Allgemeines 21.979 Themen, 148.517 Beiträge

Internetzensur à la Türkei

mi~we / 36 Antworten / Baumansicht Nickles

http://www.golem.de/1111/88028.html
Da weiß man nicht, ob man jetzt lachen oder weinen soll.
"31" ist also im Türkischen ein Slangausdruck fürs Masturbieren und deswegen werden jetzt alle Seiten gesperrt, in deren Domainname irgendwo "31" auftaucht?
Man fasst es nicht...

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 mi~we „Internetzensur à la Türkei“
Optionen

Wie sieht das denn mit dem Koran aus? Fehlt da in der türkischen Ausgabe die Seite 31?

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
mi~we gelöscht_84526 „Wie sieht das denn mit dem Koran aus? Fehlt da in der türkischen Ausgabe die...“
Optionen

Und in Hotels darf es wahrscheinlich auch kein Zimmer mit der Nummer 31 geben.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
cetdsl gelöscht_84526 „Wie sieht das denn mit dem Koran aus? Fehlt da in der türkischen Ausgabe die...“
Optionen

Nein die Seite 31 ist Natürlich da, aber da der Koran in Original Ausgabe immer noch von rechts nach links Gelesen wird.

Wird die Seite 13 Zensiert!.

LOL.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 cetdsl „Nein die Seite 31 ist Natürlich da, aber da der Koran in Original Ausgabe immer...“
Optionen

Kann es sein, dass der Koran gar keine Seiten-Nummerierung hat?
Er besteht aus einer Folge von 114, mit Namen versehenen Suren, die wiederum aus 6326 Versen bestehen. Von Seiten ist nirgendwo die Rede.

Aber ich habe nicht wirklich Ahnung vom Koran, bin ich doch in deren Augen ein Ungläubiger.

bei Antwort benachrichtigen
cetdsl gelöscht_238890 „Kann es sein, dass der Koran gar keine Seiten-Nummerierung hat? Er besteht aus...“
Optionen

Wuhaha Jetzt hast du mich Kalt erwischt.
Der Koran hat tatsächlich keine durch nummerierten seiten, Da erübrigt sich die Zweideutigkeit der Zahl 31.

Was für eine Voraussicht!.
Zumal wir auch Mitten in Europa ja Arabische Zahlen haben.
Ist diese Zweideutigkeit wahrscheinlich später dahin Gedichtet worden ist.
Und da behauptet mann das diese Heiligen Bücher end gültig sind.
Aber ein vorausschauendes bild kann ich schon erkennen.

Wissen alleine ist ungefährlich!, Das was mann daraus macht, macht die Existenz Berechtigung aus!.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 mi~we „Internetzensur à la Türkei“
Optionen

Ich habe mal zum Scherz, www.wichsen.de, eingegeben, ja....

bei Antwort benachrichtigen
mi~we gelöscht_238890 „Ich habe mal zum Scherz, www.wichsen.de, eingegeben, ja....“
Optionen

Na, dann werden wir wohl in den nächsten Stunden nichts mehr von dir hören. :-)

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 mi~we „Na, dann werden wir wohl in den nächsten Stunden nichts mehr von dir hören. :- “
Optionen

Mich wundert schon, dass Du noch antworten konntest. ;-)

bei Antwort benachrichtigen
Maybe mi~we „Internetzensur à la Türkei“
Optionen

Moin,

sag mal, die 31, in Bezug auf Masturbieren, ist Dir aufgefallen! Aber die Zensur von "free" nicht?

Warum sie die "Schwiegermutter" verbieten wollen, kann ich allerdings durchaus nachvollziehen ;-)!

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
mi~we Maybe „Moin, sag mal, die 31, in Bezug auf Masturbieren, ist Dir aufgefallen! Aber die...“
Optionen
Aber die Zensur von "free" nicht?
Doch, doch, aber ich wollte halt auch nicht zuviel zitieren. Sonst hätte ich es mir sparen können, den Link noch zu posten. Hast mit der Anmerkung natürlich recht. Warum "free" in der Türkei anscheinend ein böses Wort ist, verstehe ich auch nicht so richtig.
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Bernds1 mi~we „ Doch, doch, aber ich wollte halt auch nicht zuviel zitieren. Sonst hätte ich...“
Optionen

Hallo mi we

die denken anderst als wir. Free ist verboten!

