Allgemeines 21.980 Themen, 148.537 Beiträge

,Wortwahl und Pflichtverletzung (geschlossen)

andy11 / 76 Antworten / Baumansicht Nickles

https://www.nickles.de/thread_cache/539321870.html#_pc

Wenn das so weiter geht,  fällt es mir schwer, hier überhaupt noch was

lesen zu wollen. Wenn den VIPs die Erledigung ihrer Aufgaben entkleidet,

müssen eben andere her. Schämt euch, ihr konntet das mal besser. Andy11

hjb andy11 „,Wortwahl und Pflichtverletzung“
Optionen

Moin Andy,

man ist es doch vom "Profi" schon gar nicht anders gewöhnt. Vor allen Dingen seine ständige Hetzerei (ja, das ist es!!!) bei jeder Gelegenheit gegen mawe2 wären für mich Anlass genug, ihn hier mal zu sperren - wie er sich mir gegenüber ständig äußert, will ich hier gar nicht erwähnen, das weiß ja ohnehin jeder, der hier mitliest.

Es ist doch ganz egal, welchen Unsinn er hier verbreitet und als "Fachwissen" verkaufen will: Sobald man ihn darauf aufmerksam macht, dass er wieder irgendeinen Blödsinn erzählt, wird man von ihm niedergemacht - weil er als "Profi" in allen Lebenslagen eben immer recht hat (zumindest meint er das und er lässt sich dann auch unter keinen Umständen davon überzeugen, dass er Mist erzählt....).

Das musste jetzt einfach sein.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
andy11 hjb „Moin Andy, man ist es doch vom Profi schon gar nicht anders gewöhnt. Vor allen Dingen seine ständige Hetzerei ja, das ist ...“
Optionen

Man lässt hier schon seit Jahren die Zügel einfach zu locker.

Mist schreibt jeder mal. Niemand wird dafür gehängt. Viele

gute Leute haben sich hier schon abgewandt und sind weg.

Ein paar wenige maßen sich an, hier die Regeln machen

zu können. Meinetwegen. Geschäft schädigend ist das schon

lange. Mir wurscht letzten Endes. Mir wurscht. Andy11

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
schoppes andy11 „,Wortwahl und Pflichtverletzung“
Optionen

Schon mal an die Uhrzeiten gedacht?
Luttyy schickte seine Antwort um 23:32 Uhr ab, wenige Minuten später habe ich den Löschantrag gestellt. Wir sprechen hier  von "nachts".

Die weiteren Zustimmungen kamen im Laufe des Vormittags/Mittags.

Es ist ja nicht so, dass wir 24/7 online sind.

müssen eben andere her

Hast du Vorschläge?

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
andy11 schoppes „Schon mal an die Uhrzeiten gedacht? Luttyy schickte seine Antwort um 23:32 Uhr ab, wenige Minuten später habe ich den ...“
Optionen
schickte seine Antwort um 23:32 Uhr ab

Die weiteren Zustimmungen kamen im Laufe des Vormittags/Mittags

Zugegeben, um die Zeit schlaf ich auch, wenn es einem bei der Wärme noch gelingt.

Hinterfragen sollte man sich aber, bei dieser Wortwahl, sollte EINER entscheiden können.

Andy

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
schoppes andy11 „Die weiteren Zustimmungen kamen im Laufe des Vormittags/Mittags Zugegeben, um die Zeit schlaf ich auch, wenn es einem bei ...“
Optionen
sollte EINER entscheiden können.

Das ist von Mike als Betreiber und Besitzer dieser Webseite nicht gewünscht: Er möchte eine demokratische Mehrheitsentscheidung haben, was ich persönlich auch richtig finde (dauert zwar manchmal etwas länger, aber dann ist man auch nicht von der Willkür einer einzelnen Person abhängig!).

Wir wünschen uns schon seit Jahren einen "digitalen Eddingstift", mit dem wir einzelne Wörter/einzelne Passagen in Postings schwärzen könnten, ohne das gesamte Posting zu löschen.
Trifft auf wenig Gegenliebe ... bei Mike.

Gruß Erwin

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
andy11 schoppes „Schon mal an die Uhrzeiten gedacht? Luttyy schickte seine Antwort um 23:32 Uhr ab, wenige Minuten später habe ich den ...“
Optionen
Hast du Vorschläge?

Dachte spontan an "KI". Nein, ein Scherz. Das würde mehr herausfiltern

als diesem Forum lieb sein kann. Andy

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
winnigorny1 andy11 „Dachte spontan an KI . Nein, ein Scherz. Das würde mehr herausfiltern als diesem Forum lieb sein kann. Andy“
Optionen
Das würde mehr herausfiltern als diesem Forum lieb sein kann. Andy

Mehr als jedem Forum lieb sein kann......

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
luttyy winnigorny1 „Mehr als jedem Forum lieb sein kann......“
Optionen

Oh oh,

das würde aber ganz schlecht für manche Linuxer und deren Wortwahl ausgehen...

Gruß

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
winnigorny1 andy11 „,Wortwahl und Pflichtverletzung“
Optionen
Wenn das so weiter geht,  fällt es mir schwer, hier überhaupt noch was lesen zu wollen.

Niemand zwingt dich....

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
andy11 winnigorny1 „Niemand zwingt dich....“
Optionen
Niemand zwingt dich....

Richtich. Dabei fallen mir deine endlosen Schreibereien ein.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
winnigorny1 andy11 „Richtich. Dabei fallen mir deine endlosen Schreibereien ein.“
Optionen
Richtich. Dabei fallen mir deine endlosen Schreibereien ein.

