Allgemeines 21.868 Themen, 146.308 Beiträge

Gastbeitrag: Allgemeines

Digitalisierung

Heinz78_u.gast_autor / 21 Antworten / Baumansicht Nickles

Unsere Gesellschaft befindet sich momentan in einem stetigen Wandel. Es erscheint immer mehr Technologie auf dem freien Markt und viele Nutzer sind mit der Masse an Angeboten überfordert. Welche technologischen Neuheiten sind sinnvoll, sicher und es auch Wert Geld dafür auszugeben?

Den Überblick für die wichtigsten Fragen in diesem Zusammenhang haben viele Firmen und Produkthersteller leider vergessen oder außer Acht gelassen bei den neusten Entwicklungen. Welche Entwicklungen, die in den letzten Jahren, oder Wochen, auf den Markt gekommen sind, helfen den Menschen wirklich, ein bequemeres, simpleres und besseres Leben zu führen? Damit haben wir uns für Sie auseinandergesetzt und stellen im Folgenden unser Résumé vor.

(Foto: Pixabay)

Kryptowährung

Im Zusammenhang mit Digitalisierung kommt man an dem Thema Kryptowährung kaum vorbei. Doch was genau das wirklich ist und welcher tiefere Sinn hinter der digitalen Währung steckt, haben wir für euch herausgefunden. Kryptowährungen wie insbesondere Bitcoin sind wie bereits erwähnt ein digitales Zahlungsmittel was allerdings nur digital existiert.

Man kann sie also nicht wie reales Geld anfassen oder in den Geldbeutel stecken. Vorteil dieser neuwertigen Zahlungsmethode ist allerdings, dass sie und ihr Wert nicht von Behörden, Banken, dem Staat oder ähnlichen Institution abhängig sind. Immer mehr Unternehmen zeigen Interesse an der virtuellen Währung und fangen, an darin zu investieren. Sie hat außerdem noch andere Vorzüge für die Nutzer außer ihrer Freiheit, und zwar ihre hundertprozentige Anonymität.

Bitcoins sind nämlich, wie andere Kryptowährungen auch, durch eine spezielle Software verschlüsselt. Somit kann nicht nachverfolgt werden, wem sie gehören. Unseres Erachtens also eine sinnvolle und solide digitale Entwicklung, die in den letzten Jahren erfunden wurde.

Jedoch birgt die Währung auch Gefahren, den immer häufiger tauchen Hacker auf die versuchen Bitcoins zu stehlen. Der Nachteil einer „nur“ digitalen Geldquelle behaupten nun kritische Stimmen. Allerdings gibt es auch für dieses Problem bereits eine angemessene Lösung: Hardware Wallets. Diese sollen das digitale Geld sicher verfahren, ohne dass Hacker die Möglichkeit haben, sie still und heimlich zu stehlen.

Mittlerweile gibt es hierfür bereits einen großen Markt und Hardware Wallet Tests und Erfahrungen sind überall im Netz zu finden. Wer sich also bereits Bitcoin beschafft hat, sollte sich mit der Option einer Hardware Wallet genau auseinandersetzen und darüber nachdenken seine digitale Währung noch besser zu schützen.

Drohne

(Foto: Pixabay)

Fast jeder hat schon einmal eine gesehen, sei es im Stadion bei Fußballspiel, in einem Park, von einem privaten Nutzer oder in den Nachrichten. Doch was gibt es Gutes und schlechtes über sie zu berichten und sind sie es wert weiter daran zu arbeiten?

Vorteile:

Sie können sehr hilfreich sein, um Menschen zu schützen in der militärischen Anwendung. Sie können unter anderem Risikogebiete ausspähen und das schützt Soldaten, da sich nicht zwangsweise vor Ort sein müssen oder um die Gefahren in ihrer Umgebung Bescheid wissen.