Ötzkan wollte hier doch die Regeln angleichen. Kruzifixe von der Wand und Presse halt die Fresse!

Mein Vater hat mal gesagt, die Menschen stammen vom Affen ab.

Unser türkischer Bekannter wurde richtig sauer, weil im Koran was anderes steht. Recep und seine Frau sind hier geboren und eindeschult worden!

Sie sagt nicht mal guten Tag, wenn ich in ihrer Wohnung bin.

In unseren AGB steht das wir von Adam und Eva abstammen. Wer glaubt das noch?


Gruß

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Bernds1 „Hallo mi we die denken anderst als wir. Free ist verboten! Ötzkan wollte hier...“
Optionen
die denken anderst als wir.
So, so. Das konnte ich bei meinen Besuchen, in der Türkei, bis heute nicht feststellen.

Sie sagt nicht mal guten Tag, wenn ich in ihrer Wohnung bin.
Also höflich, freundlich und zuvorkommend sind die Türken, in der Türkei, allemal.
Aber Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel.
bei Antwort benachrichtigen
Bernds1 gelöscht_238890 „ So, so. Das konnte ich bei meinen Besuchen, in der Türkei, bis heute nicht...“
Optionen

Hallo hatterchen,

viele Bekannte machen in der Türkei Urlaub und sagen viel gutes über die Gastgeber!

Ein Grieche hat türkische Freunde, aber die leben alle an der Grenze seiner Heimat.

Herr Vural Öger hat etwas über seine hier lebenden Landsleute geschrieben.

Der Link wird garantiert radiert.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Maybe Bernds1 „Hallo mi we die denken anderst als wir. Free ist verboten! Ötzkan wollte hier...“
Optionen
Ötzkan wollte hier doch die Regeln angleichen. Kruzifixe von der Wand und Presse halt die Fresse!

Die Diskussion gab es auch schon vorher, denn wir haben Religionsfreiheit!

Mein Vater hat mal gesagt, die Menschen stammen vom Affen ab.

Jep, der Eine mehr, der Andere weniger! ;-)

Unser türkischer Bekannter wurde richtig sauer, weil im Koran was anderes steht. Recep und seine Frau sind hier geboren und eindeschult worden!

Schon mal von Kreationismus, der Schöpfungsleere für Bibel-Fundamentalisten gehört? Das sind Christen und sie handeln genauso, weil in der Bibel auch was anderes steht.

Sie sagt nicht mal guten Tag, wenn ich in ihrer Wohnung bin.

Das kann erziehungstechnische und religiöse Gründe haben. In vielen Ländern sind Frauen dem Mann nicht gleichgestellt.

In unseren AGB steht das wir von Adam und Eva abstammen. Wer glaubt das noch?

http://de.wikipedia.org/wiki/Kreationismus

Ich selber habe türkische Familien als extrem gastfreundlich kennengelernt. Je weiter sie sich aber von ihrer Kultur entfernen, desto mehr verliert sich auch das.

Gruß
Maybe
"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Maybe „ Die Diskussion gab es auch schon vorher, denn wir haben Religionsfreiheit! Jep,...“
Optionen
Schöpfungsleere ist gut! :-)

Gruß
K.-H.
bei Antwort benachrichtigen
Maybe gelöscht_84526 „ ist gut! :- Gruß K.-H.“
Optionen
Schöpfungsleere ist gut! :-)

Ups, naja, in dem Falle passt es ja.... manchmal! ;-)

Gruß
Maybe
"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
Bernds1 Maybe „ Die Diskussion gab es auch schon vorher, denn wir haben Religionsfreiheit! Jep,...“
Optionen

Hallo Maybe

normale Menschen dürfen sich zu Presse und Lattenjup äußern wie sie wollen, aber Politer sollten 3 x überlegen was sie sagen. Religion interessiert mich nicht. Mir gehen Meschen auf den Sack, die uns am Nasenring durch die Manege führen wollen.

Ich habe Wulff geschrieben Ötzkan an die Luft zu setzen, er hat darauf sogar geantwortet.

Unsere Politiker und Medien behandeln nicht alle Menschen gleich!

Über Rösler liest und hört man fast nichts, dafür schlagen bei Ötzkan alle Rad.

Unter Benehmen und Gastfreundschaft verstehe ich das man "guten Tag" sagt. Deren Tee mag ich nicht, den trinke ich Eimerweise damit ich sie nicht beleidige. Bei Eingeborenen lasse ich "giftige" Substanzen stehen.

