Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.695 Themen, 38.817 Beiträge

Arcor? Falle?

jueki / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich erhielt soeben eine Mail (von meinem SuperSpamKiller als SPAM deklariert) mit dem untenstehenden Inhalt.
Bitte um Beachtung der anstelle der Umlaute eingestreuten kyrillischen Zeichen.
Normale Mails von Arcor bedienen sich eines durchaus normalen Deutsches.
Der Quelltext zeigt allerdins ebenfalls ein sauberes Deutsch.
Ich nehme mal an, das mit derlei Tricks gültige Konten ausgespäht werden sollen.
Immerhin muß man sehr Gottesgläubig sein, wenn man denen sein Passwort mitteilt...

******************************************************************
Absender:
helpdesk@Arcor.de

Arcor.de Kontoinhaber,

Diese Nachricht wird aus dem Datenbank-Informations-und Telekommunikationstechnologie-Messaging-Service-Center, um alle unsere E-Mail-Konto Inhaber. Alle E-Mail-Hub-Systeme werden regelmдЯig einer planmдЯigen Wartung. Zugriff auf Ihre Mailbox ьber unsere Mail-Portal wird fьr eine gewisse Zeit nicht verfьgbar wдhrend dieser Gewдhrleistungsfrist.

Wir werden die Durchfьhrung Service Wartungsarbeiten an unserer Datenbank und E-Mail-Konto-Center fьr eine bessere Online-Dienste. Wir sind das Lцschen aller unbenutzten-Mail-Konten, um mehr Platz fьr neue Konten zu erstellen.

Um sicherzustellen, dass Sie treten nicht auf Service-Unterbrechungen / mцgliche Deaktivierung mьssen Sie Bitte antworten Sie auf diese E-Mail sofort Arcor.de Bestдtigung Ihrer E-Mail-Konto des Verkдufers unten zur Bestдtigung / Identifikation

1. Vorname und Nachname:
2. Voll Login E-Mail Adresse:
3. Username & Passwort:
4. Bestдtigen Sie Ihr aktuelles Passwort:

Hinweis: Ihre Daten werden nicht geteilt werden.

Nichteinhaltung dieser Prozess innerhalb kьrzester Zeit abzuschlieЯen, werden in ein-und ausgehende Stцrungen Ergebnis auf Ihrer E-Mail. Dadurch wird verhindert, dass Sie Senden oder Empfangen von E-Mails. Stellen Sie sicher, dass die oben beschriebenen Details korrekt sind, damit wir wieder Ihre Kontodaten dazu auf, zur Vermeidung von Ihrem Konto die Aussetzung oder Einstellung. Die Benutzer haben uns oft gesagt, dass sie mit zunehmender Nutzungsdauer Arcor.de Service, desto mehr entdecken die Vorteile. Wir werden weiter daran arbeiten Arcor.de machen den besten Service rund um E-Mail, und wir freuen uns ьber Ihr Einstieg bei uns fьr die Fahrt.

Wir sind fьr etwaige Unannehmlichkeiten, die wir hдtten fьhren, dass Sie erwarten unsere neue Mail-Funktionen leid. Bitte helfen Verbreitung dieser wichtigen Informationen, die Weiterleitung an andere Benutzer. In Kьrze erhalten Sie ein Bestдtigungsschreiben von unserem Kundenservice nach unserem Upgrade.

Danke fьr das Verstдndnis unserer Lage.
Gest. Festus Englisch

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
peterson jueki „Arcor? Falle?“
Optionen

Teile den Leuten über eine Wegwerf-Mehladresse irgend welche erfunden Daten mit.

Die warten doch.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_231142 jueki „Arcor? Falle?“
Optionen

Nabend,

Ich erhielt soeben eine Mail (von meinem SuperSpamKiller als SPAM deklariert) mit dem untenstehenden Inhalt.
und
Ich nehme mal an, das mit derlei Tricks gültige Konten ausgespäht werden sollen.
Immerhin muß man sehr Gottesgläubig sein, wenn man denen sein Passwort mitteilt...

richtig...also was willst du wissen oder damit sagen? Das ist nix Neues. Traust du deinem SuperspamKiller nicht oder was? Löschen und gut ist's...

enl

bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_231142 „Nabend, und richtig...also was willst du wissen oder damit sagen? Das ist nix...“
Optionen

Ich will nichts wissen, denn da hätte ich eine Frage gestellt.
Ich weiß, wie ich damit umzugehen habe:

Ich nehme mal an, das mit derlei Tricks gültige Konten ausgespäht werden sollen.
Immerhin muß man sehr Gottesgläubig sein, wenn man denen sein Passwort mitteilt...


Ich wollte informieren. Da es durchaus User geben kann, die eine ebensolche Mail erhielten und nun verunsichert sind.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror gelöscht_231142 „Nabend, und richtig...also was willst du wissen oder damit sagen? Das ist nix...“
Optionen

Es soll Leute geben, die nicht so sitelligent sind wie Du, für die ist der Thread gedacht.

bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot jueki „Arcor? Falle?“
Optionen

Wer darauf reinfällt dem ist schlicht und einfach nicht zu helfen...

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
jueki InvisibleBot „Wer darauf reinfällt dem ist schlicht und einfach nicht zu helfen...“
Optionen

Stimmt. Nur empfinde ich es eben als kameradschaftlich, Unerfahrenere zu warnen.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot jueki „Stimmt. Nur empfinde ich es eben als kameradschaftlich, Unerfahrenere zu warnen....“
Optionen

Ist mir klar, und mein Beitrag soll auch keine Kritik an Deinem Posting darstellen.

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 jueki „Arcor? Falle?“
Optionen

Hallo Jürgen,

wer hier liest kennt sich aus, oder braucht schon Hilfe.

Aber wer fällt schon auf so ein deutsch/kyrillisches Geschreibsel herein?

vg hatterchen45

bei Antwort benachrichtigen
PaoloP jueki „Arcor? Falle?“
Optionen

Grauenhaft übersetzt vom irgendeinem Übersetzungsdienst.
Das dümmste Pishing das ich seid langem erlebt hab.
Sie sparen sich sogar die Fake Page zum Daten eingeben. Man soll auf die Mail antworten.
Vergibt Arcor Mail Adressen und der Pisher hat tatsächlich ganz stumpf helpdeskArcor.de reserviert?

Jedes mal wenn jemand "Cloud" sagt, verliert ein Engel seine Flügel.
bei Antwort benachrichtigen
jueki PaoloP „Grauenhaft übersetzt vom irgendeinem Übersetzungsdienst. Das dümmste Pishing...“
Optionen

Arcor vergibt Mailadressen - ich habe selbst solche.
Und ich habe Arcor informiert - aber bislang noch keine Antwort erhalten.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
odin4 jueki „Arcor vergibt Mailadressen - ich habe selbst solche. Und ich habe Arcor...“
Optionen

Wer diese E-Mail für Deutsch hält, der kann selbst kein Deutscher sein ...

bei Antwort benachrichtigen