Allgemeines 21.843 Themen, 145.444 Beiträge

Selten so gelacht!

REPI / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Die Abzocker wollen mich wieder ködern

FreeNET Sehr geehrter Nutzer,
Wir haben vor kurzem aktualisiert unsere Server Security-System mit einer neu gegrьndeten Security-Server, in der Garantie ist Ihre maximalen Schutz beim Zugriff auf Ihr Konto. Um sicherzustellen, dass Sie sich ordnungsgemдЯ aktualisiert und Ihr Konto ist vollstдndig geschьtzt, Sie mьssen zum Login auf Ihr Konto und Complete notwendigen Formulare beantragt, um sich bei Ihrem Konto bitte klicken Sie auf den Login-Button unten,

Vielen Dank, dass Sie mit uns mit.


Von den russischen Zeichen mal abgesehen, hat mich deren Grußformel sehr zum Lachen gebracht!
Ob es wirklich Jemanden gibt, der auf solch dilletantischen Mist reinfällt?

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror REPI

„Selten so gelacht!“

Optionen

Mit Sicherheit fallen wieder genügend Dumme darauf herein. Ambesten die geben noch Ihre Kontonummer an.

bei Antwort benachrichtigen
hellawaits REPI

„Selten so gelacht!“

Optionen

MOIN REPI,


.....WAAAAHNSINN......was einem alles so angedreht wird.... fehlt nur noch der offizielle Hinweis: Hier werden sie von vorne bis hinten verar.....t!!! ...das die es nicht einmal hinbekommen, den Zeichensatz zu ändern bzw, sich grammatikalische Hilfe zu holen, ist schon fast peinlich^^...LOOOL

Plumper gehts nimmer^^

Grüsse
Hellawaits

bei Antwort benachrichtigen
nemesis² hellawaits

„MOIN REPI, .....WAAAAHNSINN......was einem alles so angedreht wird.... fehlt nur...“

Optionen
das die es nicht einmal hinbekommen, den Zeichensatz zu ändern

Konnte man über diesen Weg nicht auf andere Seiten umlenken oder gar Schadcode einschleusen? Irgendwas war da.
In diesem Fall wäre auch das bloße Lesen der Mail nicht ganz ungefährlich (je nach Sicherheitsstand des Rechners).

Klar ist so etwas amüsant. Was, wenn es aber nur/auch Tarnung wäre?

Wer sein System halbwegs im Griff hat, hat relativ wenig zu befürchten - nur sollte man nicht leichtsinnig werden, denn die Malware-Profis wissen auch, was sie tun.
bei Antwort benachrichtigen
Max Payne nemesis²

„ Konnte man über diesen Weg nicht auf andere Seiten umlenken oder gar Schadcode...“

Optionen
denn die Malware-Profis wissen auch, was sie tun

Diese Mail kommt bestimmt nicht von "Malware-Profis". Die drücken sich nämlich nicht ganz so dilettantisch aus...
The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 REPI

„Selten so gelacht!“

Optionen

Sei bloß froh das man dir nicht ständig deine nicht vorhandene Kreditkarte sperrt...

Die günstigsten Arzneimittel gibt es übrigens in Canada. Wo kann ich dir aber nicht sage, steht nämlich nicht dabei.

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
Jokeman REPI

„Selten so gelacht!“

Optionen

Hi REPI.
Wenn du sagst, "schon wieder," muß das ja schon einmal passiert sein. Bekommen solche Spams nur Freenet Kunden,oder auch andere Netz - User?
Ich habe so etwas noch nie bekommen. Nicht dass ich enttäuscht bin, würde mich nur einmal interessieren nach welchen Kriterien so etwas verschickt wird.
Gruß Jogi

Wenn alle Politiker das täten, was sie mich könnten, käme ich den ganzen Tag nicht zum sitzen
bei Antwort benachrichtigen
REPI Jokeman

„Hi REPI. Wenn du sagst, schon wieder, muß das ja schon einmal passiert sein....“

Optionen

Hallo Jokemann,

Das ist eine Mailaddy bei freenet, die ich quasi so zum "freien" Gebrauch benutzen, eben da, wo man nicht unbedingt immer seine persönlichen Daten preisgeben will. Dort kommt solches Zeug vermehrt rein, da diese Adresse sicherlich schon vielfach gehandelt wurde!

Da das ganze unter Linux läuft und die Userrechte ziemlich eingeschränkt sind, sowie ein Virenscanner das Homeverzeichnis dieses Users regelmässig abscannt, habe ich mit den klassichen Windowsschädlingen also kein Problem!

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
Jokeman REPI

„Hallo Jokemann, Das ist eine Mailaddy bei freenet, die ich quasi so zum freien...“

Optionen

Hi Repi,
danke für die Antwort.
Ich weiß das klingt dumm, da ich aber noch nie auf diese Art belästigt wurde, habe ich keine Ahnung wie so etwas passiert. Vielleicht hatte ich bis jetzt nur Glück. Es kann aber sein, dass AOL doch nicht so ein Mist ist, wie viele sagen. Es wird sogar die ausgehende Post überwacht. Ich wollte einem Freund eine exe schicken und die wurde als Virus bemängelt und nicht versendet.
Gruß Jogi

Wenn alle Politiker das täten, was sie mich könnten, käme ich den ganzen Tag nicht zum sitzen
bei Antwort benachrichtigen
cbuddeweg REPI

„Selten so gelacht!“

Optionen

Sind die eingestreuten Schriftzeichen nicht kyrillischer Natur?

duck und weg ;-)

Powered by Gentoo-Linux http://www.gentoo.de/
bei Antwort benachrichtigen
peterson REPI

„Selten so gelacht!“

Optionen

Gib doch die Kontonummer der Gerichtskasse an,
dann sind die genau richtig.

bei Antwort benachrichtigen
jueki REPI

„Selten so gelacht!“

Optionen

Kyrillische Zeichen? Kommt mir irgendwie bekannt vor:

http://www.nickles.de/forum/browser-email-ftp-ssh-amp-co/2010/arcor-falle-538644837.html

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 REPI

„Selten so gelacht!“

Optionen

Hallo Repi,

nun in diesem Falle war es leicht zu erahnen in welche Richtung das Ganze gehen sollte.

Aber es gibt mittlerweile auch fehlerfreie und sehr professionelle Anschreiben mit geklauten Logos etc.. Hierauf
fallen dann leider viele "user" herein.

Habe seit Jahren einen Spamfilter laufen, der mittlerweile randvoll mit dubiosen Adressen ist. Täglich kommen neue hinzu. Manche Adresse sind bereits jahrelang aktiv und senden immer noch.

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
mick.g REPI

„Selten so gelacht!“

Optionen

Hi REPI

Ich frage mich jetzt nur, ob du auf das nette Angebot eingehst. Sicher bist du doch auch daran interessiert, dein Konto sicherer zu machen.
Was ihr nur alle wollt! Da kümmern sich endlich mal Leute ernsthaft um eure Sicherheit und ihr lacht darüber. "Mussen allle macken Sicherheit grosser"
:D

Maik

bei Antwort benachrichtigen