Gruß



bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_94080 Bernds1 „Hallo Maybe normale Menschen dürfen sich zu Presse und Lattenjup äußern wie...“
Optionen

Ich würde ja jetzt einiges am liebsten loswerden wollen.
Aber da ich noch in diesem Land lebe und ich nicht wegen einer Kritik ins Knast möchte, halte ich mich zumindest hier mal vornehm zurück.

Ich denke, ihr versteht, wie es momentan in diesem Land zugeht. Wir leben in einer Demokratie und können uns frei äußern...ja, das ist auch offiziell so. Nur deswegen kann ich mich hier auf nickles.de frei äußern!

bei Antwort benachrichtigen
Ventox Bernds1 „Hallo mi we die denken anderst als wir. Free ist verboten! Ötzkan wollte hier...“
Optionen
In unseren AGB steht das wir von Adam und Eva abstammen. Wer glaubt das noch?

Adam bedeutet Mensch, und Eva „die Belebte“.
https://de.wikipedia.org/wiki/Adam_und_Eva

Also stammt der Mensch laut Bibel vom Mensch und der Belebten ab. ;-)
Es sollte mittlerweile jedem gebildeten Menschen klar sein, das die Bibel kein Geschichtsbuch ist.
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
Bernds1 mi~we „Internetzensur à la Türkei“
Optionen

Hallo,

zum Thema Religion!

Papstbrigade gegen Evangelen.

Er wurde enterbt weil er mit einer Ev rüsselte. Die Ev Mutter fand das unverschämt, dass Schwiegersohn leer ausgehen sollte.

Etwas später erzählte sie mir, dass ihr Sohn fast leer ausgeht, wenn er ne Papsttante rüsselt. Ihre logik verstehe ich nicht.

Die Schwester vom Schwiegersohn, war mit einem Türken verheiratet. Der ist gestorben, die Papstbrigade wollte ihn nicht auf ihrem Friedhof. Er wurde im Nachbarkaff auf dem Ev. Friedhof beigesetzt!

Im TV hat ein Türkischer Vereinsvorsitzender sich beschwert, dass die Bestattungsverordnungen nicht Islamkompatibel sind und meisten Eingeborenen kein einziges Wort türkisch können.Wann lerne ich die Sprache, wenn zwichen den Kontakt mit den Menschen viel Zeit vergeht?

Vor 25 Jahren waren mir einige Brocken jugoslavisch geläufig, weil mehrere Jugoslaven meine Arbeitskollegen waren, darunter 1 MOSLEM. Der reagierte ALLERGISCH AUF ALKOHOL. Der Sprit kam in die Toilette, nach dem ihn seine Nieren gefiltert hatten. Siene FRAU KONNTE AUCH REDEN!

Defizite in der Sprache:

4 Personen Aussiedlerfamilie: Tochter ( Lehre im Kindergarten) sprach sehrgut, Vater schlechter, Sohn noch schlechter und die Frau konnte fast garnichts. Der Vater hat es sich langsam mühervoll erarbeitet.Er hats von den Arbeitskollegen und anderen im normalen Leben mitbekommen.

Frau und Sohn machten keine Fortschritte. Bügeln und fugen da wird man sprachlich nicht gefordert! Der Sohn spricht inzwischen sehr gut. Hat 4 Jahre " Nachhilfe" von seinen Zellengenossen in der JVA bekommen!

Der Türkische MP. rät seinen Landsleuten, erst türkisch dann deutsch.

Der oberste Bischof in der Türkei ist in das Messer seines Fahrers gelaufen und ist gestorben. Was wäre passiert wenn einer unserer Idioten etwas gleichwertiges gemacht hätte?

Ich habe heute in Phoenix 18:10 eine interessante Sendung bis zu Ende geschaut. Dort kamen keine Dummschwätzer und Märchernerzähler zu Wort.

PC hat ja jeder von euch. Google weis auch was über den Koran! Mal lesen!

http://www.welt.de/politik/ausland/article9382767/Das-schwedische-Malmoe-vertreibt-seine-Juden.html

Mir ist es egal wo der Mensch herkommt und welcher Religion er angehört, wenn er logisch denken kann!