Nachteile:

Bei unsachgemäßer Nutzung oder Fehlern können sie den Flugverkehr stören und somit Menschen in Gefahr bringen. In den falschen Händen können sie großen Schaden anrichten, wie z. B., um illegale Dinge über die Grenzen zu schmuggeln, Menschen ausspähen, genauer gesagt spannen und das wahrscheinlich schlimmste Szenario, um einen Terroranschlag zu verüben.

Unser Fazit:

Drohnen sind eine gut und sinnvolle Erfindung, allerdings nur in den richtigen/ professionellen Händen. Wir halten sie private Nutzung für sehr riskant und würden diese nicht empfehlen.

bei Antwort benachrichtigen
Fusselmups Heinz78_u.gast_autor

„Digitalisierung“

Optionen
Welche Entwicklungen, die in den letzten Jahren, oder Wochen, auf den Markt gekommen sind, helfen den Menschen wirklich, ein bequemeres, simpleres und besseres Leben zu führen?

 "Kryptowährung" und "Drohne"?

Ehrlich?

habe ich da irgendwas nicht mitbekommen?

Artikel wie dieser verführen nicht grade dazu, sich ein Premium-Abo zuzulegen.

Mups

Wenn du tot bist, weisst du es nicht. Es ist nur schwer fuer die anderen. Genauso ist es, wenn du bloed bist...
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Fusselmups

„Kryptowährung und Drohne ? Ehrlich? habe ich da irgendwas nicht mitbekommen? Artikel wie dieser verführen nicht grade ...“

Optionen

Dein wirklicher Name ist Fuselmups und zwar sowas von absolut sicher!

Nicht zu wissen das jedes Posting eines Users mit Namen gast_autor definitiv bezahlte Werbung ist und darauf zu antworten absolut hirnrissig ist paßt dazu wie Faust auf Auge!

bei Antwort benachrichtigen
Fusselmups Alpha13

„Dein wirklicher Name ist Fuselmups und zwar sowas von absolut sicher! Nicht zu wissen das jedes Posting eines Users mit ...“

Optionen

Ich habe darauf reagiert und den Wert dieses Artikels in Frage gestellt. Was außerhalb deines Tellerrands ist, siehst du einfach nicht, vom Verstehen gar nicht zu reden. Aber dir das zu erklären...

Es ist schön zu sehen, wie kindlich naiv du dich daran erfreust, meinen Nick zu verballhornen. Zumal ich dir den Hinweis noch geliefert habe. Alleine wärest du doch nie darauf gekommen. Ich sage ja nicht, dass du geistig etwas minderbemittelt bist, du hast halt nur Pech beim Denken. Aber dir das zu erklären...

Und jetzt solltest du besser wieder zurück in deine Sandkiste oder in das IKEA-Bällebad krabbeln und Erwachsene nicht weiter stören. Vergiss nicht, weiterhin fleißig Wikipedia-Links zu kopieren und zu sammeln, damit du auch in Zukunft Fragesteller in diesem Forum mit ihrem Unwissen und deinem vermeintlichen Wissen konfrontieren kannst. Traurig, sich so irgendwie eine Daseinsberechtigung zusammen zu zimmern.

Waren jetzt ein paar Fremdwörter dabei, hoffentlich überfordere ich dich mit denen nun nicht so sehr. Und jetzt kommt noch was englisches...

Eod ("end of debate", damit auch du das verstehst.)

Mups

Wenn du tot bist, weisst du es nicht. Es ist nur schwer fuer die anderen. Genauso ist es, wenn du bloed bist...
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Fusselmups

„Ich habe darauf reagiert und den Wert dieses Artikels in Frage gestellt. Was außerhalb deines Tellerrands ist, siehst du ...“

Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
In den Nickles.de-Foren wird Wert auf einen anständigen Umgangston gelegt. Beiträge die andere beleidigen oder denunzieren werden deshalb entfernt. Wir bitten um Verständnis, dass die Beurteilung von Umgangston in manchen Fällen schwierig ist, da bei Texten Gestik und Mimik fehlen. Es kann daher leicht zu Missverständnissen kommen. Mehr Information warum das Posting gelöscht wurde, gibt es hier.
Fusselmups Alpha13

„Dieser Beitrag ist gelöscht.“

Optionen
Es ist schön zu sehen, wie kindlich naiv du dich daran erfreust, meinen Nick zu verballhornen.

qed

Wenn du tot bist, weisst du es nicht. Es ist nur schwer fuer die anderen. Genauso ist es, wenn du bloed bist...
bei Antwort benachrichtigen
hddiesel Fusselmups

„qed“

Optionen

Hallo Mups,

ich habe darauf reagiert und den Wert dieses Artikels in Frage gestellt.

