawp datei selbst einzustellen. Das könnte dann vielleicht funzen(ca 100-200MB groß). Oder in der ich glaube System.ini sthet noch Vcache für den Cachespeicher der Festplatte. Den kannst du vielleicht auch noch mal variieren. Aber vorsicht!! Mach ein Backup von der Alten System.ini. Bei Windows weiss man nie, wenns Probs geben kann!

Anonym

Nachtrag zu: „Was soll das "Schwerer Ausnahmefehler" im VCACHE“

Optionen

.....also der virtuelle speicher hat keinerlei einfluß hab schon alles
gemacht mit dem ding, ich hallte mich echt nicht für doof aber das kann einem schon zum zweifeln bringen!!!.......und der vcache der platte ist auch ok(eigentlich) hatte ebend schonwieder ne'n bluescreen
irgend eine vtapdi oder so ähnlich hatt wieder iregend etwas......gemacht.........HILFE!
das beste an meinem system ist das wenn ich merke das es stabil zu werden scheint alles wieder den bach runter geht, manchmal werden die buchstaben falsch angezeigt einmal kommt eine meldung das meine direktx version ein update braucht und das wenn ich auf den button laufwerk aufräumen klicke, seltsam seltsam......:-(((((((

(Anonym) Anonym

„Was soll das "Schwerer Ausnahmefehler" im VCACHE“

Optionen

ich würde den VIA-Busmastertreiber neuinstallieren... DEN Richtigen.... Sprich der obere im Installationsmenü.

wudmx (Anonym)

„ich würde den VIA-Busmastertreiber neuinstallieren... DEN Richtigen.... Sprich...“

Optionen

und deinstalliere deine ganzen hardwaretreiber und spiel sie frisch drauf!
ciao
wudmx
_-_-_- www.svbietigheim.de -_-_-_

(Anonym) Anonym

„Was soll das "Schwerer Ausnahmefehler" im VCACHE“

Optionen

Da du nicht schreibst welches Board Du hast, ist es schwierig.
Schau trotzdem mal bei asuscom.de:
http://www.asuscom.de/de/support/techmain/FAQ/mobo_cpu/faq091_amd&via_K7M.htm
'...Wichtig: Der VIA AGP VxD Treiber darf nicht mit installiert werden. Nutzen Sie die AGP mini Port Treiber V4.45 von der K7M Setup CD (oder höher). ...'


Anonym (Anonym)

„Da du nicht schreibst welches Board Du hast, ist es schwierig.Schau trotzdem mal...“

Optionen

ich hab ein medion 9901 board vom hersteller meines pc ( scheint nicht so der bringer zu sein), was soll ich, den agp vxd treiber weglassen, habe bei 3d sachen öfters ein absturz aber nur das programm oder spiel selber schließt sich mit einem "Kritischem Fehler"
und der meldung "General protection fault" und dann steht da noch ""History:" und dann folgen nur noch etliche andere abkürzungen und zahlen..........