Allgemeines 22.066 Themen, 149.998 Beiträge

Monitor fiept nach ausschalten

chris22 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
mein Iiyama 19" "fiept" in gleich bleibenden Abständen, nachdem ich den PC herunter gefahren habe. Erst wenn ich den Monitor am Netzschalter ausschalte, verschwindet der hochfrequente Ton.
Was kann das sein?
mfg

bei Antwort benachrichtigen
Bombenleger chris22 „Monitor fiept nach ausschalten“
Optionen

Hi chris

Wenn der Rechner abgeschaltet ist bekommt der Monitor kein Signal mehr.
Eigentlich muesste er dann automatisch in den Standby gehen. Solltest
Du ihn allerdings am Rechnernetzteil haben dann liegt das an der
Entladung der Elkos im PC und koennte im schlimmsten Fall den Moni
zerstoeren. Schliess ihn vom Rechner getrennt an einer gemeinsamen
schaltbaren Steckerleiste an und das Problem sollte weg sein.

Schoenen (Rest/Formel 1) Sonntag

bei Antwort benachrichtigen
chris22 Bombenleger „Hi chris Wenn der Rechner abgeschaltet ist bekommt der Monitor kein Signal mehr....“
Optionen

Hallo,
der Moni geht nach 5-10s ja auch in den Standby, grüne LED wird orange, also bekommt er auch kein Signal mehr. Er fiept aber trotzdem mehrere Minuten lang, was er früher nicht gemacht hat. Trotzdem Danke.
mfg

bei Antwort benachrichtigen
Dawson chris22 „Monitor fiept nach ausschalten“
Optionen

Wei lange hält das fiepen an?
Iiyama Monitore fiepen eigentlich immer, erst nach 10-30 Sekunden sollte der Monitor dann in den richtigen standby Modus gehen, und nicht mehr fiepen.

Schlage Eisen und ernte Funken. Schlage einen Menschen und ernte Zorn. Ob Mensch oder Metall, immer bedarf es harter Schläge. (Thief 2: Gesammelte Predigten des Karras)
bei Antwort benachrichtigen