Allgemeines 21.979 Themen, 148.518 Beiträge

gelöscht_238890 ullibaer „Amazon sperrt Kundenkontos“
Optionen

Das kommt davon, wenn man 5 Paar Schuhe bestellt und dann 4 Paar oder sogar alle zurückschickt.

Das hatte ich einmal in der Nachbarschaft, da kam täglich der Hermes Wagen, brachte neue Ware und nahm die vom Vortag wieder mit.

Guck dir einmal "amazon warehousedeals" an, was da alles zurückkommt.

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer gelöscht_238890 „Das kommt davon, wenn man 5 Paar Schuhe bestellt und dann 4 Paar oder sogar alle zurückschickt. Das hatte ich einmal in ...“
Optionen
Das kommt davon, wenn man 5 Paar Schuhe bestellt und dann 4 Paar oder sogar alle zurückschickt.

Joh, kenne auch den Fall, wo ein Hochzeitskleid bestellt wurde ( wohl nicht Amazon ) und dann später wieder zurück geschickt wurde.

bei Antwort benachrichtigen
Borlander gelöscht_238890 „Das kommt davon, wenn man 5 Paar Schuhe bestellt und dann 4 Paar oder sogar alle zurückschickt. Das hatte ich einmal in ...“
Optionen
Das kommt davon, wenn man 5 Paar Schuhe bestellt und dann 4 Paar oder sogar alle zurückschickt.

Gerade Bekleidung halte ich da für kein besonders gutes Beispiel. Da gibt es generell die höchsten Rücklaufquoten im Online-Handel.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Borlander „Gerade Bekleidung halte ich da für kein besonders gutes Beispiel. Da gibt es generell die höchsten Rücklaufquoten im ...“
Optionen
kein besonders gutes Beispiel

Ich wollte jetzt auch keinen Preis für meine Auswahl...

Ich habe ja geschrieben: Schau dir einmal die "Amazon Warehouse Deals" an, fast alles Retouren.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Borlander „Gerade Bekleidung halte ich da für kein besonders gutes Beispiel. Da gibt es generell die höchsten Rücklaufquoten im ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 Alpha13 „http://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-konsumgueter/deutscher-marketing-preis-warum-schreit-bei-zalando-keiner-vor ...“
Optionen
Mehr gibts da nicht zu sagen

Außer dass der Artikel vom November 2012 ist. Das ist schon ne ganze Weile her.
Dagegen sind diese Zahlen viel aktueller Zalando GuV in Mio EUR 

Es scheint sich doch zu lohnen, sogar mit hoher Rücksendequote.

Anne

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 ullibaer „Amazon sperrt Kundenkontos“
Optionen

Hi!

Ich will jetzt nicht sagen, dass das ne uralte Sau ist, die da wieder durchs Dorf getrieben wird, aber neu sind Meldungen über solche Kontosperrung nicht.

http://www.nickles.de/forum/allgemeines/2013/amazon-sperrt-konten-bei-zuviele-retouten-539009655.html

Das einzig wirklich blöde an der Sache ist, dass sich Amazon seit Jahren nicht äußert, wann ein Konto gesperrt wird und wann nicht. Die hüllen sich da in Schweigen und dem Rest der Internetgemeinde bleibt nur raten und wildes spekulieren.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon ullibaer „Amazon sperrt Kundenkontos“
Optionen

Und das ist auch gut so. Solche Kunden braucht kein Händler.
Der Dumme ist nämlich der normale Kunde der nichts oder nur kaum retourniert.
Die Kosten für die Rücksendungen, Wertminderung und Wiedereinlagerung werden bei der Kalkulation schon berücksichtigt und alle Kunden zahlen mehr.

Möchte wetten das sind zu 80 % Frauen. Männer sind da anders gestrickt bzw. haben da i.d.R. ein ganz anderes Kaufverhalten.

bei Antwort benachrichtigen
jueki swiftgoon „Und das ist auch gut so. Solche Kunden braucht kein Händler. Der Dumme ist nämlich der normale Kunde der nichts oder nur ...“
Optionen
Solche Kunden braucht kein Händler

Manche aber anscheinend doch.
Ich gehöre zu der Kategorie Kunde, die nur höchst ungern etwas zurückschickt.
Aus diesem Grunde frage ich im Zweifelsfall gerne zuvor bestimmte technisch wichtige Daten ab.

Aber nicht nur einmal bekam ich zur Antwort "Sry, ich bin nur der Händler. Bestellen sie - Sie können es ja zurücksenden!"
Eben und vor allem von Amazon- Händlern.

Und bei Bekleidung?
Meine Frau bestellt da ab und an - meist aus der TV- Werbung. (HSE usw)
Nach den Kleidergrößen kann man sich beim allerbesten Willen nicht richten - da scheint wohl jede Firma ihren eigenen Standard zu haben.
Also bestellt sie 2 oder 3 verschiedene Größen und schickt die nicht passenden Teile zurück.

Das sind nun einmal die Eigenarten und Risiken des Online- Geschäftes.
Was allerdings weiter oben Ullibär sagte

Joh, kenne auch den Fall, wo ein Hochzeitskleid bestellt wurde

- wenn dann das zurückgesendete Hochzeitskleid noch mit Speiseresten verunziert war -also eindeutig getragen wurde-  da würde ich als Händler wohl Strafanzeige wegen versuchtem Betrug erstellen.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_103956 swiftgoon „Und das ist auch gut so. Solche Kunden braucht kein Händler. Der Dumme ist nämlich der normale Kunde der nichts oder nur ...“
Optionen
Möchte wetten das sind zu 80 % Frauen.

Das ist jetzt aba "rassistisch".... wenn das jetzt Emmy und Claudia liest....oh, oh, manno.#

Solche Kunden braucht kein Händler.

Ich sach ma: Wie man in Wald rein ruft, so schallt es hinaus!

Wer partout keine Steuern zahlen will und Lobbyisten noch dafür bezahlt, hat es nicht besser verdient.

Von den tausenden Jobcenter-zwangsrekrutierten " kostenlose "Praktikanten"-Sklaven reden wir besser erst gar nicht.

Den Jeff gönn ich eine 100% Frauenqoute und Männer sollten gleichberechtigt sein.

bei Antwort benachrichtigen
peterrr ullibaer „Amazon sperrt Kundenkontos“
Optionen

Und ich frage mich dann immer, wie Amazon hier noch Gewinn machen kann bei all den Retouren...

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 peterrr „Und ich frage mich dann immer, wie Amazon hier noch Gewinn machen kann bei all den Retouren...“
Optionen

Amazon macht mit dem Versandhandel gar keine so großen Gewinne, der Versandhandel ist nach wie vor auf Wachstum ausgelegt. Die größten Gewinne macht Amazon mit Cloud-Services.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen