Allgemeines 22.058 Themen, 149.911 Beiträge

WIE ÄNDERT MAN DEN WINDOWS XP PRODUCT-KEY?

jueki / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

>>SO ÄNDERT MAN DEN WINDOWS XP PRODUCT-KEY ...Das stand kürzlich da zu lesen. Nun habe ich das mal versucht, nachzuvollziehen, bei einer Windows XP Home- Installation. Interessiert mich einfach.
Ich habe in dem dort angegebenen Pfad die Datei "oobetimer" geändert, indem ich die erste Zeichenkette von "ff" in "af" geändert habe. Und dann die angegebene "msoobe.exe" startete.
Nun erscheint es mir seltsam:
Diese exe lies sich nicht starten. Es erscheint kurz die allseits beliebte Eieruhr - und nichts weiter.
Und, nach einem Neustart war in den angesprochenem Pfad die Datei wieder "ff" - wie zu Anfang!
Wer kann mir das erklären? Vielleicht sogar @TW selbst?

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
higgl jueki „WIE ÄNDERT MAN DEN WINDOWS XP PRODUCT-KEY?“
Optionen

hi jüki,
hast du zufällig mal xp-anti-spy drüber laufen lassen? dieses prog verhindert, dass du die msoobe ausführen kannst.
also kurzzeitig xp-anti-spy-einstellungen rückgängig machen, dann sollte es funktionieren.

Never argue with an idiot. They drag you down to their level and then beat you with experience.
jueki higgl „hi jüki, hast du zufällig mal xp-anti-spy drüber laufen lassen? dieses prog...“
Optionen

Dacht ich, das wärs gewesen - war es aber nicht. Allerdings, ich hatte bei den Einstellungen von Antispy den Messenger deinstalliert. Liegt es vielleicht daran? Muß ich noch rauskriegen.

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
higgl jueki „Dacht ich, das wärs gewesen - war es aber nicht. Allerdings, ich hatte bei den...“
Optionen

nö, der messenger hängt damit nicht zusammen.

Never argue with an idiot. They drag you down to their level and then beat you with experience.
Micky jueki „WIE ÄNDERT MAN DEN WINDOWS XP PRODUCT-KEY?“
Optionen

Hatte solch einen Beitrag schon 2002 veröffentlicht.
Jüki: Mach mal folgendes
Deinen Wert ff in der Zeichenkette nicht ändern, sondern komplet löschen. Dann sollte es gehen.

Bitte um Rückmeldung.

...einer, der die Tür leise zumacht.
jueki Micky „Olle Kamelle“
Optionen

- XP- Antispy zurückgesetzt
- Messenger wieder installiert
- Zeichengruppe "ff" gelöscht
- msoobe.exe gestartet - kein Erfolg! Blitzt kurz was auf, geschieht aber nichts
- noch einmal oobetimer kontrolliert, "ff" fehlt noch
- neu gebootet. Bootvorgang problemlos. "ff" wieder da!
Und da Ganze bei zwei verschiedenen Installationen. Einmal bei einer Win XP Home und einmal bei einer Prof- Version.
Jürgen

Teletom jueki „Rückmeldung“
Optionen

Wie sieht es denn mit der automatischen Systemwiederherstellung aus.
Die automatischen Systemwiederherstellung macht manchmal Faxen.

Also deaktivieren:
Start> Rechtsklick auf Arbeitsplatz > Eigenschaften > Systemwiederherstellung
Haken bei -Systemwiederherstellung auf allen Laufwerken deaktivieren- setzen

OK
Und nochmal ff löschen.

Gruß
Teletom

jueki Teletom „Rückmeldung“
Optionen

Die hab ich schon seit langem deaktiviert, gleich nach der OS- Installation. Seit ich mich davon nicht mehr veralbern lassen wollte und Acronis True Image 7 verwende.

Olaf19 jueki „Rückmeldung“
Optionen

> Seit ich mich davon nicht mehr veralbern lassen wollte und Acronis True Image 7 verwende.

Jüki, mal eine Frage... hast du die Vollversion von diesem Programm? Oder die abgespeckte "SE" von einer PC-Zeitschrift?

Falls es die Vollversion sein sollte: Kannst du damit eigentlich auch Images auf NTFS-Partitionen sichern? Mit meiner SE-Version kann ich das nicht, ich muss immer eine FAT32-Partition bereit halten. Ist kein Beinbruch, aber doch ein wenig lästig.