Auch dazu zwingt dich keiner. Habe halt den Vorteil, dass ich sehr umfangreich schreiben kann und ins Detail gehen kann, weil ich sehr schnell schreibe. So schnell, wie die meisten Menschen reden. - Zumindest im Vortragstempo.

Und, wie ich schon oben schrieb: Niemand zwingt dich. das zu lesen. Ignoriere es doch einfach, wenn es dich nervt.

Du bist mir schon ein seltsamer Mensch. Verstehen kann ich dich und deine Motive leider nicht.

Da ich auch schon mehr als nur eines deiner Postings gelöscht sah, gehörst du für mich zu der Sorte, die sich über andere auslassen und beschweren, aber selbst keine Probleme damit haben, andere hart anzugehen. Tssssssssss.....

So langsam begreife ich, warum es Kriege auf dieser Welt gibt..... Weinend

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
hjb andy11 „,Wortwahl und Pflichtverletzung“
Optionen

Der erste Preis für den dümmsten Kommentar in diesem Thread geht an.....

Täterätäääää: Selbstverständlich - wie könnte es anders sein - an den "Profi in allen Lebenslagen"! Und zwar für das hier:

Oh oh, das würde aber ganz schlecht für manche Linuxer und deren Wortwahl ausgehen...

Was für ein dummes Zeug! Das ist doch wohl Schwachsinn hoch drei und kann (!) nur von dem Profi kommen, einem anderen Diskussionsteilnehmer würde so etwas mit Sicherheit nicht einfallen

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
luttyy hjb „Der erste Preis für den dümmsten Kommentar in diesem Thread geht an..... Täterätäääää: Selbstverständlich - wie ...“
Optionen

Hihi,

ich wusste es doch...

Klick

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
hjb luttyy „Hihi, ich wusste es doch... Klick“
Optionen

War mir klar, dass du es wusstest - was auch immer.....

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
andy11 hjb „Der erste Preis für den dümmsten Kommentar in diesem Thread geht an..... Täterätäääää: Selbstverständlich - wie ...“
Optionen

Bei dieser Vita darfst du eben nicht zu viel erwarten.

Nun wurde ja auch das breit streuend bekannt gegeben.

Einige Daten fehlen uns noch. Aber wart ma ab. Noch

ist nicht aller Foren Ende. Andy

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
winnigorny1 andy11 „Bei dieser Vita darfst du eben nicht zu viel erwarten. Nun wurde ja auch das breit streuend bekannt gegeben. Einige Daten ...“
Optionen

Ich drehe jetzt diesem Kindergarten den Rücken zu und genieße meinen Feierabend. Zunge raus

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
luttyy andy11 „Bei dieser Vita darfst du eben nicht zu viel erwarten. Nun wurde ja auch das breit streuend bekannt gegeben. Einige Daten ...“
Optionen

Du und dein angeblicher Glorienschein Unschuldig

Lass dir mal von deinem Freund hjb deine Postings schicken, wo du derbe Worte mit Pünktchen hinterlegst.

Der hat hat sie alle gespeichert und kann sie dir mit seinem "P" privat zuschicken.

Ich schreibe sie halt aus, und der Sinn bleibt dabei gleich!

EOD

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
hddiesel andy11 „,Wortwahl und Pflichtverletzung“
Optionen

Hallo Andy,

ich vermute jetzt einmal, es geht dir im Eingangsbeitrag "am 18.08.2023, 10:03", nicht um den verlinkten gelöschten Beitrag von luttyy
, sondern um deinen gelöschten gelb hinterlegten Beitrag .

Es wurde schon sehr oft von VIPs geschrieben, dass es keinen Sinn macht, dass z.B die VIPs beleidigende Beiträge löschen und andere Mitglieder die Gründe für die Löschung als Zitat in ihrem Beitrag wiederholen.

In diesem Fall wird in Zukunft auch der Folge- Beitrag, mit dem Löschgrund im Zitat gelöscht.

Dass mawe2 ein Verständnis- und dazu noch ein Zeitproblem hat, das konnte jeder lesen.

Jetzt frage ich mich allerdings, wo liegt dein wirkliches Problem, weshalb du deinen Beitrag, am 18.08.2023, 10:03 geschrieben hast?

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
luttyy hddiesel „Hallo Andy, ich vermute jetzt einmal, es geht dir im Eingangsbeitrag am 18.08.2023, 10:03 , nicht um den verlinkten ...“
Optionen

Ich weiß auch nicht, was Andy für Problem hat!

Wer mich, wie mave2, keine Probleme damit hat mich in die Nazi-Ecke zu stellen, wie in der näheren Vergangenheit geschehen, für den habe noch eine bessere Wortwahl zu bieten!

Wenn hier mal der richtige Ansatz getroffen wird, bedarf es solcher Threads plus diverser Löschungen nicht mehr...

Gruß

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Knoeppken luttyy „Ich weiß auch nicht, was Andy für Problem hat! Wer mich, wie mave2, keine Probleme damit hat mich in die Nazi-Ecke zu ...“
Optionen

Hallo Lutz,

hier mal ein guter Rat an Dich, selbst wenn Du persönlich angegangen wirst.
Überdenke bitte Deine zukünftige Wortwahl, kann eigentlich für Dich als langjähriger User bei nickles.de und erfahrender Mann nicht schwer fallen.

Selbst wenn man mal einen dicken Hals hat, warum auch immer, ist es nicht sinnvoll gleich mit der harten Kante aufzutreten, wie immer im Leben.