Leider hilft es den Lesern des Gastbeitrags nicht weiter, da deine Begründung fehlt.

Aus der Ansage von Erwin an Alpha13 und den darauf folgenden Antworten, hast du bis jetzt ebenfalls noch nichts gelernt.

Nur zu deiner Erinnerung

Haltet euch Bitte an die Forums- Regeln!

Gruesse aus dem Rhein-Neckar-Kreis, Karl, BS: Windows 10 Pro, Office Pro. Plus 2016_32-Bit. Mein Motto: Leben und leben lassen!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_350075 Fusselmups

„qed“

Optionen

Du gibst dir aber viel Mühe, Fusselmups,

einem Typen wie Alpha den Spiegel vorzuhalten. Haste nicht gemerkt, dass der naive Clown blind ist?

Nehmen wir als gutes Beispiel Sovebämse und ihren / seinem Thread Microswitchthread.

Dort verlinkt er (Alpha) auf einen völlig unsinnigen Wikiartikel.

Der Fachmann, der damit beschäftigt ist, sieht den Fehler sofort.

Wenn du nun nur als Anriss die nächste Seite anschaust, ein Profihändler Farnell

Ein Beispiel hier Beispiel Microswitch

Dort sind Microswitches zu kaufen, die die Anforderungen, wie sie in dem Deppenartikel von

Wikipedia bei weitem übersteigen. Glaubst du, ein Hochleistungsschalter für 28 Ampere /

250 Volt AC bekäme eine Zulassung nach UL o. ä., wenn der maximale Abstand 3 mm

zwischen den Kontakten besteht (wie auf Wikipedia behauptet)?

Dass Herr Hatterchen1 den Zeitpunkt verpasst hat, zu erkennen, seinen unqualifizierten

Mund zu halten und den Unsinn nachplappert, ist doch eher traurig.

Ebenso traurig ist, dass niemand den Mumm hatte, den Quatsch aufzudecken. Gibt es

hier keine Fachleute, die das erkennen können?

Na denn prost Mahlzeit.

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel gelöscht_350075

„Du gibst dir aber viel Mühe, Fusselmups, einem Typen wie Alpha den Spiegel vorzuhalten. Haste nicht gemerkt, dass der ...“

Optionen

Hallo Puppy,

Ich wollte fragen, ob Mikroschalter eigentlich immer nur Taster sind?

Alpha13 hat auf die Funktion eines Mikroschalters verlinkt, mehr aber auch nicht.

Dass der Mikroschalter nur ein Bestandteil einer Steuereinheit ist und die Schaltleistung dieses Mikroschalters für die Steuerung des Stellantriebs des Wassermischers nicht ausschlaggebend ist, das sollte man in deinem Fall als Fachmann schon wissen!

Im Forum hier unter neuem Nick anmelden und anderen Usern einen Spiegel vorhalten wollen, das ging in meinen Augen voll daneben.

Es gibt hier Forums- Regeln und die ändern sich nicht durch zulegen eines neuen Nick.

Gruesse aus dem Rhein-Neckar-Kreis, Karl, BS: Windows 10 Pro, Office Pro. Plus 2016_32-Bit. Mein Motto: Leben und leben lassen!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_350075 hddiesel

„Hallo Puppy, Alpha13 hat auf die Funktion eines Mikroschalters verlinkt, mehr aber auch nicht. Dass der Mikroschalter nur ...“

Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
In den Nickles.de-Foren wird Wert auf einen anständigen Umgangston gelegt. Beiträge die andere beleidigen oder denunzieren werden deshalb entfernt. Wir bitten um Verständnis, dass die Beurteilung von Umgangston in manchen Fällen schwierig ist, da bei Texten Gestik und Mimik fehlen. Es kann daher leicht zu Missverständnissen kommen. Mehr Information warum das Posting gelöscht wurde, gibt es hier.
hddiesel gelöscht_350075

„Dieser Beitrag ist gelöscht.“

Optionen

Hallo Puppy,

du bist ein armer Mensch und einfach nur zu Bedauern!