Die Frauen Betül Durmaz, Hatice Akyn und die Herren Vural Öger, Fadi Saad zähle zu unserer Elite und seit heute noch einige mehr, weil sie sich differenziert und nachvollziehbar zu den Problemen äußern. Und nicht gebetsmühlenartig unausgegorenen Sprüche wiederholen wie Merkel,Mazyek Wulff, Ötzkan, Özdemir und viele weitere Eingeborene.

Religion wird häufig missbrauch!

Gruß






bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Bernds1 „Hallo, zum Thema Religion! Papstbrigade gegen Evangelen. Er wurde enterbt weil...“
Optionen
Religion wird häufig missbrauch!

Gegeneinander immer.

Religionen sind auf Glauben, nicht auf Wissen aufgebaut.
Weshalb die Religionen JCM jegliches Wissen über Jahrtausende, nur mit Scheuklappen vor den Augen, verbreiteten.

Wissen ist Macht, Glauben ist nicht Wissen, Macht aber nix. ;-))
bei Antwort benachrichtigen
Maybe gelöscht_238890 „ Gegeneinander immer. Religionen sind auf Glauben, nicht auf Wissen aufgebaut....“
Optionen
Religionen sind auf Glauben, nicht auf Wissen aufgebaut.

Wobei der Glaube zwar ein wesentlicher Teil der Religion ausmacht, man aber dennoch ohne Religion glauben kann! ;-)

Religion ist immer das, was eine "Glaubensgemeinschaft" daraus macht, um Gläubige zu kontrollieren, so sehe ich das.

Gruß
Maybe
"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Maybe „ Wobei der Glaube zwar ein wesentlicher Teil der Religion ausmacht, man aber...“
Optionen
man aber dennoch ohne Religion glauben kann!

Selbstverständlich, denn "wer glaubt wird selig... und wer die seligen kontrolliert wird reich. ;-)
bei Antwort benachrichtigen
Maybe gelöscht_238890 „ Selbstverständlich, denn wer glaubt wird selig... und wer die seligen...“
Optionen
Selbstverständlich, denn "wer glaubt wird selig... und wer die seligen kontrolliert wird reich. ;-)

Und ich dachte immer, nach seelig kommt heilig! In Bezug auf reich wäre heilig dann scheinheilig! Die werden doch auch immer mit Heiligenschein dargestellt!

Das gibt mir zu denken! ;-)

Wow, diese Aussagen vor 200-500 Jahren! Brennen würden wir, brennen!


Gruß
Maybe
"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Maybe „ Und ich dachte immer, nach seelig kommt heilig! In Bezug auf reich wäre heilig...“
Optionen
Wow, diese Aussagen vor 200-500 Jahren! Brennen würden wir, brennen!

Bei meiner Körpermasse hätte ich nur gestunken. :-)))
bei Antwort benachrichtigen
jueki Maybe „ Und ich dachte immer, nach seelig kommt heilig! In Bezug auf reich wäre heilig...“
Optionen
Wow, diese Aussagen vor 200-500 Jahren! Brennen würden wir, brennen!
Hm.
Warte mal noch 10, 20 Jahre.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
kongking jueki „ Hm. Warte mal noch 10, 20 Jahre. Jürgen“
Optionen

Warum? Brennen werden doch immer nur die anderen.

Eine Sichtweise, die sich durchgesetzt hat.

Gruß - Kongking

kongking
bei Antwort benachrichtigen
jueki kongking „Warum? Brennen werden doch immer nur die anderen. Eine Sichtweise, die sich...“
Optionen
Eine Sichtweise, die sich durchgesetzt hat.
Eben. Wir sind ja so ungeheuer klug.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Maybe jueki „ Hm. Warte mal noch 10, 20 Jahre. Jürgen“
Optionen
Warte mal noch 10, 20 Jahre.

Gib mir 35-40, dann hab ich die Kosten fürs Krematorium gespart, bzw. meine Angehörigen!

Naja, wir werden sehen, wie es sich weiterentwickelt.

Gruß
Maybe
"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
cetdsl gelöscht_238890 „ Gegeneinander immer. Religionen sind auf Glauben, nicht auf Wissen aufgebaut....“
Optionen

@hatterchen [Religionen sind auf Glauben, nicht auf Wissen aufgebaut]

Wie erklärst du dir eigentlich das zum beispiel:

1) das im Koran diese Vertiefung im Indischen Meer damals schon erwähnt wurde, aber wir Mittlerweile erst jetzt belegen Können. Quelle Stanford Uni.

