Ich kenne mich sehr gut in HTML, JAVA-Script, CGI, Flash 5 u.s.w. aus. Seit zwei Jahren arbeite ich für eine Firma für die ich Webseiten erstelle die dann zu hohen Summen verkauft werden. In Folge dessen möchte ich mich nun selbstständig machen, und in eigener Regie Internetseiten und Internetservices verkaufen. Trotzdem möchte ich in der gesetzlichen Krankenkasse bleiben. Mein Problem: Ich kenne mich in Internetangelegenheiten, aber nicht in derlei Dingen aus. Was muss ich also beachten wenn ich eine eigene Internetagentur gründen möchte ?
Allgemeines 22.066 Themen, 149.998 Beiträge
Noch etwas: Ich möchte mich hiermit von vornherein für alle Antworten bedanken, die mir weiterhelfen. Ich finde es bemerkenswert dass eine Community wie Nickles besteht. Danke.
ich bin seid ca. 2,5 Jahre selbständig. Wenn Du nicht in eine private Karankenversicherung willst, bleibst Du in der gesetzlichen. Zahlst halt den arbeitgeber und nehmer Teil ein. Auch wenn es auf den ersten Blick teuer ist, rechne mal ein paar Jahre weiter:
Du bist 35 verheiratet und hast 2 Kinder.
Für alle zahlst Du den gelichen Beitrag, in der privaten. Was ich in ca. 6 Moanten haben will(!!), ist ein private Rentenvorsorge, da ich kein Vertrauen in öffentliche Kasse habe.
Wenn noch Fragen sind stehe ich Dir gerne per e-Mail zur Verfügung.
indronil@gmx.net
Eine Sache noch, will nicht als Klugscheißer abgestempelt werden, aber ich denke es sollte gesagt werden.
Die Agentur für die du arbeitest hat einen guten Ruf, daher können die Web Sites für hohe Summen verkaufen!
Denke daran das Du Dir erst einen Ruf erarbeiten mußt, vieleicht arbeitst Du erst auf nebenberuflicher Basis als selbstständiger, bevor Du dich in die Vollexistenz stürtzt.
Gruß Indronil
Danke Indronil für Deinen Eintrag. Ich werde Dein Angebot, mich bei evtl. weiteren Fragen an Dich per E-Mail zu wenden gegebenenfalls annehmen. Nun zu Deinem Eintrag: Ich kann nicht nebenberuflich als Selbstständiger arbeiten, da ich in einer Ausbildung bin. Dies verbietet mir nebenbei in egal welcher Form zu arbeiten.
Aber Danke für den Tipp mit der Krankenversicherung. Hört sich wirklich sehr gut an. :)
Mfg,
Sparky1
Danke Indronil für Deinen Eintrag. Ich werde Dein Angebot, mich bei evtl. weiteren Fragen an Dich per E-Mail zu wenden gegebenenfalls annehmen. Nun zu Deinem Eintrag: Ich kann nicht nebenberuflich als Selbstständiger arbeiten, da ich in einer Ausbildung bin. Dies verbietet mir nebenbei in egal welcher Form zu arbeiten.
Aber Danke für den Tipp mit der Krankenversicherung. Hört sich wirklich sehr gut an. :)
Mfg,
Sparky1