Das betrifft auch alle weiteren Nicks, hinter denen du dich versuchst zu verstecken.

Auch wenn deine erste Antwort an den Nick Fusselmups gerichtet war.

Wie viele Nicks musst du noch anlegen, um ihn anschließend wieder in die Tonne zu treten, nur um etwas an Selbstachtung zu gewinnenZwinkernd

Leider wirst du dein Ziel auf diese Art nie erreichen, denn du ziehst dich selber in den Dreck und bist Belehrungsresistent.

Nicht die geringste Spur von Selbstachtung, das sieht man auch durch dein anlegen des Nick "Puppy", um zu versuchen andere in den Dreck zu ziehen und löschen deines Nick "Puppy" innerhalb kurzer Zeit, um deinen noch bestehenden Nick nicht zu verbrennen.

Gruesse aus dem Rhein-Neckar-Kreis, Karl, BS: Windows 10 Pro, Office Pro. Plus 2016_32-Bit. Mein Motto: Leben und leben lassen!
bei Antwort benachrichtigen
Fusselmups hddiesel

„Hallo Puppy, du bist ein armer Mensch und einfach nur zu Bedauern! Das betrifft auch alle weiteren Nicks, hinter denen du ...“

Optionen

Du hast irgendwie nichts verstanden, wie so oft. Wieso man dich als VIP etabliert hat, entzieht sich mir aber sowas von total definitiv janz jenau meinem Verständnis... aber sowas von...

Wenn du tot bist, weisst du es nicht. Es ist nur schwer fuer die anderen. Genauso ist es, wenn du bloed bist...
bei Antwort benachrichtigen
hddiesel Fusselmups

„Du hast irgendwie nichts verstanden, wie so oft. Wieso man dich als VIP etabliert hat, entzieht sich mir aber sowas von ...“

Optionen

Hallo Fusselmups,

immer die bösen VIPs und dein ewiges Gejammer, egal unter welchem Nick.
Halte dich einfach an die Forenregeln, dann sparst du dir die Wegwerf- Nick's und unnötigen Ärger.

Gruesse aus dem Rhein-Neckar-Kreis, Karl, BS: Windows 10 Pro, Office Pro. Plus 2016_32-Bit. Mein Motto: Leben und leben lassen!
bei Antwort benachrichtigen
Fusselmups hddiesel

„Hallo Fusselmups, immer die bösen VIPs und dein ewiges Gejammer, egal unter welchem Nick. Halte dich einfach an die ...“

Optionen
immer die bösen VIPs

Ich habe nicht die VIPs im Gesamten gemeint, sondern nur einen. Und der hat das nicht verstanden. Das ist nicht böse...

Ich lege doch keinen neuen Account an, beweihräuchere mich selber und lösche den Account dann wieder. Das ist auch nicht böse, das wäre blöde. Und überflüssig. Das machen vielleicht Vollprofis.

Deine Ausführungen über Selbstwertgefühl und so weiter sind schon interessant, aber ebenso überflüssig. Wie in einem anderen Thread schon erwähnt, habe ich aber so gar keine Lust, mit dir irgendwas zu diskutieren. Ist auch überflüssig.

Mups

Wenn du tot bist, weisst du es nicht. Es ist nur schwer fuer die anderen. Genauso ist es, wenn du bloed bist...
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Fusselmups

„Ich habe nicht die VIPs im Gesamten gemeint, sondern nur einen. Und der hat das nicht verstanden. Das ist nicht böse... ...“

Optionen

Mit dir ist jede Diskussion überflüssig wie ein Kropf, nur jenau so wird bei dir und deinem nur durch und durch Geseire ein Schuh draus!

Aber du weißt ja nicht einmal was Geseire ist...

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Fusselmups

„Ich habe nicht die VIPs im Gesamten gemeint, sondern nur einen. Und der hat das nicht verstanden. Das ist nicht böse... ...“

Optionen

Und lügen tust du natürlich auch wie gedruckt, du warst hier schon mit vielen Nicks unterwegs!

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel Fusselmups

„Ich habe nicht die VIPs im Gesamten gemeint, sondern nur einen. Und der hat das nicht verstanden. Das ist nicht böse... ...“

Optionen

Hallo Mups,

Ich habe nicht die VIPs im Gesamten gemeint, sondern nur einen. Und der hat das nicht verstanden. Das ist nicht böse...
Ich lege doch keinen neuen Account an, beweihräuchere mich selber und lösche den Account dann wieder. Das ist auch nicht böse, das wäre blöde. Und überflüssig. Das machen vielleicht Vollprofis.

Dass dir der Überblick über deine gelöschten Nick‘s und alte Beiträge fehlt, das ist mir schon lange klar, außerdem kannst du dir deine Rettungsversuche sparen, denn die Tatsachen kennen alle VIPs und ältere Mitglieder hier im Forum wesentlich besser als du.

Nach deinem ersten Nick hier im Forum und dessen Löschung, folgte erst Jahre später, der noch bestehende Nick Fusselmups, da kann man schon den Überblick verlieren.

Eines kannst du dir Dick hinter deine Ohren schreiben, das Internet vergisst nichts, auch wenn du im Glauben bist, dir hier alles erlauben zu können, nur weil du deine pesönliche Angaben hier nicht mit jedem neuen Nick, für alle sichtbar zur Verfügung stellst, da braucht es auch keine Unterstützung von Michael Nickles, den VIPs und sonstigen Mitarbeiter, deine Spuren im Netz sind nicht zu übersehen und jederzeit nach verfolgbar.

Und merke dir eins, wo ein Wille ist, da gibt es auch immer ein Weg, deinen Spuren zu folgen.

Einfach an die Forumsregeln halten, dann hast du keine Probleme im Forum, auch nicht mit deinem Lieblingsgegner Alpha13, über den du dich bei jeder Gelegenheit beschwerst.

Wenn ihr euch Ständig über Alpha13 beschwert, obwohl er im selben Threadverlauf noch kein einziges Wort geschrieben hat, ist eine passende Antwort von Alpha13 zu erwarten, darüber beklagt ihr euch dann auch noch und gebt den VIPs die Schuld.

Denkt einmal darüber nach, ob ihr wirklich dazu bereit seid, dass alle Beiträge, mit dem geringsten Verdacht einer Beleidigung, Stichelei, oder übler Nachrede, Kommentarlos in den Schrottplatz wandern und nur nach Nachfrage der betreffenden Person, auf die Forumsregeln verwiesen wird, wie es in anderen Foren üblich ist.

Vermeidet doch einfach eure Sticheleien gegen Alpha13 und andere Mitglieder im Forum, dann habt ihr auch keine Probleme mit ihnen, klar gehen mit Alpha13 ab und zu die Pferde durch.

Seid mal ehrlich zu euch selbst, verhaltet ihr euch wirklich besser als Alpha13?

Wenn ich eure Streitereien und Beschimpfungen untereinander lese, denke ich eher, dass das nicht der Fall ist.

Je weiter sich Alpha13 zurück hält, je mehr wird über ihn gelästert, um euer Feindbild zu erhalten.

Ist das wirklich für einige hier im Forum so schwer, euer gegenüber zu respektieren, oder haltet ihr den Umgangston hier im Forum etwa für normal, wenn Ja, dann beschwert euch Bitte in Zukunft nicht mehr über VIPs oder Mike, wenn Beiträge ohne Kommentar gelöscht werden.