Gruß
knoeppken.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
luttyy Knoeppken „Hallo Lutz, hier mal ein guter Rat an Dich, selbst wenn Du persönlich angegangen wirst. Überdenke bitte Deine zukünftige ...“
Optionen

Da hast du sicherlich Recht, aber wenn es dermaßen unter die Gürtellinie geht, gibt es bei mir Grenzen!

Und gegen spontane Reaktionen sind wir alle nicht gefeit, was du selbst schon erfahren hast...Zwinkernd

Und wie so oft im Leben ist man gegen das victim blaming in der Regel machtlos!

Gruß

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Knoeppken luttyy „Da hast du sicherlich Recht, aber wenn es dermaßen unter die Gürtellinie geht, gibt es bei mir Grenzen! Und gegen ...“
Optionen
Und gegen spontane Reaktionen sind wir alle nicht gefeit, was du selbst schon erfahren hast...

Es ist richtig, über viele Beiträge regte ich mich auch auf, aber niemals nannte ich hier einen User Arschloch, weder im Privaten, noch hier im Forum. Das gehört sich nicht.

Übrigens kann ich als VIP noch mehrere Tage gelöschte Beiträge nachträglich lesen, deiner war unterste Schiene.

Gruß
knoeppken

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
luttyy Knoeppken „Es ist richtig, über viele Beiträge regte ich mich auch auf, aber niemals nannte ich hier einen User Arschloch, weder im ...“
Optionen

Hihi,

bei allem Gedöns..

Arschkoch.

Und die Politik hat sich nie geschämt...

https://www.sueddeutsche.de/politik/parlamentarisches-schimpfbuch-auf-den-strich-gehe-ich-nicht-1.389241

Gruß

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Knoeppken luttyy „Hihi, bei allem Gedöns.. Und die Politik hat sich nie geschämt... ...“
Optionen

Danke für den Hinweis, wurde von mir editiert.
Denke bitte dennoch über meinen Hinweis nach.

Gruß
knoeppken

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
luttyy Knoeppken „Danke für den Hinweis, wurde von mir editiert. Denke bitte dennoch über meinen Hinweis nach. Gruß knoeppken“
Optionen

Die unterste Schiene wie du meinst war mir voll bewusst bei diesem Herrn und ich hatte ja mitgeschrieben, dass der Beitrag gelöscht wird..

Ich denke nach...

Gruß

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
andy11 Knoeppken „Hallo Lutz, hier mal ein guter Rat an Dich, selbst wenn Du persönlich angegangen wirst. Überdenke bitte Deine zukünftige ...“
Optionen
aber wenn es dermaßen unter die Gürtellinie geht

Hier versucht er ein zweites Mal seine Fäkalsprache zu rechtfertigen

und das Niveau dieses Forums noch weiter in den Keller zu ziehen.

Ihr VIPs (auch der Chef) müsst euch entscheiden, ob ihr das Sagen

habt oder sog. altgediente User mit dem "ich hab immer recht"

Komplex.

Hier wurden schon Leute für weniger gesperrt und davon gejagt.

Viele hier haben gewiss schon in vielen anderen Foren gelesen.

So etwas wie hier ist mir und vielen hier niemals begegnet.

Ein Umstand, der seit Jahren immer wieder beklagt wird.

Heut schäme ich mich dafür, einmal Leuten diese Website

empfohlen zu haben. Aber macht nur weiter so, dann werden eure

Bemühungen für Ordnung hier weiter in Leere laufen und irgendwann

zu Sinnlosigkeit verkommen. Andy11

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
luttyy andy11 „Hier versucht er ein zweites Mal seine Fäkalsprache zu rechtfertigen und das Niveau dieses Forums noch weiter in den ...“
Optionen
seine Fäkalsprache zu rechtfertigen

Das sagt der Richtige!

Es gibt genug Postings von dir, wo diese Sprache mit Pünktchen hinterlegt hast...

Lasse sie dir zuschicken.

EOD

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
hjb hddiesel „Hallo Andy, ich vermute jetzt einmal, es geht dir im Eingangsbeitrag am 18.08.2023, 10:03 , nicht um den verlinkten ...“
Optionen
Jetzt frage ich mich allerdings, wo liegt dein wirkliches Problem, weshalb du deinen Beitrag, am 18.08.2023, 10:03 geschrieben hast?

Na, wenn du das nicht weißt....... Stirnrunzelnd

Deine VIP-Kollegen hatten da anscheinend den Durchblick - deswegen wurde das Posting, auf welches @Andy sich bezieht, ja gelöscht! Denk mal drüber nach!

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
hddiesel hjb „Na, wenn du das nicht weißt....... Deine VIP-Kollegen hatten da anscheinend den Durchblick - deswegen wurde das Posting, ...“
Optionen

Hallo hjb,

wie immer bei Dir, nicht Zielführende- Aussagen aus dem Bauch heraus.

Warum dann Andy's Link, auf den Beitrag von luttyy, statt auf den Beitrag von mawe2, welcher zur Antwort von luttyy führte?

Schau dir einmal deinen eigenen Beitrag , vom 18.08.2023, 11:22 an, warum war dir da schon Klar, dass der Beitrag von mawe2 gelöscht wird?

Mit Sicherheit nicht, weil der Beitrag von mawe2 keinen Anlass zum löschen gab.Zwinkernd

Andy's "Wortwahl und Pflichtverletzung", da fehlen die Begründungen, wieso und warum dahinter.

Am Ende waren dann wieder die VIPs die Schuldigen!

