Allgemeines 21.981 Themen, 148.546 Beiträge

fyi: neues login

thomas woelfer / 56 Antworten / Baumansicht Nickles

ab sofort gibt es ein \'neues\' login auf nickles.de, das im gegensatz zum \'alten\' auch tatsaechlich was sinnvolles macht. :)

  • die anmeldung kann permanent sein. (dann braucht man sich für eine spaetere sitzung nicht erneut anmelden.)
  • ist man angemeldet, braucht man _nirgendwo_ mehr sein username oder passwort anzugeben. (zumindest sofern ich nicht irgendwo eine stelle vergessen habe). [nicht vergessen habe ich: posten, antworten, pw aendern, mail-account aendern, \'meinung sagen\', vcard aendern, email-benachrichtigung abbestellen.]
  • ist man premium-mitglied und angemeldet, dann hat man direkt zugriff auf die premium-funktionen (z.b. druckerfreundliches format der artikel auf einer seite ohne werbung etc. pp.). mit diesem mechanismus wird man in zukunft auch auf die premium-beitraege zugreifen koennen (man muss dann fuer den vollstaendigen text nicht mehr zu pcreport.de wechseln)


Um das \'neue\' login nutzen zu koennen braucht man cookies (zumindest fuer nickles.de) und javascript. hat man eins von beiden nicht, dann bekommt man weiter die \'alten\' textfelder fuer username und passwort (zumindest hoffe ich das :-))

WM_FYI
this posting contains no tpyos.
bei Antwort benachrichtigen
thomas woelfer Nachtrag zu: „fyi: neues login“
Optionen

wenn man sich _nicht_ am eigenen rechner bei anmeldet, dann ist es eine gute idee sich hinterher wieder abzumelden (oder zumindest keine permanente anmeldung durchzufuehren) da sich die anmeldedaten sonst in den cookies des 'fremden' systems befinden.

WM_FYI

this posting contains no tpyos.
bei Antwort benachrichtigen
thomas woelfer Nachtrag zu: „fyi: neues login“
Optionen

... geht auch mit firefox und diversen anderen, nicht nur mit dem ie wie bisher.

WM_FYI

this posting contains no tpyos.
bei Antwort benachrichtigen
Nasser thomas woelfer „fyi: neues login“
Optionen

Hi TW!

Hinweis und keine Kritik.

Das neue Login Anmelden erscheint auf der ersten Nickles Seite korrekt.
Wenn man aber zu einem Brett geht, dann deckt sich das Wort anmelden mit der Kopfzeile von Nickels.

MfG Nasser

;) Und immer trocken bleiben.
bei Antwort benachrichtigen
thomas woelfer Nasser „Hi TW! Hinweis und keine Kritik. Das neue Login Anmelden erscheint auf der...“
Optionen

... bei mit siehts richtig aus... was fuer nen browser unter welchem os verwendest du? (sonst noch jemand da draussen mit derartigen layout-problemen?)

WM_QUERY

this posting contains no tpyos.
bei Antwort benachrichtigen
Borlander thomas woelfer „fyi: neues login“
Optionen
_nirgendwo_ mehr sein username oder passwort anzugeben
Bei der Antwortbenachrichtigung ist die neue Anmeldung noch nicht mit drin...
bei Antwort benachrichtigen
thomas woelfer Borlander „ Bei der Antwortbenachrichtigung ist die neue Anmeldung noch nicht mit drin...“
Optionen

... jetzt schon :)

WM_THX

this posting contains no tpyos.
bei Antwort benachrichtigen
Borlander thomas woelfer „danke..“
Optionen

Könnte man das jetzt nicht gleich ohne Zusatzseite (auf der dann wiederrum der Btn plaziert ist) machen? Die notwendigen Daten sind doch alle schon direkt auf der Posting-Seite vorhanden...

Gruß
bor

bei Antwort benachrichtigen
thomas woelfer Borlander „Könnte man das jetzt nicht gleich ohne Zusatzseite auf der dann wiederrum der...“
Optionen

ist erledigt.

WM_THX

this posting contains no tpyos.
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 thomas woelfer „fyi: neues login“
Optionen

Hi Thomas,

ich habe meinem Firefox verboten Cookies zu akzeptieren, der Haken ist nicht gesetzt. Unter 'Ausnahmen' habe ich jedoch die Domain 'nickles.de' als 'erlaubt' angegeben. Trotzdem erhalte ich die Fehlermeldung, dass ich Cookies einschalten müsse. Ist das ein Bug im Firefox, oder was habe ich da falsch gemacht? Bis jetzt funktioniert es nur, wenn ich Cookies generell erlaube.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
thomas woelfer Olaf19 „Cookies nur für Nickles erlauben“
Optionen

sorry - kann nicht sagen was man im firefox genau tun muss damits geht... hoffe das kann sonst jemand beantworten.