2) das damals schon erkant wurde das die 3 Pyramiden exakt den gleiche Höhe und, Abstand zu einander aufweisen, zumal die strecke ja über Täler und Höhen führte. nach gewiesen durch die selbe Uni

Na ja manchmal macht auch das nicht wissen nicht!.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 cetdsl „@hatterchen Religionen sind auf Glauben, nicht auf Wissen aufgebaut Wie...“
Optionen

Was hat das alles mit Glauben und dem Koran zu Tun?

Als die Pyramiden gebaut wurden, gab es weder Christen noch Moslems.
Übrigens wurde schon vor über 40.000 Jahren Hochseefischerei betrieben.

Aber das alles hat nichts mit religiösem Glauben zu Tun.
Und der Koran (Islam) ist erst eine der neueren Religionen, abgespalten vom Christentun und Judentum.
Im Übrigen gibt es wesentlich friedlichere Religionen als die 3 bisher von mir genannten.

bei Antwort benachrichtigen
cetdsl gelöscht_238890 „Was hat das alles mit Glauben und dem Koran zu Tun? Als die Pyramiden gebaut...“
Optionen

Ach hatterchen Ich habe in meinem Beitrag nur auf deine Äußerung vom Wissen ist macht und nicht wissen macht auch nicht Bezug genommen.

Es sollte nicht darauf auslaufen welcher Glaube die Kriege erfunden Hat.

Als einer der in Einem islamisch geprägten Land geborener, betrachte ich den Koran als ein Lehr buch und nicht als ein Heiliges buch! der in den Katakomben versteckt werden mus.

Damit die Menschen nicht die Wahrheit erfahren!.
Den ein Eingeschränktes Volk Kann mann Wahrlich besser mit Lügen UND Beträgen in Schacht halten, als ein Volk mit den Weisheiten!.

bei Antwort benachrichtigen
Maybe Bernds1 „Hallo, zum Thema Religion! Papstbrigade gegen Evangelen. Er wurde enterbt weil...“
Optionen

Ups, nach dem Motto:

"Schmeiß die Brocken hin, ich sortiere schon selber!" oder wie?

Nicht persönlich nehmen, aber es ist sehr schwer zu lesen!

Natürlich treten bei Mischkulturen immer Problem auf, weil jeder seine Kultur und Religion nicht nur ausleben, sondern auch Einfluss nehmen will. Den Islam, bzw. die Sharia will ich sicherlich hier auch nicht haben. Auch bin ich der Meinung, ein islamistisch geprägtes Land hat in der EU nichts zu suchen. Es gibt einfach zu viele Konflikte, deren Lösung wahrscheinlich jahrhunderte Dauern. Wir befinden uns in einer Mischkultur, da sind gewaltige Kompromisse einfach notwendig.

Religion wurde und wird immer mißbraucht, da es der einfachste Weg ist, Massen zu kontrollieren. Der große "Fingerzeig" von oben ist deutlich wirksamer, als es andere Mitteln häufig sind.

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
cetdsl Maybe „Ups, nach dem Motto: Schmeiß die Brocken hin, ich sortiere schon selber! oder...“
Optionen

Nun ganz so einfach sollte mann sich das nicht machen!.
Das anders Denkende Gruppierungen gibt das bezweifelt Ja keiner!. Aber Gesellschaften können auch zusammen wachsen, von einander Lernen!.

Hierzu mus erstmal die Berührung Angst überwunden werden, mit einander Reden.
Daraus wächst dann das Verständnis!.

bei Antwort benachrichtigen
jueki Bernds1 „Hallo, zum Thema Religion! Papstbrigade gegen Evangelen. Er wurde enterbt weil...“
Optionen
Der oberste Bischof in der Türkei ist in das Messer seines Fahrers gelaufen und ist gestorben. Was wäre passiert wenn einer unserer Idioten etwas gleichwertiges gemacht hätte?
Man hätte ein Verbot der NPD gefordert.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Bernds1 jueki „ Man hätte ein Verbot der NPD gefordert. Jürgen“
Optionen

Hallo Jürgen,

das hätte Weltweit und auch in Deutschland, Mord und Totschlag gegeben!

Was hat die Ankündigung vom geistigumnachteten " Koranburner" in der arabischen Welt für einen Aufstand ausgelöst.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen