Verfolgung starten
Fragen und Antworten

Allgemeines 21.980 Fragen und Themen, 148.528 Antworten

Ich möchte etwas mitteilen oder fragen - hier Thema starten

Allgemeine Themen zu IT und PC-Technik, modernes Leben. Hier ist Platz für alles, was nicht in die anderen Bereiche passt

Frage stellen oder anderen etwas mitteilen

Sie haben eine Frage, oder wollen anderen etwas mitteilen? Dann sind Sie hier an der richtigen Stelle. Wählen Sie eine passende Überschrift und erstellen Sie ihren Beitrag. Nach dem Absenden erscheint die Nachricht im diesem Forum bei Nickles.

Die Benutzung des Editors

Standardmäßig wird bei allen Nutzern, die JavaScript aktiviert haben dieser Editor eingeblendet. Wollen Sie jedoch lieber ein normales Textfeld für einfache Textnachrichten, so klicken Sie einfach auf den Button Editor an/aus und der Editor wird durch ein Textfeld ersetzt.

Neue Funktion des Bildermanagers

Über das Icon mit dem Foto gelangen Sie zum Nickles Bildermanager. Sie haben hier die Möglichkeit ein Bild in den Beitrag einzufügen. Dies kann über die URL eines im Internet verfügbaren Bildes passieren, Sie können ein Bild auf den Servern von Nickles speichern und im Beitrag einblenden, oder auch ein bereits auf die Server geladenes Bild einbinden.

Bitte schreiben Sie hier nur die sachlichen Fakten zur News

Bitte schreiben Sie hier ihre eigene Meinung zu diesem Thema

Eine News auf Nickles veröffentlichen

Sie sind im Internet auf eine interessante Meldung gestoßen und möchten andere darauf hinweisen, oder einfach ihre Meinung dazu kund tun? Dann ist dies genau die richtige Wahl. Geben Sie einfach einen aussagekräftigen Betreff im Feld News an und schreiben Sie worum es geht in ihren eigenen Worten! Bitte kein Copy&Paste von News auf anderen Internetseiten. Anschließend bitte noch die URL der Quelle angeben, sofern diese existiert.

Der Beitrag wird anschließend als Newsbeitrag auf Nickles.de veröffentlicht und erscheint nach der Freigabe auch in den News-Bereichen auf Nickles.de

Einen Tipp auf Nickles veröffentlichen

Sie haben etwas Interessantes entdeckt oder einen Weg gefunden ein Problem effektiv oder elegant zu lösen? Dann ist die Veröffentlichung als Tipp die richtige Wahl, damit andere es schnell mitkriegen. Tipps werden im Forum wie Beiträge veröffentlicht, bekommen aber oben bei der Überschrift die Kennzeichnung TIPP.

Vielen Dank fürs Mitmachen!

An Michael Nickles

von Chris am 1 Antwort

Lieber MichaelIch habe schon mehrfach in diversen News-Foren und auch an deinem Brett dieselbe Frage gestellt und leider NIE eine brauchbare Antworterhalten. Bitte hilf mir!Ich habe eine schnelle,...

SNOGARD Board ?!?

von Wolle am 2 Antworten

Ich habe mir mein Motherboard bei Snogard Computer GmbH in Frechengekauft. Nun will ich schon seit längerer Zeit die Standart-Win95-Treiber ablösen, aber woher Treiber für dieses Boardkriegen ????...

Desktop-Icons sind verschwunden

von Joe am

Hallo Surfer,ich habe MS-Plus installiert und jetzt sind alle Icons verschwunden, es steht nur noch die Schrift da, z.B. Windows Explorer usw.. Klicke ich darauf, erscheint das Icon, beim nächsten...

[bisher keine Antworten]

GIGABYTE, VIPER 330 und ABSTÜRZE !!!!!

von Felix am

Hallo , neben vielen anderen, siehe Pinboard habe ich Probleme mit meinem PC, bei denen mir bis jetzt weder eine PC-Werkstatt, nochdie Hotlines helfen konnten weil immer besetzt ist und E-Mails nicht...

[bisher keine Antworten]

matrox millennium

von Mojo am 2 Antworten

welche win 95 treiber version eignet sich am besten für die milleniumunter win 95 in puncto stabilität und gechwindigkeit??? Mojo Antwort:Arbeite mit 3.80. Ergebnis: Schnell, stabil, gut !! Bijan...

SCSI 24x CDR LANGSAMER als ATAPI 12x ????

von Felix am

Hallo,mein Problem:Seit dem Einbau eines SCSI-CD ROMS PIONEER 24x Slot in habe ich fast fünffache Ladezeiten, z.B bei Tomb Raider.Adaptec SCSI Controller 2940, daran hängt ein CD Brenner RICOH 1420...

[bisher keine Antworten]

Windows NT 4.0 Systemrichtlinien-Editor

von Albert Weichmann am

Kann mir irgendjemand sagen, ob es unter NT 4.0 Workstation möglichist mit dem Systemrichtlinieneditor die Berechtigungen für bestimmteUser z.B. Netzwerk-Symbol ausblenden möglich ist ? Wenn ja,...

[bisher keine Antworten]

Suche Treiber für Intel IDE-Controller

von Hubert am

Ich suche einen Treiberupdate für einen Intel PCI-IDE Controller Hubert Antwort:Hi Hubert,Schau mal unter www.intel.com nach einer Datei bmide_95.exeDas sind die letzten Treiber fuer alle...

[bisher keine Antworten]

Unkorrekte Daten im Windows-Explorer

von Christoph Münz am

Nach einer notwendigen Neuinstallation von Windows95 funktioniert das System wieder einwandfrei,bis auf die merkwürdige Tatsache, daß sämtliche Dateien in der Explorer-Darstellung auf der...

[bisher keine Antworten]

Smile CA 6515 DL

von Frank Köhler am 3 Antworten

Habe einen 15 Smile Monitor mit der Bezeichnung CA 6515 DL,finde aber diesen nicht in der monitor.inf für win95 von Smile.techn Daten:ver.50-120Hz, hor.30-54 kHz, Bandbreite 65 MHzwas kann ich...

Probleme mit directx 5

von Dejan am 2 Antworten

Hi,ein Freund von mir hat Probleme bei der Installation von DirectX 5.Er hat ein deutsches Win95b und die englische Version von directx 3.Wenn er jetzt probiert ein deutsches dx 5 zu installieren...

Guillemot Maxi Sound 64 HS1 & Quake2 = ERROR

von Felix am

Hallo,weiss vielleicht jemand Rat auf mein Soundproblem?Quake 2 lässt sich nur im Compatibility Mode vernünftig spielen, da dieMaxi Sound im normalen Mode den Sound zerhackstückt CD Musik läuft...

[bisher keine Antworten]