@Mups,
wenn du Probleme mit mir hast, dann beschwere dich Bitte bei Michael Nickles persönlich, er wird dir dann sicher mitteilen, wer hier Verständnisprobleme hat.

Gruesse aus dem Rhein-Neckar-Kreis, Karl, BS: Windows 10 Pro, Office Pro. Plus 2016_32-Bit. Mein Motto: Leben und leben lassen!
bei Antwort benachrichtigen
Fusselmups hddiesel

„Hallo Mups, Dass dir der Überblick über deine gelöschten Nick s und alte Beiträge fehlt, das ist mir schon lange klar, ...“

Optionen

Wow, da hast du dir aber viel zeit für mich genommen. Da hast du wahr, den Überblick habe ich nicht, brauche ich auch nicht, denn der eine Nick reicht mir in diesem Verein. Wenn du auf King_Heinz oder auch Ex-Puppy anspielst, muss ich dich leider enttäuschen, auch da bist du auf dem Holzweg. Ich kann doch mit deren Eloquenz und Schreibgewandtheit absolut nicht mithalten, das maße ich mir nicht an. Und deine weiteren zusammenhanglosen und seltsamen "Ausführungen" auseinander zu nehmen, habe ich weder Lust noch Zeit. Bei Alpha steckt man einfach einen Schlüssel rein, zieht ihn auf und er wackelt los. Putzig...

MN wird sich abends beim Feierabendbier auf dem Sofa köstlich über den Kindergarten hier amüsieren. Solange er nicht zubezahlen muss. Wenn allerdings Premium-Mitglieder rausbeleidigt werden, wird für ihn der Spaß aufhören.

Abschließend wäre noch zu sagen, dass bei der begrenzten Menge Buchstaben und derer Kombinationen auch andere für Instagram oder Pinterest auf einen "Fusselmups" kommen. Das ist nur logisch. Soviel dann zu deinen Fundstücken im Netz.

Bis dann

Mups

Wenn du tot bist, weisst du es nicht. Es ist nur schwer fuer die anderen. Genauso ist es, wenn du bloed bist...
bei Antwort benachrichtigen
hddiesel Fusselmups

„Wow, da hast du dir aber viel zeit für mich genommen. Da hast du wahr, den Überblick habe ich nicht, brauche ich auch ...“

Optionen

@Mups,
wenn du Probleme mit mir hast, dann beschwere dich Bitte bei Michael Nickles persönlich, er wird dir dann sicher mitteilen, wer hier Verständnisprobleme hat.

Gruesse aus dem Rhein-Neckar-Kreis, Karl, BS: Windows 10 Pro, Office Pro. Plus 2016_32-Bit. Mein Motto: Leben und leben lassen!
bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 Heinz78_u.gast_autor

„Digitalisierung“

Optionen

Eine wirklich nützliche Erfindung wäre ein implantierbarer gedankengesteuerter Sprachwandler für Stumme.

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 mumpel1

„Eine wirklich nützliche Erfindung wäre ein implantierbarer gedankengesteuerter Sprachwandler für Stumme.“

Optionen
implantierbarer gedankengesteuerter Sprachwandler für Stumme.

Den benötigt doch niemand, der per Telepathie kommuniziert -die nächste Stufe der Evolution.

Man beachte einmal die Vorteile die das mit sich bringen wird. Man denkt sich, dass @xyz bescheuert ist und der kann das nicht einmal gegen einen verwenden.
Das würde auch im Forum viel ruhiger...

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Eludi84 hatterchen1

„Den benötigt doch niemand, der per Telepathie kommuniziert -die nächste Stufe der Evolution. Man beachte einmal die ...“

Optionen
-die nächste Stufe der Evolution.

Kann aber noch so 500 Jahre dauern.

Man denkt sich, dass @xyz bescheuert ist und der kann das nicht einmal gegen einen verwenden.

Er wird zurückdenken- also ist Vorsicht geboten! Zwinkernd

Das würde auch im Forum viel ruhiger...

Sehr optimistisch gedacht Überrascht.

bei Antwort benachrichtigen