Wenn den VIPs die Erledigung ihrer Aufgaben entkleidet, müssen eben andere her. Schämt euch, ihr konntet das mal besser. Andy11

Geht's noch, ein Knochen hinwerfen und mal sehen was ihr daraus macht, dafür habe ich kein Verständnis.

Wenn du schon wieder den Oberlehrer spielen möchtest, dann setzt aber an der richtigen Stelle an, statt deinen Beitrag vom 18.08.2023, 11:22 und 18.08.2023, 11:47 zu senden.

Die Aufregung müsste nicht sein, wenn sich jeder an die festgelegten Regeln von Mike halten würde.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
hjb hddiesel „Hallo hjb, wie immer bei Dir, nicht Zielführende- Aussagen aus dem Bauch heraus. Warum dann Andy s Link, auf den Beitrag ...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieses Posting wurde gelöscht, weil es gegen die Boardregeln verstoßen hat. Die Regeln zum Mitmachen können in den Nickles Regeln nachgelesen werden. Mehr Information warum das Posting gelöscht wurde, gibt es hier.
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
luttyy hjb „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

So kann man sich auch über die Löschungen der VIP,s hinwegsetzen und spielst den großen Aufklärer.

Mehr als Erbärmlich und die Antwort in dieser Form auf mave2 hatte seine Gründe..

EOD

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
hjb luttyy „So kann man sich auch über die Löschungen der VIP,s hinwegsetzen und spielst den großen Aufklärer. Mehr als Erbärmlich ...“
Optionen
EOD

Hoffentlich!

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
luttyy hjb „Hoffentlich!“
Optionen

Nachtrag:

Nur Du bist damit gemeint!!

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
hjb luttyy „Nachtrag: Nur Du bist damit gemeint!!“
Optionen

Ich frage mich allerdings, was du damit bezwecken willst, wenn du unter gefühlt jedes zweite Posting dein "EOD" schreibst und dich dann doch nicht daran hältst! Vielleicht kannst du uns (nicht nur mich) ja mal aufklären, was das soll.

Ach ja: Ob du mich damit meinst oder den Weihnachtsmann: Ich sehe mich nicht und in absolut keiner Weise dazu verpflichtet, deiner "Anordnung" Folge zu leisten. *LOL*

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
hddiesel hjb „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Hallo hjb,

wie immer bei Dir, nicht Zielführende- Aussagen aus dem Bauch heraus.

mawe2 hat den Grund für die Antwort von luttyy geliefert und nicht luttyy für mawe2, oder hast du auch ein Zeitproblem wie mawe2?

Schau dir noch einmal deinen eigenen Beitrag, vom 18.08.2023, 11:22 an, du sprichst mit gespaltener Zunge, erst Stimmung gegen Alpha13, jetzt gegen luttyy.

Wie bereits schon geschrieben, sollte noch kein Löschantrag für deinen Beitrag vom 19.08.2023, 11:31 vorliegen, werde ich ihn stellen, den Grund habe ich bereits am 19.08.2023, 00:09 geschrieben.

Zu deine Antwort an mich:

Deine VIP-Kollegen hatten da anscheinend den Durchblick - deswegen wurde das Posting, auf welches @Andy sich bezieht, ja gelöscht! Denk mal drüber nach!

und weshalb wurden dann 3 Beiträge gelöscht und nicht nur die Antwort auf den Beitrag von mawe2?

Ja wir wissen das bereits, immer die VIPs sind die Schuldigen, die Hetzer und Aufwiegler werden auf Hände getragen, aber so steht es nicht in den Regeln hier im Forum.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
luttyy hddiesel „Hallo hjb, wie immer bei Dir, nicht Zielführende- Aussagen aus dem Bauch heraus. mawe2 hat den Grund für die Antwort von ...“
Optionen
Ja wir wissen das bereits, immer die VIPs sind die Schuldigen, die Hetzer und Aufwiegler werden auf Hände getragen, aber so steht es nicht in den Regeln hier im Forum.

Nur die bösen VIP,s sind daran Schuld in Ihren Beurteilungen und mein EOD hat er immer noch nicht richtig verstanden!

Es bezieht sich auf die jeweilige Person und nicht auf den Thread, aber gut, was er nach dem EOD weiter erzählt, ist seine Sache..Zwinkernd

Gruß

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
hjb hddiesel „Hallo hjb, wie immer bei Dir, nicht Zielführende- Aussagen aus dem Bauch heraus. mawe2 hat den Grund für die Antwort von ...“
Optionen
mawe2 hat den Grund für die Antwort von luttyy geliefert

Ich habe da allerdings nichts von "Arschloch" oder Dumpfbacke" gelesen, da wurde nur eine Antwort auf luttyys Bemerkung gegeben, dass er mit 14 in die Lehre gekommen ist usw., aber in ganz normaler Sprache, wie man sich unter zivilisierten Menschen mal "ein paar Worte" sagt.  War zwar etwas flapsig formuliert, aber es war nichts beleidigendes dabei! Die Wortwahl macht da den Unterschied!

Ist schon merkwürdig, dass du das nicht begreifst. Ich muss schon fast annehmen, dass in deinem Umfeld ständig in derartiger Fäkalsprache kommuniziert wird, wie es vom luttyy hier andauernd vorkommt, sodass du schon derart abgestumpft bist, dass du das schon irgendwie als völlig normal empfindest.

Zu deinem Löschantrag: Meinetwegen kann der Beitrag ja nun gelöscht werden, ich weiß ja nun aufgrund deiner Bemerkung, dass du ihn gelesen hast - genau das war der Zweck der Übung und  nun kannst du dich wenigstens nicht mehr damit herausreden, dass du nicht weißt, worum es @Andy im Eröffnungsposting ging! Wenn du allerdings aufgrund dieses Postings von mir und des dort eingestellten Screenshots immer noch nicht begreifst, "was Sache" ist, dann kannst du mir nur leid tun - ich habe ja schon öfter festgestellt, dass ich deine Eignung als VIP bezweifle. Und diese Diskussion hier mit dir bestärkt mich mal wieder in meiner Annahme.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
luttyy hjb „Ich habe da allerdings nichts von Arschloch oder Dumpfbacke gelesen, da wurde nur eine Antwort auf luttyys Bemerkung ...“
Optionen
dass er mit 14

Mit 13 hatte ich geschrieben und das war der ganze Grund des Übels, dass dieser mave2 von sich gegeben hat.

Wenn schon dann aber richtig, ja!

Aber wie immer bei Euch, geht es unter die Gürtellinie, ist es nur "Flapsig"...

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
hjb luttyy „Mit 13 hatte ich geschrieben und das war der ganze Grund des Übels, dass dieser mave2 von sich gegeben hat. Wenn schon ...“
Optionen

Ich weiß, dass man früher (also nach dem Krieg) in der Regel schon mit 13 oder 14 Jahren anfing, zu arbeiten. Die meisten Leute in unserem Alter (wir sind ja nun beide Jahrgang 1946) sind ja auch "nur" zur Volksschule gegangen - ganz einfach auch aus dem Grunde, weil man zu der Zeit noch "Schulgeld" bezahlen musste, wenn man eine "höhere" Schule besuchen wollte bzw. wenn die Eltern das wollten - und das konnten sich die meisten Arbeiterfamilien einfach nicht leisten! Ich hatte das Glück dass ich die Realschule besuchen konnte, da haben meine Eltern (Vater war einfacher Bergmann) zumindest in den ersten Jahren noch richtig für "abdrücken" müssen.

Schlimm war damals, dass bei uns im Ruhrgebiet die "Kinder" (ja, das waren die selbstverständlich) in den meisten Fällen auf der Zeche landeten und schon in diesen jungen Jahren "vor Ort" und "Unter Tage" mit einem Presslufthammer Kohle abbauen mussten. Heute einfach undenkbar.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
luttyy hjb „Ich weiß, dass man früher also nach dem Krieg in der Regel schon mit 13 oder 14 Jahren anfing, zu arbeiten. Die meisten ...“
Optionen

Na bitte,

du kannst auch richtig gut, wenn du nur willst..Zwinkernd

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
mawe2 luttyy „Mit 13 hatte ich geschrieben und das war der ganze Grund des Übels, dass dieser mave2 von sich gegeben hat. Wenn schon ...“
Optionen
des Übels

Ich frage mich gerade, was das "Übel" daran sein soll, wenn man darauf hinweist, dass Du ja dann ein Abgänger der sechsten oder siebenten Klasse sein müsstest?

Jeder normale Mensch hätte das Ganze dahingehend aufgeklärt, dass Du eben auf Grund eines besonders hohen Intelligenzquotienten vorzeitig eingeschult wurdest und Du deswegen mit 13 schon die achte Klasse absolviert hattest.

Leider verändert sich der Intelligenzquotient mit fortschreitendem Lebensalter.

Deine Minderwertigkeitsgefühle (insbesondere) gegenüber Akademikern versuchst Du ja erst gar nicht zu verstecken sondern präsentierst sie bei jeder Gelegenheit allen hier Mitlesenden ganz offensiv.

Man fragt sich natürlich, wieso jemand mit einem überdurchschnittlichen Intelligenzquotienten das nötig hat?

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
luttyy mawe2 „Ich frage mich gerade, was das Übel daran sein soll, wenn man darauf hinweist, dass Du ja dann ein Abgänger der sechsten ...“
Optionen

Hör ja auf!

Deine hinterfotzigen Angriffe aus heiterem Himmel entbehren jeder Grundlage!

Wer nur etwas Lebenserfahrung hat muss wissen, dass für eine Elektroausbildung der Lehrherr hohe Anforderungen stellt und er damals schon nur Abiturienten bevorzugt hat und niemals einen Abgänger in der 6. Klasse.

Nur anhand meiner Zeugnisse und Überredungskunst habe ich die Lehrstelle damals bekommen, nach 3 1/2 Jahren hatte ich den Gesellenbrief und mit 24 meinen Meister..

Korrektur :

Mit 24 habe ich in der Abendschule angefangen und mit 26 hatte ich den Meister!

Soweit der Profi!

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
mawe2 luttyy „Hör ja auf! Deine hinterfotzigen Angriffe aus heiterem Himmel entbehren jeder Grundlage! Wer nur etwas Lebenserfahrung hat ...“
Optionen
Deine hinterfotzigen Angriffe aus heiterem Himmel entbehren jeder Grundlage

Wo genau ist hier ein ... Angriff erfolgt?

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
luttyy mawe2 „Wo genau ist hier ein ... Angriff erfolgt?“
Optionen

Warum wurde wohl dein Posting gelöscht?

EOD

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
mawe2 luttyy „Warum wurde wohl dein Posting gelöscht? EOD“
Optionen
Warum wurde wohl dein Posting gelöscht?

Keine Ahnung, sag Du es mir!

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
luttyy mawe2 „Keine Ahnung, sag Du es mir!“
Optionen

Na denn,

und genau das ist dein Problem dies nicht zu erkennen was der Betroffene dabei empfindet!

Jeder auf seine Art wie und warum er Dinge so wahrnimmt.