Gilt übrigens nur für den Vorgang der Image-Erstellung; zurück sichern kann ich auch von NTFS-Partitionen.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
jueki Olaf19 „Acronis True Image... Vollversion oder SE?“
Optionen

Ich habe die Kaufversion. Da sichere ich ausschließlich in NTFS. Fat ist überflüssig.
Mit der CD der Kaufversion kann im Übrigen gebootet und gearbeitet werden, ohne das das Programm überhaupt installiert ist. Und es fragt beim erstellen / rückspielen eines Images nicht einmal nach dem Key.
Ich kann damit sichern als Datei und auch brennen auf CD/DVD, ohne installiertes Brennprogramm.

Olaf19 jueki „Acronis True Image... Vollversion oder SE?“
Optionen

Jo, das klappt bei mir auch alles... ich benutze auch nur noch die sog "Notfall-CD", das Programm als solches ist gar nicht mehr installiert. Wozu auch, man kann unter DOS wunderschön auf alles zugreifen.

Irgendwo inner Doku hab ich mal gelesen, dass sich die SE-Version von der Kaufversion u.a. darin unterscheidet, dass man keine Bandsicherung machen und nicht auf Netzlaufwerke zugreifen kann. Da ich weder ein Bandgerät noch ein Netzwerk habe, kann ich darauf gut verzichten. Von der Einschränkung mit FAT32 war allerdings nicht die Rede...

Macht aber nichts. Ist für mich kein Grund, auf die Bezahlversion upzugraden - die eine FAT-Partition kann ich verschmerzen. Hat sogar den Vorteil, dass ich ggfs. auch mal unter Knoppix oder RecHat 9 drauf zugreifen könnte.

Danke für deine Info!

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Teletom jueki „WIE ÄNDERT MAN DEN WINDOWS XP PRODUCT-KEY?“
Optionen

Okay, das liegt sicher an dem Problem, dass man online bestimmte Sachen nicht machen darf, obwohl man Administrator ist.

Also bei DriveImage und Ghost gibt es den DriveImage- und den Ghost- Explorer damit könntest in der Image- Datei ff der entsprechenden Datei löschen und das Image zurücksichern, Du benutzt jedoch Acronis, Acronis habe ich lange nicht benutzt und ich weiß nicht, ob bei Acronis eine entsprechende Funktion vorhanden ist. Naja, macht nichts.

Mit Hilfe der Wiederherstellungskonsole (XP-CD Booten > Wiederherstellungskonsole ausführen > Adminpasswort eingeben) kann man durch Anwendung von Copy die Datei z.B. auf Diskette kopieren, XP booten, ff in der Datei auf Diskette weglöschen, die Wiederherstellungskonsole ein weiteres Mal aufrufen und die Datei von der Diskette mit Überschreiben zurückkopieren.

Ich hoffe, es hilft.

Gruß
Teletom

jueki Nachtrag zu: „WIE ÄNDERT MAN DEN WINDOWS XP PRODUCT-KEY?“
Optionen

Danke auch für diese Hinweise, @Teletom.
Bei der ganzen Sache blicke ich bei einem nicht durch: Wieso beschreibt Herr Thomas Wölfer eine Sache als derart einfach (Hier bitteschön: http://www.nickles.de/c/s/45-0015-366-1.htm) wenn sie sich doch dann als -unter normalen Umständen- kaum als machbar erweist?
Gibt ja nur zwei Möglichkeiten:
- wir haben etwas übersehen. Das muß aber derart einfach sein, das es Herr Wölfer nicht für erwähnenswert hielt
- Der Autor dieses Beitrages hat etwas grudlegendes übersehen. Oder das nicht selbst erprobt. Was ich mir bei einem Webmaster schwer vorstellen kann.
Nun, auf jeden Fall werde ich desssen Artikel in der Zukunft wesentlich kritischer betrachten.

KingLuis942 jueki „WIE ÄNDERT MAN DEN WINDOWS XP PRODUCT-KEY?“
Optionen

den artikel der mal bei nickles stand kenne ich. ich glaube aber so kompliziert brauch man sich das gar nicht machen. denn hier war glaube ich auch mal ein bericht das es tools gibt die den key ändern. wenn es dich interessiert kannst du mal zum beispiel unter win xp key change googeln oder sowas in der art, findest bestimmt was.

jueki KingLuis942 „den artikel der mal bei nickles stand kenne ich. ich glaube aber so kompliziert...“
Optionen

Ja, das Tool kenne ich. (und habe ich!)
Mir kam es nur darauf an, diese dort gegebene Beschreibung nachzuvollziehen!
Um eben dabei etwas zu lernen, Erfahrungen und Einsichten zu sammeln.