Allgemeines 22.066 Themen, 149.998 Beiträge

Maus defekt ?

Wumpchild / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

ich mußte geade feststellen das meine maus warscheinlich in die ewigen jagdgründe eingegangen ist.

zuerst sprang die maus, mitten im arbeiten, selbst wahllos über den desktop und andauernd öffneten sich popups.
beim anschließenden neuen hochfahren war keine maus mehr
vorhanden.
ist das schonmal jemandem passiert ?

Wumpchild

p r o s t Wumpchild
bei Antwort benachrichtigen
T.G Wumpchild „Maus defekt ?“
Optionen

Hi Wumpchild,
wenn meine Maus anfängt über´n Desktop zu hupfen fang ich sie wieder ein und halt sie ganz fest..:-))
Im Ernst:
Hatte ich auch schon mal (Logitech Mouseman wheel an PS2). Völlig desorientiert, das Ding. Nach Neustart war sie ganz wech... Hab dann den beiliegenden Adapter genommen und seriell angeschlossen. Seitdem gehorcht sie wieder...
Vielleicht hilft´s
Gruß
TG

bei Antwort benachrichtigen
Wumpchild T.G „Hi Wumpchild, wenn meine Maus anfängt über n Desktop zu hupfen fang ich sie...“
Optionen

danke

Ich hab schon mit nem PS2-Seriell-Adapter probiert, leider fehlanzeige. werd aber überhaupt mal testen (mit der geborgten maus meines Nachbarn) ob das Adapter überhaupt funzt. (hab das Teil noch nie benuzt)

Wumpchild

p r o s t Wumpchild
bei Antwort benachrichtigen
gaga7 Wumpchild „Maus defekt ?“
Optionen

vielleicht mal aufschrauben und abchecken ob die Kontakte net irgendwo nen Wackler haben (mitm Durchgansgprüfer "durchklingeln")

bei Antwort benachrichtigen
Wumpchild gaga7 „vielleicht mal aufschrauben und abchecken ob die Kontakte net irgendwo nen...“
Optionen

danke

An kabelbruch o.ä. hab ich auch schon gedach, aber das zu prüfen bin ich zu faul *g*

Wumpchild

p r o s t Wumpchild
bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Wumpchild „Maus defekt ?“
Optionen

Wenn Du eh zu Faul bist,dann kauf dir eine neue Maus
und belästige uns hier nicht mit deinen doofen Fragen!

bei Antwort benachrichtigen
Tom West Wumpchild „Maus defekt ?“
Optionen

Wenn einem die Mäuse schon auf dem Kopf tanzen??? Abstossen in die ewigen Jagdgründe oder ´ne Zweitmaus benutzen. Die eine macht dann halt nur noch die Wäsche (ja ich weiss, scheiss Macho-Gehabe).

Im Ernst: Bei mir war es mal ein Kabelbruch bei einer Logitech-Maus, die Erkennung hat dann alle paar mal wieder funktioniert (damals hatte ich nicht das Geld mir jedes Mal eine neue "Computer"-Maus zu kaufen und hab zur Not auf der Tastatur rumgehämmert), beim zweiten Mal war es ein geänderter DOS-Treiber (dürfte bei Dir aber ausgeschlossen sein).

Ein Bekannter hatte allerdings auch mal PC-Maus-Probleme, weil ihm ein Getränk in die Tastatur gefallen ist, der Fehler also nicht Maus, sondern Tastatur bedingt war.


Greets

Tom West

bei Antwort benachrichtigen