Ich habe mit Sicherheit auch meine Marotten, aber eigentlich Beleidige ich niemanden, wenn ich nicht direkt angegriffen werde...

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
luttyy Nachtrag zu: „Na denn, und genau das ist dein Problem dies nicht zu erkennen was der Betroffene dabei empfindet! Jeder auf seine Art wie ...“
Optionen

Wenn wir denn in weiterer Zukunft das alle unterlassen (Öl ins Feuer gießende werden nicht benötigt!!), könnte man zum Ursprung von Nickles zurück kommen, um anderen User bei Ihren Problemen je nach Wissensstand zu helfen!

Schauen wir mal... 

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Edgar Rau mawe2 „Ich frage mich gerade, was das Übel daran sein soll, wenn man darauf hinweist, dass Du ja dann ein Abgänger der sechsten ...“
Optionen
Ich frage mich gerade, was das "Übel" daran sein soll, wenn man darauf hinweist, dass Du ja dann ein Abgänger der sechsten oder siebenten Klasse sein müsstest? Jeder normale Mensch hätte das Ganze dahingehend aufgeklärt, dass Du eben auf Grund eines besonders hohen Intelligenzquotienten vorzeitig eingeschult wurdest und Du deswegen mit 13 schon die achte Klasse absolviert hattest.

Hallo mawe2,

ich wurde im Mai 1950 geboren und bin am 1.4.1956 (da war ich noch 5 Jahre alt) eingeschult worden.

Im April 1964 (da war ich noch 13 J.) wurde ich ausgeschult und begann eine Lehre....

Rechne 'mal nach.

Gruß Edgar

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Edgar Rau Nachtrag zu: „Hallo mawe2, ich wurde im Mai 1950 geboren und bin am 1.4.1956 da war ich noch 5 Jahre alt eingeschult worden. Im April ...“
Optionen

Nachtrag:

Im April 1964 (da war ich noch 13 J.) wurde ich ausgeschult und begann eine Lehre....

Ich wurde aus der 8. Klasse ausgeschult

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
hddiesel mawe2 „Ich frage mich gerade, was das Übel daran sein soll, wenn man darauf hinweist, dass Du ja dann ein Abgänger der sechsten ...“
Optionen

Hallo mawe2,

auch wenn du hier ein Unschuldslamm spielst, dein Beitrag an luttyy war unterste Schublade und war alles andere als harmlos und nicht wie du es hier darstellst, selbst hjb hatte das erkannt.

"Jeder normale Mensch hätte das Ganze dahingehend aufgeklärt, dass Du eben auf Grund eines besonders hohen Intelligenzquotienten vorzeitig eingeschult wurdest und Du deswegen mit 13 schon die achte Klasse absolviert hattest."

Ich sehe hier keinen Grund, warum das luttyy hier tun sollte, er entscheidet selbst, welche Dokumente er hier zur Schau stellt, denn das hättest du gerne, obwohl du nicht einmal zu deinen eigenen Fehlern stehst.

Ich würde hier auch nicht die Beweise vorlegen, weshalb ich nach 8 Jahren, mit abgeschlossener 9. Klasse meine Lehrzeit begonnen habe und aus diesem Grund, wirst du dir auch bei luttyy die Zähne ausbeißen.

luttyy hat die Entscheidungsgewalt über seine persönlichen Daten und nicht mawe2

Da kann man nur noch den Kopf schütteln bei deiner Denkweise!

Gelöscht wurden alle 3 Problem- Beiträge und das mit Sicherheit nicht aus fehlendem Überblick der VIPs und an dieser Tatsache wird sich auch nichts ändern.

@Alle: Lasst doch einfach den Unfug mit der "Profi!" Hetze, irgend wann wird sich auch dieses Problem lösen, wenn der Tropfen zum überlaufen erreicht ist.

Weder Mike noch die VIPs, möchten die ständigen Beleidigungen und Hetze hier im Forum, darum gibt es hier auch gültige Regeln von Mike, die jeder einsehen kann.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
luttyy hddiesel „Hallo mawe2, auch wenn du hier ein Unschuldslamm spielst, dein Beitrag an luttyy war unterste Schublade und war alles ...“
Optionen
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
mawe2 hddiesel „Hallo mawe2, auch wenn du hier ein Unschuldslamm spielst, dein Beitrag an luttyy war unterste Schublade und war alles ...“
Optionen
Ich sehe hier keinen Grund, warum das luttyy hier tun sollte

Stattdessen siehst Du seine Wortwahl "absolut dummes Arschloch", "dümmliche Ablassungen" oder "absolute Dumpfbacke" als die adäquate Antwort auf meine Nachfrage an?

(Dann müsste ich mich den Überlegungen hjbs bzgl. Deines Sprachverständnisses leider anschließen.)

Niemand muss hier irgendwelche Beweise bezüglich seines persönlichen Werdeganges vorlegen!

Ich erinnere daran, dass es luttyy selbst war, der aus Gründen seiner übersteigerten Selbstwahrnehmung diverse persönliche Angaben hier gemacht hat, die eigentlich hier überhaupt nicht relevant waren.

Wenn er aber selbst meint, solche persönlichen Informationen posten zu müssen, muss er auch damit rechnen, dass er dazu Fragen gestellt bekommt.

Lasst doch einfach den Unfug mit der "Profi!" Hetze

"Profi" ist sein selbtgewählter Zweitname.

Willst Du ihm den jetzt auch noch streitig machen?

Weder Mike noch die VIPs, die ständigen Beleidigungen und Hetze hier im Forum

Was genau soll diese Passage bedeuten?

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
luttyy mawe2 „Stattdessen siehst Du seine Wortwahl absolut dummes Arschloch , dümmliche Ablassungen oder absolute Dumpfbacke als die ...“
Optionen

Du lernst es nie und willst es auch gar nicht!

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
mawe2 luttyy „Du lernst es nie und willst es auch gar nicht!“
Optionen

https://www.nickles.de/thread_cache/539321994.html#_pc

Wie wär's denn mal mit einer Entschuldigung Deinerseits?

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
luttyy mawe2 „https://www.nickles.de/thread_cache/539321994.html _pc Wie wär s denn mal mit einer Entschuldigung Deinerseits?“
Optionen

Und?

Langt dir das nicht, es war doch alles gesagt!

hddiesel scheint mein Posting zu spät gelesen zu haben, hake es einfach ab und ferddich Zwinkernd

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
mawe2 luttyy „Und? Langt dir das nicht, es war doch alles gesagt! hddiesel scheint mein Posting zu spät gelesen zu haben, hake es ...“
Optionen
Langt dir das nicht

Ich habe keine Entschuldigung von Dir für Deine mir gegenüber gebrauchten Fäkalausdrücke gelesen.

Wo steht sie denn?

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
luttyy mawe2 „Ich habe keine Entschuldigung von Dir für Deine mir gegenüber gebrauchten Fäkalausdrücke gelesen. Wo steht sie denn?“
Optionen

Mit Verlaub,

dir stünde es an als erstes eine Entschuldigung in entsprechender Form zu formulieren, der würde ich dann Folge leisten...

Na gut, muss auch nicht sein!

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
mawe2 luttyy „Mit Verlaub, dir stünde es an als erstes eine Entschuldigung in entsprechender Form zu formulieren, der würde ich dann ...“
Optionen
dir stünde es an als erstes eine Entschuldigung

Wofür?

Weil ich (irrtümlich) meiner Bewunderung darüber Ausdruck verliehen hatte, dass Du schon nach der siebenten Klasse eine Lehre angefangen hast?

Dafür muss man sich entschuldigen?

Dass es dann doch schon die achte Klasse war (und welchen Grund es dafür gab), hast Du ja anschließend erklärt. Nur leider eben mit den schon mehrfach erwähnten "Nebengeräuschen".

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
luttyy mawe2 „Wofür? Weil ich irrtümlich meiner Bewunderung darüber Ausdruck verliehen hatte, dass Du schon nach der siebenten Klasse ...“
Optionen

Vergiss es,

dein gelöschtes Posting war einfach nur ein großer Irrtum nach deiner Sichtweise und daran wird sich in deiner Denkweise leider nichts ändern!

Bis denn..

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
luttyy mawe2 „https://www.nickles.de/thread_cache/539321994.html _pc Wie wär s denn mal mit einer Entschuldigung Deinerseits?“
Optionen
Wie wär's denn mal mit einer Entschuldigung Deinerseits?

Immer nach der Reihenfolge ja!

Und ich habe als erstens zum friedlichem Umgang aufgerufen, es fand sich sonst keiner...

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
hddiesel mawe2 „Stattdessen siehst Du seine Wortwahl absolut dummes Arschloch , dümmliche Ablassungen oder absolute Dumpfbacke als die ...“
Optionen

Hallo mawe2,

nach deiner Behauptung "Stattdessen siehst Du seine Wortwahl...", ist meine Geduld mit dir am Ende, denn für deine haltlosen Behauptungen, habe ich kein Verständnis mehr.

Was luttyy muss und was nicht, entscheidet nicht mawe2!

Basta!

Es geht hier auch nicht um einen Zweitnamen von luttyy, sondern um Hetze im Allgemeinen hier im Forum, wenn mawe2 sich einmischt, kippen zuvor friedliche Beitragsverläufe, das sollte selbst dir schon aufgefallen sein, aber immer feste deinen Kopf in den Sand stecken und die Schuld auf Andere schieben und nach Ausreden suchen.

Deine Ausreden kannst du in die Tonne treten, so Aussagekräftig sind sie!

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
mawe2 hddiesel „Hallo mawe2, nach deiner Behauptung Stattdessen siehst Du seine Wortwahl... , ist meine Geduld mit dir am Ende, denn für ...“
Optionen
denn für deine haltlosen Behauptungen

Was habe ich denn behauptet?

Kannst Du ein Fragezeichen nicht als Fragezeichen erkennen?

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
hddiesel mawe2 „Was habe ich denn behauptet? Kannst Du ein Fragezeichen nicht als Fragezeichen erkennen?“
Optionen

Ein Fragezeichen als Entschuldigung, wo leben wir denn, ist das deiner Sichtweise, oder deiner Bildung geschuldet?

Beachte meine beiden Fragezeichen, eine weitere Antwort wirst du in diesen BEITRAGSVERLAUF, nicht mehr von mir erhalten, wir sind doch hier nicht im Kindergarten, oder bist du einer anderer Meinung?

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
mawe2 hddiesel „Ein Fragezeichen als Entschuldigung, wo leben wir denn, ist das deiner Sichtweise, oder deiner Bildung geschuldet? Beachte ...“
Optionen

Du redest wirr.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
luttyy mawe2 „Du redest wirr.“
Optionen
Du redest wirr.

Das wird nix mit dir!

Schnitt-Abhaken-Neuanfang oder immer weiter so!

Du kannst offenbar nicht anders...

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Hyperboreal luttyy „Das wird nix mit dir! Schnitt-Abhaken-Neuanfang oder immer weiter so! Du kannst offenbar nicht anders...“
Optionen

Hallo,

Typisch luttyy.