WM_SORRY

this posting contains no tpyos.
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Olaf19 „Cookies nur für Nickles erlauben“
Optionen

Auch www.nickles.de ?

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Borlander „Cookies nur für Nickles erlauben“
Optionen

Ja - und sogar http://nickles.de... wobei das "http://" - wie erwartet - automatisch aus der Liste wieder entfernt wird. Aber man weiß ja nie, Versuch macht kluch.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Olaf19 „Cookies nur für Nickles erlauben“
Optionen

wichtig ist das www von www.nickles.de, wenn Du über www.nickles.de reingehst dann wird auch das cookie mit für www.nickles.de und nicht für nickles.de gespeichert...

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Borlander „Cookies nur für Nickles erlauben - mit www“
Optionen

Okay - aber bei mir hat es wie gesagt nicht geholfen :-(

Hilft alles nichts, ich muss Cookies akzeptieren anhaken.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
fbe Olaf19 „Cookies nur für Nickles erlauben - mit www“
Optionen

Klappt bei mir auch nicht! Ich muss beim FF1.0 Cookies zulassen, sonst bekomme ich das Anmeldefenster nicht.
fbe

bei Antwort benachrichtigen
Apocalypsedude thomas woelfer „fyi: neues login“
Optionen

Mit Firefox 1.0 (deutsch) auf WindowsXP SP1 funktionierts hervorragend.

Jetzt ist nickles.de fast perfekt, der "alte" Login war so ziemlich das einzige was mich gestört hatte.

Fein gemacht! =)

Your shell is hollow, so am I.The rest will follow, so will I.
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Apocalypsedude „Mit Firefox 1.0 deutsch auf WindowsXP SP1 funktionierts hervorragend. Jetzt ist...“
Optionen

Da schließe ich mich mal an :-D Aber wie hast du das mit den Cookies hinbekommen? Ich meine, wenn du einfach nur bei "Akzeptieren" einen Haken setzt, kann dir jede Wald- und Wiesenseite ihre Cookies auf den Rechner krümeln... das kann's eigentlich nicht sein!

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Zaphod Olaf19 „Da schließe ich mich mal an :-D Aber wie hast du das mit den Cookies...“
Optionen

-> Cookies akzeptieren
-> nur von der ursprünglichen Webseite
Macht Sinn und alles funzt ...
Laßt die cookies leben!
HTH, Z.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Zaphod „- Cookies akzeptieren - nur von der ursprünglichen Webseite Macht Sinn und...“
Optionen

Ja - dann funktioniert es, nur dann kann ja jede andere Webseite, die ich aufrufe, auch ihre Cookies schreiben. Mir wäre es lieber, wenn ich das ganz auf Nickles beschränken könnte. Ich frage mich, wozu diese "Erlauben"-Funktion überhaupt gut sein soll, wenn eine dort angegebene Domain einfach ignoriert wird. Logisch wäre für mich: Kein Haken bei Cookies akzeptieren, aber wenn eine Domain unter "Ausnahmen / Erlauben" aufgeführt ist, dann doch.

Aber egal, jetzt funktioniert es, deswegen will ich kein Drama daraus machen.

THX
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Apocalypsedude Olaf19 „Da schließe ich mich mal an :-D Aber wie hast du das mit den Cookies...“
Optionen

Hallo Olaf!

Ja, der Haken ist gesetzt, und der bleibt auch. Die Paranoia spar ich mir. ;)

Cookies die wo ich net mag, fliegen regelmäßig(wöchentlich) per AdawareSE von der Platte. Ist vielleicht umständlich, aber so bekomme ich ja auch mit welche Seite sich wo verewigt. Halte ich für sinnvoll, lass mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

Nichtsdestotrotz sind Cookies gar keine so schlechte Erfindung/Entwicklung; und solange man beim Surfen abundzu den Kopf einschaltet, passt das alles schon.

Your shell is hollow, so am I.The rest will follow, so will I.
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Apocalypsedude „Hallo Olaf! Ja, der Haken ist gesetzt, und der bleibt auch. Die Paranoia spar...“
Optionen

> Cookies die wo ich net mag, fliegen regelmäßig(wöchentlich) per AdawareSE von der Platte.

Und warum nicht einfach mit "Cookies löschen"?

Aber in einem Punkt hast du definitiv recht: Wenn man die Cookies gar nicht erst einschaltet, erfährt man nie, welche Seiten überhaupt versuchen, welche anzulegen... good point ;-)

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Apocalypsedude Olaf19 „ Cookies die wo ich net mag, fliegen regelmäßig wöchentlich per AdawareSE von...“
Optionen
"Und warum nicht einfach mit "Cookies löschen"?"
Das wäre ja viel zu einfach! ;-)

Mit AdawareSE halt deshalb, weil das Proggi auch noch den ganzen anderen eventuell vorhandenen Datenmüll aufstöbert. Sozusagen der Allinone-Kärcher, wenn ich es mit sexualwissenschaftlichen Recherchen mal wieder übertrieben habe. Öhhemm...
Your shell is hollow, so am I.The rest will follow, so will I.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 Apocalypsedude „Mit Firefox 1.0 deutsch auf WindowsXP SP1 funktionierts hervorragend. Jetzt ist...“
Optionen

Dem kann ich nur zustimmen. Das neue Login ist perfekt, auch die internen Änderungen finde ich sehr gut und gehen weit über das hinaus, was ich mir in meinen feuchtesten Träumen erhofft hätte ;-)

bei Antwort benachrichtigen
thomas woelfer Nachtrag zu: „fyi: neues login“
Optionen

ist aber nun repariert.

WM_SORRY

this posting contains no tpyos.
bei Antwort benachrichtigen
thomas woelfer Nachtrag zu: „sorry - posten ging grad nicht“
Optionen

wo ich eh grad am aendern war: nach dem posten einer antwort landet man jetzt automatisch wieder auf dem brett, ohne die bisherige zwischenseite...

WM_FYI

this posting contains no tpyos.
bei Antwort benachrichtigen
Borlander thomas woelfer „Grund: besser antworten“
Optionen

Mal schaun wie das jetzt läuft...

bei Antwort benachrichtigen
Borlander thomas woelfer „Grund: besser antworten“
Optionen

Also die vorherige Lösung war mir deutlich sympatischer (aufs Brett will ich nach dem Antworten so gut wie nie zurück - wenn dann zurück zum eben beantworteten Post)...

bor

bei Antwort benachrichtigen
pinky+brain thomas woelfer „fyi: neues login“
Optionen

Sorry für die vielen Postings (schäm). Irgenwie ist heut der Wurm drin. Das Problem mit dem Pluszeichen besteht aber immer noch. Könnten nicht mal schnell drei VIP's zwei der drei Postings von mir löschen?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 thomas woelfer „fyi: neues login“
Optionen

Einfach nur eine tolle Sache. Gut gemacht, TW :-))

bei Antwort benachrichtigen
pinky+brain thomas woelfer „fyi: neues login“
Optionen

@ thomas woelfer.

Hab Dir grad zwei Screenshots gemailt (Kopfzeilenproblem)

bei Antwort benachrichtigen
thomas woelfer pinky+brain „@ thomas woelfer. Hab Dir grad zwei Screenshots gemailt Kopfzeilenproblem “
Optionen

der grund dafuer das der login-prompt nicht an der richtigen stelle ist ist ist der, das du irgendeine art von filter einsetzt die das eigentliche aussehen der webseite veraendert. nachdem die seite dann nicht so aussieht wie sie aussehen sollte landet auch der login-button eben nicht an der richtigen stelle.

sorry, aber daran kann ich nichts aendern - du darfst das aussehen der seite halte nicht per filter veraendern, das ist alles.

WM_FYI

this posting contains no tpyos.
bei Antwort benachrichtigen
kongking thomas woelfer „fyi: neues login“
Optionen

Gute Idee.
Habe dennoch etwas Angst, dass einige Trolls sich zu "Spamschreibmaschinen"
entwickeln ;-)

Aber trotzdem: Vorzeitiges Weihnachtsgeschenk, Danke !

kongking
bei Antwort benachrichtigen
Apocalypsedude thomas woelfer „fyi: neues login“
Optionen

Ich will aber auch mal rumnörgeln.

Wenn ich (oder man) direkt auf ein Posting antworten möchte, dann befindet sich ja zwischen dem "zu beantwortenden Posting" und dem Textfeld der "zu schreibenden Antwort" der Threadbaum.
Ist ja ganz nett, und trägt zur Übersicht bei; gerade bei größeren Threads wie diesen hier, artet das aber in immense Scrollerei aus.
Ist zwar imho nur ein kleines Schönheitsmanko, aber wenn der Threadbaum unter dem "Antworts-feld" angesetzt wäre, wirds imho übersichtlicher.


p.s. Das Weglassen der Zwischenseite nach dem Beantworten finde ich auch nicht so super...

