Ich habe ein Spracherkennungsprogramm (ViaVoice)installiert, später dann wieder gelöscht. Wenn ich nun über -Start -Einstellungen die Systemsteuerung aufrufe, erhalte ich immer diese Meldung in einem kleinen Kästchen: "via voice options error - failed to load local language module". Ich schließe die Meldung und dann öffnet sich die systemsteuerung. Was kann ich tun, damit diese Meldung nicht mehr erscheint?
Allgemeines 22.066 Themen, 149.998 Beiträge
Mal davon ausgegangen dass du das Programm mit Uninstall bzw. über Systemsteuerung/Software de-installiert hast, ist da noch ein Rest zurückgeblieben. Schau mal nach unter Systemsteuerung/Software, ob da noch Einträge des Programmes da sind! Diese dann entfernen. Ansonsten über Start das Menü Ausführen aufrufen, dort regedit eingeben und im neuen Fenster mit der Taste F3 die Suchfunktion aufrufen. Dort Via Voice (bzw. den korrekten Namen des Programms)eingeben und alle erscheinenden Einträge in der Registry löschen! Aber Achtung dabei ! Immer genau schauen was man löscht, die Suchfunktion markiert nachher immer noch Einträge die nicht mehr dazu gehören !!!
