Alternative Betriebssysteme 1.414 Themen, 9.994 Beiträge

HILFE!!!! Ich habe Mist gebaut!

Ra_messe / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute!
Ich bin verzweifelt. ich habe etwas kopflos mein iPhone 3Gs auf meinem Firmenrechner (Intel Mac 10.5) auf die neue iPhone-Firmware 4.3.3 upgedatet.
Jetzt habe ich Idiot allerdings nicht bedacht das ich zuhause gar keine Intel-Mac habe sondern einen Power-PC mit 10.4.1.
Nun schließe ich das iPhone an meinen Heimrechner an und bekomme die Meldung das ich zum Benutzen des iPhones die iTunes Version 10 benötige. Version 10 läuft aber nicht mehr auf meinem Betriebssystem, bei Version 9 ist Schluß.
Jetzt habe ich das iPhone zurückgesetzt und es verlangt ein Passwort. Mein altes Passwort funktioniert nun natürlich auch nicht mehr.
Kurz und gut: ich bin verzweifelt! Wie bekomme ich mein altes Betreiebssystem wieder auf mein iPhone bzw. welches Passwort soll ich denn nun eingeben?
Kann mit irgend jemand helfen? Ich wäre euch wirklich sehr dankbar!
Viele Grüße!
Ra_messe

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Ra_messe „HILFE!!!! Ich habe Mist gebaut!“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Ra_messe „HILFE!!!! Ich habe Mist gebaut!“
Optionen

Um welchen Mac geht es denn, ist der Leopard fähig (NewWorld, G4/G5, ab867MHz, Firewire)? Es wird sich doch hoffentlich nicht noch um den 12 Jahre alten G3 B/W handeln?!

Ich nehme an die SHSHs wurden nicht gesichert und ein Jailbreak lag auch nicht vor?

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
Ra_messe chrissv2 „Um welchen Mac geht es denn, ist der Leopard fähig NewWorld, G4/G5, ab867MHz,...“
Optionen

Hallo Chris!
Es handelt sich um einen G5, 1,6 GHz mit OSX 10.4.11
Gesichert ist natürlich nichts :-((

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Ra_messe „Hallo Chris! Es handelt sich um einen G5, 1,6 GHz mit OSX 10.4.11 Gesichert ist...“
Optionen

Da nur die Aktuelle iOS Version signiert wird und keine Signatur einer früheren iOS version vorhanden ist, gibt es da afaik kein zurück mehr.

Die andere Möglichkeit wäre die Installation von OS X 10.5 und iTunes 10. Eine andere Möglichkeit ist mir nicht bekannt.

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
Ra_messe chrissv2 „Da nur die Aktuelle iOS Version signiert wird und keine Signatur einer früheren...“
Optionen

Hallo Chris!
Wenn ich 10.5 installiere, meinst du das dann meine Programme wie bisher weiterlaufen?

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Ra_messe „Hallo Chris! Wenn ich 10.5 installiere, meinst du das dann meine Programme wie...“
Optionen

Es kommt auf die Programme an und ob es eventuell neuere Version für Leopard gibt. Hast du spezielle Software laufen?

Ich hatte meinen iMac per Upgrade von Tiger auf Leopard und von Leopard dann auf snow Leopard gebracht und eigendlich keine Größeren Probleme. Einige systemnahe Programme wie Tinker Tool hatten rum gemeckert , das ließ sich aber durch das laden einer aktuellen version beheben. Trotzdem solltest du vielleicht darüber nachdenken, die installation auf einer separaten Partition/Festplatte durch zu führen oder dir zumindest mit dem Festplattendienstprogramm ein Image deiner Platte anzufertigen. Das geht bequem von der Installations DVD aus.

hth
chris

bei Antwort benachrichtigen
Ra_messe chrissv2 „Es kommt auf die Programme an und ob es eventuell neuere Version für Leopard...“
Optionen

Ich könnte ja vielleicht die 10.5 CD aus der Firma verwenden und einfach über mein System installieren. Dann könnte ich auch iTunes 10 draufziehen und mein iPhone müsste dann wieder erkannt werden. Was meinst du?

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Ra_messe „Ich könnte ja vielleicht die 10.5 CD aus der Firma verwenden und einfach über...“
Optionen

Das wäre ja nicht so ganz legal. Sagen wir mal du kommst legal an eine 10.5 Leopard DVD, dann ja. Genau so war das gemeint.

Die Installations-DVD muss allerdings eine Vollversion sein, die bei den intel Macs mitgelieferten Installationsmedien enthalten afaik nur Intel Software, jedoch kein PPC Code.

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
Hibbing chrissv2 „Das wäre ja nicht so ganz legal. Sagen wir mal du kommst legal an eine 10.5...“
Optionen

"Wie bekomme ich mein altes Betriebssystem wieder auf mein iPhone bzw. welches Passwort soll ich denn nun eingeben?"

Probier doch einmal das Passwort um das Iphone zu entsperren - muß bei Deinen Unterlagen für das Iphone sein. Wenn dieses Passwort dreimal hintereinander falsch eingegeben wird - wird das Iphone allerdings komplett deaktiviert und kann nur noch vom Provider freigeschaltet werden.

Vielleicht ist auch das Passwort von Itunes gemeint - einfach einmal testen. Lass Dir eventuell von Itunes das vergessene Passwort wieder zuschicken...

Sorry der Beitrag ist an Ramesse gerichtet....

Gruß HB

bei Antwort benachrichtigen