Your shell is hollow, so am I.The rest will follow, so will I.
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Apocalypsedude „KRITIK!!11einself“
Optionen

> p.s. Das Weglassen der Zwischenseite nach dem Beantworten finde ich auch nicht so super...

Verstehe ich nicht so ganz - was habe ich für einen Vorteil davon, dass ich mit der Maus einen Link mehr anklicken muss? Ich bin froh, dass die doofe Seite endlich weg ist...

Die Idee mit dem Textfenster direkt unter dem zu beantwortenden Posting kann ich aber unterstützen - bei langen Threads ist das Gescrolle sonst wirklich mitunter lästig.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
thomas woelfer Apocalypsedude „KRITIK!!11einself“
Optionen

WM_FYI

this posting contains no tpyos.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 thomas woelfer „done“
Optionen

Thomas,

es ging um das Fenster nur beim BEANTWORTEN auf ein Posting. Da macht es durchaus Sinn.
Ich weiß nicht, in wie fern man das trennen kann, aber in der "Hauptansicht" des Threads (also wo man das erste Post des Thread-Starters sieht) halte ich es nicht für sinnvoll, das Antwort-Fenster über die Thread-Struktur zu stellen.
So muß man jedes mal das Fenster "über"-scrollen, wenn man sich ansehen möchte, was an Antworten schon alles vorhanden ist. Halte ich für wesentlich umständlicher als die Art wie es bisher war. Zumal man bei einer Email-Benachrichtigung nun auch erst das Fenster "über"-scrollen muß, um zu sehen, wo im Thread neu geantwortet wurde.
Meiner Meinung nach war es wie es früher war wesentlich besser.

bei Antwort benachrichtigen
thomas woelfer gelöscht_15325 „done“
Optionen

... die ueberlegung ist die, das das antwortfomular 'zugeklappt' ist - dann ist da nur noch eine zeile im weg, und ich glaube das die nicht besonders stoert.

das 'beantworten' eines postings - egal ob es das erste ist oder nicht - findet eigentlich immer im thread-cache statt: ich kann da nicht wirklich unterscheiden.

glaube aber, das das keine rolle spielt wenn das formular eh' zugeklappt ist... leider geht das noch nicht so ganz - ich muss da noch was reparieren...

WM_THX

this posting contains no tpyos.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 thomas woelfer „schon klar...“
Optionen

Ach so! Na wenn das per default zugeklappt ist, ist das natürlich was ganz anderes.

Hält eigentlich die Navigation in "unserem" Bereich auch auf den Brettern hier Einzug? Ich finde sie nämlich klasse und im deutschsprachigem Raum ohne jede Konkurrenz!

bei Antwort benachrichtigen
thomas woelfer gelöscht_15325 „schon klar...“
Optionen

naja - das was da nun drin ist ist der rest von dem was ich von v2 hab retten koennen (v2 konnte _viel_ mehr :-( ). [sihe alte nachrichten im internen]

das problem ist allerdings das ich im internen bereich nicht so besonders auf browser achten muss: es geht halt der aktuelle ie und der aktuelle gecko - fertig. (naja: und alles andere was zufaellig auch geht.)

auf den brettern muss ich mir schon noch ein bisschen was einfallen lassen... - letztlich ist das auch eine frage der traffic und der last. ich denke zumindest _teile_ davon werden hier schon auftauchen... :-)

WM_THX


this posting contains no tpyos.
bei Antwort benachrichtigen
thomas woelfer gelöscht_15325 „schon klar...“
Optionen

... sozusagen in ein paar sekunden wird das mit dem per default zugeklappt-sein gehen...

WM_FYI

this posting contains no tpyos.
bei Antwort benachrichtigen
Apocalypsedude thomas woelfer „done“
Optionen

Die dezente Strukturierung macht auch was her.

"Habe dennoch etwas Angst, dass einige Trolls sich zu Spamschreibmaschinen entwickeln"

Ist dieses von @kongking aufgegriffene Thema denn aufgrund des neuen Logins ernstzunehmen? Oder kann das irgendwie verhindert werden?

Ich muß mich nochmals lobend äußern, denn gegen andere (mir bekannte) Foren und Communities liegt nickles.de ganz klar in Führung, wenn es um Übersichtlichkeit und Bedienung geht.

Your shell is hollow, so am I.The rest will follow, so will I.
bei Antwort benachrichtigen
Turbo Lover thomas woelfer „fyi: neues login“
Optionen

Hi,

erstaunlich- Es funktioniert alles und ist sogar besser als vorher :-) Jetzt kann sich mal einer das Archiv vornehmen, dort findet man nämlich weniger als in meiner Unordnung!

TL

bei Antwort benachrichtigen
thomas woelfer Turbo Lover „ Hi, erstaunlich- Es funktioniert alles und ist sogar besser als vorher :- Jetzt...“
Optionen

... man landet nach dem antworten nun im thread auf der eigenen antwort - schien mir besser zu sein als einfach wieder auf dem brett zu landen...

WM_FYI

this posting contains no tpyos.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 thomas woelfer „hab aber nochmal was gaeandert...“
Optionen

Auf jeden Fall besser! Ich wollte schon gerade nachhaken ob es sich da um 'nen unerwünschten Bug handelt...

bei Antwort benachrichtigen
The Wasp thomas woelfer „hab aber nochmal was gaeandert...“
Optionen

Ja, finde ich auch besser.

Ende
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 thomas woelfer „hab aber nochmal was gaeandert...“
Optionen

Ja, mich hatte vor allem irritiert, dass die eigene Antwort nach dem Aushängen als "ungelesen" (blauer Link) markiert war. Schon deswegen ist es besser, nach dem Aushängen auf der eigenen neuen Nachricht zu landen.

THX
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Borlander thomas woelfer „hab aber nochmal was gaeandert...“
Optionen

Gleich mal ausprobieren...

bei Antwort benachrichtigen
Borlander thomas woelfer „hab aber nochmal was gaeandert...“
Optionen

So hab ich mir das eigentlich schon immer gewünscht :-)

WM_THX
bor

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_24861 thomas woelfer „fyi: neues login“
Optionen

Ganz gute Lösung


bei Antwort benachrichtigen
cyberbutt thomas woelfer „fyi: neues login“
Optionen

Tolle Sache. Jetzt kann ich mit dem Firefox auch endlich das Passwort speichern.

bei Antwort benachrichtigen
Teletom thomas woelfer „fyi: neues login“
Optionen

Hi thomas_woelfer und die anderen,

hast ja eine absolut kreative arbeitsreiche Phase Deiner Schaffensperiode, bin total begeistert und noch viel mehr positiv beeindruckt.

ehrlich - großes Lob

Nur noch ein paar kleine Wünsche:

- Videokonferenz zwischen den Usern
- Erkläre bitte kurz in drei Sätzen, das Wesen der Computer, des Seins und des Bewußtseins.
- Uneineingeschränkter Webspace auf Nickles.de für alle (nur noch ein kleiner Schritt und wir sind soweit).
- 100 Euro pro Antwort

Gruß Teletom
PS: Nicht ganz ernst gemeint (:

bei Antwort benachrichtigen
spiderjens thomas woelfer „fyi: neues login“
Optionen

lol@teletom.....aber eine Funktion, Nachrichten direkt an ein Mitglied schicken zu können, wäre schon nicht schlecht...........

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 spiderjens „lol@teletom.....aber eine Funktion, Nachrichten direkt an ein Mitglied schicken...“
Optionen

Hoffentlich geht dieser wirklich gute Vorschlag angesichts der Länge des Threads nicht unter. Dann könnte man nämlich endlich privat per eMail in Kontakt treten, ohne dass ganz am Anfang einer von beiden seine Mail-Addy hier posten muss. Das ist schließlich nicht jedermanns Sache, und aus gutem Grund.

Solange es eine derartige Funktion nicht gibt, bietet sich folgende Lösung an: Einer von beiden setzt seine Mailaddy in die Visitenkarte und weist den anderen in einem Posting darauf hin. Sobald der andere die Adresse hat, wird sie aus der ViKa wieder entfernt.

Nebenbei: Ich habe kaum negative Erfahrungen mit der Veröffentlichung meiner Mailaddy.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
thomas woelfer Olaf19 „Private Nachrichten unter Usern“
Optionen

hab ich vor. xaf hatte schonmal damit angefangen, ist leider wieder eingeschlafen. war wohl mein fehler. wird es aber geben... ebenfalls fest versprochen.

this posting contains no tpyos.
bei Antwort benachrichtigen
Turbo Lover thomas woelfer „Private Nachrichten unter Usern“
Optionen

Wow, es lebe die Revolution :-) So viele Veränderungen mit einem Mal, da kann etwas nicht stimmen......

TL

bei Antwort benachrichtigen
spiderjens thomas woelfer „fyi: neues login“
Optionen

na sowas:-)...schönes WE

bei Antwort benachrichtigen