Allgemeines 22.066 Themen, 149.998 Beiträge

Es ist schon wieder passiert *grrrr

Rebedj / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Selbst nach einem erfolgreichen Neuaufbau meines Systems blieb eine Macke übrig, die ich hoffentlich endlich mal gelöst bekomme.

BS=W2000SP3  IE6(alle Updates) AOL7

Ich kann einfach keine Bilder von Internetseiten speichern. Entweder ich muss sie als ART oder BMP speichern. Danach können sie aber mit keinem Bildbearbeitungsprogramm geöffnet werden, weil der Dateiheader unbekannt ist. Dieses Problem wurde schon öfterst gepostet ( hab schon google laufen lassen), aber nirgends eine Lösung oder Antwort in Sicht. Als ich beim letzten mal die Seite fotographiert hatte, und das ganze mit Bildbearbeitung verarbeitet hatte, bin ich nochmals auf die Seite zurück, und siehe da, einmal hatte es geklappt. Das eine Mal gab mir der IE die Möglichkeit das Bild als JPG zu speichern. Aber seither niemehr. Das macht mich Waaaaahnsinnig. Hoffe auf Eure Hilfe.

Danke

Rebedj

Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein ! Spott bekommt man umsonst, Neid muß man sich verdienen !
bei Antwort benachrichtigen
out-freyn Rebedj „Es ist schon wieder passiert *grrrr“
Optionen

Extras -> Internetoptionen -> Allgemein, Temporäre Internetdateien -> Dateien löschen -> OK
Dann sollte es wieder funktionieren - bis der Cache das nächste Mal randvoll ist :-)

The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
Rebedj Nachtrag zu: „Es ist schon wieder passiert *grrrr“
Optionen

Habe es direkt ausprobiert. Danke out-freyn. Der Cache ist leer und dann klappts auch. Hoffe, dass das so bleibt. Habe meinen Verlauf+Cookies+Cache auf einer 30MB Ramdisk. Könnte es sein, dass die auf Dauer etwas zu klein ist? Wird ja nach jedem Neustart neu angelegt.

Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein ! Spott bekommt man umsonst, Neid muß man sich verdienen !
Rika Rebedj „Es ist schon wieder passiert *grrrr“
Optionen

Ich hab 32 MB Cache auf HD, und wenn ich nicht gerade massenhaft P*rn*s sauge, wird das auch nach Wochen noch nicht voll.

Tilo Nachdenklich Rebedj „Es ist schon wieder passiert *grrrr“
Optionen

Ich habe nur den Browser-Cache auf RAM-Disk, Verlauf und Cookies sind auf Festplatte. Ich meine mich zu erinnern, dass mit RAM-Disk alles mögliche nicht funktionierte, es ging erst, als ich die RAM-Disk auf 68 MB vergrößerte. Schade um den RAM-Speicher, soviel werden natürlich nie gebraucht.