Habe seit neuem seltsame Probleme mit der Tastatur meines Logitech Cordless Desktop Optical. Vor ein paar Tagen fielen kleine Mengen an Cola in die Tastatur (im Bereich von der linken Ctrl Taste). Seitdem habe ich jeden Tag etwas Wasser mit Seife in die Tastatur hineintröpfeln lassen, da die Ctrl Taste immer verklebte. Doch als ich meinen PC heute anschaltete, kamen merkwürdige Probleme mit einigen Tasten vor.
Die linke Ctrl Taste (die einzige Taste die überhaupt von den Cola-Tröpfchen betroffen ist) führte plötzlich die Befehle anderer ShortcutTasten (I-Touch, E-Mail...) aus.
Die ShortcutTaste I-Touch (und ein paar andere) führte nun total andere Befehle aus. Ansonsten funktioniert jedoch die Tastatur im Allegemeinen.
Außerdem habe ich versucht ein älteres Ghost zu überspielen, aber anscheinend liegt das Problem bei der Tastatur
Kann jemand mir helfen dieses Problem zu beseitigen, oder muss ich die Tastatur einschicken? Hat das Problem was mit der Seife zu tun?
Myth*Elite
Allgemeines 22.066 Themen, 149.998 Beiträge
Am besten gönnst Du der Tastatur mal ein Vollbad (bitte nur in Ausnahmefällen in die Waschmaschine stecken, da beim Schleudern evtl. einzelne Tasten verloren gehen).
Aber die Geschirrspülmaschine könnte geeignet sein (die kennst sich ganz gut mit Colaflecken aus - das kommt bei Geschirr ja schließlich häufig vor).
... bitte die Tastatur während des Waschgangs vom PC abstöpseln!
Oops, ist ja ne schnurlose Tastatur.
Da ist es natürlich spannend, wenn Du vor dem Bildschirm sitzt und zusiehst, welche Mitteilungen die Tastatur aus der Spülmaschine sendet!
Also wenn man sich das Abstöpseln der Kabel sparen will sollte man den kompletten Rechner mit Zubehör einfach in eine Badewanne stellen,
diese volllaufen lassen, danach den PC einstecken, evtl. wenn die Zeit noch reicht einschalten und in Deckung gehen. Danach hat man nie wieder Probleme mit der Tastatur bzw. mit dem Computer! ;-)
Mach ich immer so wenn irgendeine Komponente spinnt.
hi erstmal, köstliche anekdote, ich hoffe nur, die tastatur landet nicht wirklich in der spülmaschine....
ich hab übrigens auch ein logitech cordless optical und hatte kürzlich folgendes phänomen: (jetzt kein witz) einige tasten reagierten einfach nicht, im bereich " o, p, ü, ö,l ". beim schreiben ist das schon lästig, wobei ich statt "ö" und "ü" immerhin noch auf "oe" und "ue" ausweichen konnte. bei "o, p, und l" war das schon schwieriger. jedem, der jetzt auf seine tastatur schaut, wird auffallen, dass diese tasten alle nahe beieinander liegen. als ich die tastatur hochnahm, fiel mir ein geräusch auf, das von innerhalb der tastatur kommen mußte. irgendwas loses war in der tastatur. obwohl auf dem teil noch garantie ist, schraubte ich es auf. ich kippte die tastatur ein wenig und ... entgegen fiel mir ein winzig kleines schräubchen, dass auch nach intensiver suche nirgendwo rein zu passen schien. dieses schräubchen klemmte wahrscheinlich unter der tastatur-schablone und durch gelegentliches bewegen der tastatur und verrutschen des schräubchens war halt mal die eine oder andere taste blockiert.
Ich habe das schräubchen entfernt, und seitdem läuft mein logitech-cordless-dektop-optical wieder einwandfrei, es sei denn, es gehen ihm die batterien aus...
gruß schnaffke
ps: dies ist wirklich kein witz, sondern so pasiert, wers nicht glaubt, kann im archiv nachschauen, wo ich in meinen postings auf die "oe" und "ue" problematik beim posten hingewiesen habe.
schon wieder ein fake? so langsam wird´s albern.
YO mann,
die Seife ist schuld!!!! Hättest du astreines Spüli genommen, dann hätts geklappt.
Was glaubst du, machen die von Logitech, wenn du denen deine Tastatur einschickst........
Hmmmm.....
Natürlich mit Spüli reinigen, MANN!! Und nichts anderes!
He tut mir sorry...
Also, was kann ich denn jetzt noch retten???
Soll ich da die Tastatur bei Logitech einschicken, oder soll ich den SChrott mal aufschrauben (kein Blam was ich jetzt machen soll... Ich hab mal bei Logitech nachgefragt und erwarte in den nächsten Tagen eine E-Mail)