Aufruf zur Friedlichkeit und dann noch mal richtig nachtreten.

Mit Ausrufezeichen!

Bei Dir ist auch Hopfen und Malz verloren...

Gruss

Hyperboreal

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
luttyy Hyperboreal „Hallo, Typisch luttyy. Aufruf zur Friedlichkeit und dann noch mal richtig nachtreten. Mit Ausrufezeichen! Bei Dir ist auch ...“
Optionen

Dein Nick sagt mit etwas und nichts gutes!

Bis denn...

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
luttyy hddiesel „Hallo mawe2, nach deiner Behauptung Stattdessen siehst Du seine Wortwahl... , ist meine Geduld mit dir am Ende, denn für ...“
Optionen
Allgemeinen hier im Forum, wenn mawe2 sich einmischt, kippen zuvor friedliche Beitragsverläufe, das sollte selbst dir schon aufgefallen sein, aber immer feste deinen Kopf in den Sand stecken und die Schuld auf Andere schieben und nach Ausreden suchen.

Hoffen wir doch, dass dies in Zukunft nach meinem Aufruf zur Friedlichkeit unterbleibt und eine gewisse Selbsterkenntnis für alle fruchtet.

Wäre doch Schade um das Forum...

Die Gärten bieten viel Platz um Kriegsbeile zu begraben! Lachend

Besserwisserei, Neiddiskussionen, andere Vorführen usw. führen niemals zum Erfolg und das Ergebnis kann man teilweise bei Nickles nachlesen.

Na denn, man darf gespannt sein!

Gruß

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
hddiesel luttyy „Hoffen wir doch, dass dies in Zukunft nach meinem Aufruf zur Friedlichkeit unterbleibt und eine gewisse Selbsterkenntnis ...“
Optionen

Hallo luttyy,

das ist schon lange ein Traum, aller friedliebenden Mitglieder, Mike, Dieter, den VIPs und weitere Mitarbeiter im Hintergrund hier im Forum, ob der Traum noch in Erfüllung geht, wird sich in der Zukunft zeigen, wie eher, wie besser für alle hier im Forum, warum es zur Zeit noch nicht möglich ist und die Regeln immer wieder ignoriert werden???

Hoffen wir das Beste für alle hier im Forum und für Hilfesuchende.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
luttyy hddiesel „Hallo luttyy, das ist schon lange ein Traum, aller friedliebenden Mitglieder, Mike, Dieter, den VIPs und weitere ...“
Optionen

Hallo hdd,

wenn sich wirklich alle an die Regeln halten bin ich dabei und der friedlichste Mensch... Lächelnd

Fachlichkeit sollte das Forum auszeichnen, davon gibt es hier wirklich kompetente User und nicht irgendwelches Kleingedöns um Rechthaberei und Sonstiges

Threadeinklinker, die dann den Thread aufpushen um sich profilieren müssen nicht sein, sondern sollten eigene Threads mit interessanten Beiträgen eröffnen.

Würde so manchen gut stehen..

Gruß

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
hatterchen1 hddiesel „Hallo luttyy, das ist schon lange ein Traum, aller friedliebenden Mitglieder, Mike, Dieter, den VIPs und weitere ...“
Optionen
Hoffen wir das Beste für alle hier im Forum

Hoffen und Harren...

Hallo hddiesel,

so lange hier im Forum Brandstifter ungehindert zur Sache gehen können, wird das nix.
Teilweise wir hier übelste Hackenbeißerei betrieben mit dem Ziel, den Gegenüber zum Ausrasten zu bringen.

Ich gebe offen zu, an @Luttyys Stelle habe ich ähnlich gedacht...Unschuldig

Bis dann.

h1

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
luttyy hatterchen1 „Hoffen und Harren... Hallo hddiesel, so lange hier im Forum Brandstifter ungehindert zur Sache gehen können, wird das ...“
Optionen

Danke für die Blümchen Alter,

aber real denkende Menschen können einfach nicht anders...Zwinkernd

Gruß

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
schoppes andy11 „,Wortwahl und Pflichtverletzung“
Optionen

@all

Um es in der Jugendsprache auszudrücken:

Dieser Thread ist einfach nur noch Beef .

Vertane Lebenszeit von allen Beteiligten!

Um Punkt 18 Uhr schließe ich den kompletten Thread für weitere Antworten.
Bis dahin könnt ihr noch "battlen", so viel ihr wollt.

Grüsse
Erwin

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
luttyy schoppes „@all Um es in der Jugendsprache auszudrücken: Dieser Thread ist einfach nur noch Beef . Vertane Lebenszeit von allen ...“
Optionen

Mach das, sei dir als VIP unbenommen...

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
hatterchen1 schoppes „@all Um es in der Jugendsprache auszudrücken: Dieser Thread ist einfach nur noch Beef . Vertane Lebenszeit von allen ...“
Optionen

Hallo Schoppes,

immerhin eine rege Beteiligung.
"Und ist der Brandherd noch so klein, fast 80 Postings bracht er ein."Zwinkernd

Gruß

h1

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
luttyy hatterchen1 „Hallo Schoppes, immerhin eine rege Beteiligung. Und ist der Brandherd noch so klein, fast 80 Postings bracht er ein. Gruß h1“
Optionen

Also nee,

wen interessiert schon ein Brandherd?

Bedarf der Schließung wegen Beef nach Meinung eines VIP,s!

Ein Schelm, wer böses dabei denkt...

Chapeau!

Gruß

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen