Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Finger weg von Windows ME

(Anonym) / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe mir heute Windows ME gekauft und bin nicht gerade sehr zufrieden damit. Tja eigentlich hätte ich es ja besser wissen müssen, aber....
Windows ME läßt sich zwar wunderbar installieren und funktioniert auch, aber leider nicht das Netzwerk. Windows ME behauptet steif und fest das es sich um eine andere Netzwerkkarte handelt als tatsächlich im System einegebaut ist. Die Treiber kann man zwar gegen die richtigen austauschen, doch bringt das überhaupt nichts da Windows ME beim start einen mitteilt das keine passende Hardware gefunden wurde bzw. der Treiber defekt ist und man solle den Treiber erneuern.
Ich kann also jedem nur raten laßt lieber die Finger von Windows ME.
Never Change a running System !!!!

BogiWan (Anonym) (Anonym)

„Finger weg von Windows ME“

Optionen

Also ich habs auch seit heute und bislang bin ich sehr zufrieden. Eins gibts aber doch: Nach dem einschalten (booten) kommen einige Biosewerte, dann erscheint nach kurzem Festplattenzugriff das Milleniumbild, dann kommt aber wieder der "Dosbildschirm" und jetzt dauert es ziemlich lange (ca. 30 Sekunden) bis endlich Win ME gestartet wird. Woran liegt das; kann man das einstellen?? Danke für Tips

(Anonym) BogiWan (Anonym)

„Also ich habs auch seit heute und bislang bin ich sehr zufrieden. Eins gibts...“

Optionen

Kann das gleiche sein wie bei Win98: die Suche nach nicht vorhandenem Netzwerk. In der Systemsteuerung habe ich das bei win98 deaktiviert - seitdem ist win schneller oben.

DarkHawk (Anonym)

„Kann das gleiche sein wie bei Win98: die Suche nach nicht vorhandenem Netzwerk....“

Optionen

wie hast du es da deaktiviert?

Anonym (Anonym)

„Finger weg von Windows ME“

Optionen

ich habe das selbe problem und komme einfach nicht weiter, aber ich habe herausgefunden dass es nicht an einem netzwerktreiber fehlt oder win me einen sucht.....wäre dankbar für irgend welche tips : )

mfg eagle

Eisbär (Anonym)

„Finger weg von Windows ME“

Optionen

Hi,
also ich habe da andere Erfahrungen gemacht. Ich habe eine alte Winbond 940er Netzkarte. Sie war unter 98 nur zum laufen zu bringen, wenn sie unter 95 intalliert und das System auf 98 upgedatet wurde.
Unter ME lief sie auf Anhieb (und zwar mit dem Win95-Treiber). Ich denke, man darf nicht von einem neuen Betriebssystem komplett abraten, nur weil eine spezielle Komponete nicht läuft, oder vielleicht nur falsch eingerichtet wurde.
Hast Du die Karte bei der ME-Installation oder später eingerichtet? Sie sollte auf jeden Fall schon während der Installation eingerichtet werden.
Gruß Eisbär

joe (Anonym) Eisbär

„Hi,also ich habe da andere Erfahrungen gemacht. Ich habe eine alte Winbond 940er...“

Optionen

Habe mit Win ME null Probleme, erkennt alle Hardware auf Anhieb und ist meiner Meinung nach stabiler als Win 98.

Startet auch wesentlich schneller.

Eisbär joe (Anonym)

„Habe mit Win ME null Probleme, erkennt alle Hardware auf Anhieb und ist meiner...“

Optionen

Genau!
Es fährt auch schneller herunter und baut die Internetverbindung schneller auf. Ich bin sehr zufrieden damit.
Gruß Eisbär

Kai (Anonym) Eisbär

„Hi,also ich habe da andere Erfahrungen gemacht. Ich habe eine alte Winbond 940er...“

Optionen

Und ich denke, man kann von einem Betriebssystem abraten, sobald es von Microsoft kommt :-)

Eisbär Kai (Anonym)

„Und ich denke, man kann von einem Betriebssystem abraten, sobald es von...“

Optionen

So so,
welches Betriebssystem empfielst Du denn dem, der keine 100 Bücher für Linux lesen, keine 7000 Mark für einen Apple-Computer ausgeben und einfach nur mit dem PC arbeiten und auf dem Softwaremarkt Auswahl haben möchte?
Gruß Eisbär

(Anonym)

Nachtrag zu: „Finger weg von Windows ME“

Optionen

Sei froh,das es nach ca. 30 sek. anspringt.
Bei mir habe ich nach 15 min. warten ausgeschaltet.....

Camino (Anonym)

„Finger weg von Windows ME“

Optionen

Bei mir hat sich ME schon bei der Installation aufgehängt. Nach Reset ging es dann weiter, als wenn nichts gewesen wäre. Aber dann kam es dicke. Ein Start war nur im abgesicherten Modus möglich. Ursache? Keine Ahnung. Mittlerweile hab ich wieder 98 auf der Platte.

TOM (Anonym) (Anonym)

„Finger weg von Windows ME“

Optionen

Windows ME ließ sich bei mir ohne Probleme installieren !

Wahrscheinlich liegt es an Eurer Hardware.

(Anonym) TOM (Anonym)

„Windows ME ließ sich bei mir ohne Probleme installieren !Wahrscheinlich liegt...“

Optionen

Bei mir klappte die Instal. auch ohne Prob's.

Erstellt mal mit Windows ME eine Startdisk und richtet Eure FP. damit ein.

xifan (Anonym)

„Finger weg von Windows ME“

Optionen

Hallo, hat jemand Erfahrungen mit der Treiberinstallation der Soundblaster Live - Mulitmediaschnittstelle - in Windows ME ?
Alles läuft einwandfrei nur das Ding zeigt immer einen Fehler ohne
KOnflikte. (Ich weiß schon - Ct hat's auch geschrieben, das es keine Treiber dafür gibt)

TOM (Anonym) xifan

„Hallo, hat jemand Erfahrungen mit der Treiberinstallation der Soundblaster Live...“

Optionen

Ich benutze die Treiber der Orginal CD !

xifan TOM (Anonym)

„Ich benutze die Treiber der Orginal CD !“

Optionen

Ich leider auch, dafür hat mir der Treiber aber die neue
Funktion Ruhezustand (siehe Energieeinstellungen) ausgeschaltet.
Dem Voodoo Treiber konnte ichs schon abgewöhnen, aber dem Soundblaster
Treiber noch nicht. Ich habe die ME aber extra wegen dieser Funktion
gekauft (ich bin doch wohl blöd?)

(Anonym)

Nachtrag zu: „Finger weg von Windows ME“

Optionen

Im Moment muß man einfach sagen, daß einfach jeder auf Windows ME umsteigen sollte und sich dafür entweder eine LEGALE Udate oder Vollversion zulegen sollte. Dann alle Fehlerchen hübsch und präzise aufschreiben (ihr könnt doch alle schreiben, oder ???) und immer hübsch den Microsoft-Support damit bombardieren. Nur so kann doch die Software auf Dauer verbessert werden, oder ??? Und Microsoft kann ein bisschen von dem großen Geldhaufen in den Support investieren - ist die Welt dann nicht ein bisschen gerechter ?

Where do you wann sleep today ?

Frohe Weihnachten, Michael

(Anonym)

Nachtrag zu: „Finger weg von Windows ME“

Optionen

Hallo

Hat jemand eine Startdiskette
für Windows ME.

re-cluse@web.de