Allgemeines 22.066 Themen, 149.998 Beiträge

Kein Programm lässt sich mehr installieren!

(Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
habe eine eigentlich tadelos funktionierende Win2000 Instalation, nur lässt sich seit kurzem kein Programm mehr, welches das Install-Shield benutzt, installieren. Die Entpack-Funktion läuft meistens noch an, aber dann startet die eigentliche Setup-Routine nicht, es wird auch keine Fehlermeldung angezeigt. Auch Neustart und Reparaturfunktionen helfen nicht weiter! Weiß jemand Rat?
Vielen Dank für Hilfe,
Dino

bei Antwort benachrichtigen
Postmaster (Anonym) „Kein Programm lässt sich mehr installieren!“
Optionen

als was bist du denn angemeldet? admin, hauptbenutzer, benutzer usw.
hast du schon versucht das servicepack 1.0 zu installieren. (wenn es funktioniert, wenn man nichts installieren kann)?
lade dir mal die datei instmsiw.exe von dieser seite runter http://www-ai.cs.uni-magdeburg.de/lehre/ws-00-01/DokVer/Software/.
das sollte dein installer updaten. sollte es nicht funktionieren, dann melde dich noch mal und beschreibe bei welchen installationen das problem auftritt.

mfg Postmaster

(Anonym) Postmaster „als was bist du denn angemeldet? admin, hauptbenutzer, benutzer usw. hast du...“
Optionen

ÄHH, HiHi, mmhh, ich könnte ja jetzt sagen: "Ja genau, der Installer war´s" oder "Alles neu installiert und dann lief´s, scheiss MS-Produkte" aber das alles war es nicht. Ich muss die Wahrheit einfach herausschreien:
ICH BIN EIN DUMMUSER, EINE ECHTE NORDDEUTSCHE TORFNASE!
Tja, wie der Postmaster (dankendaufdenknienrutsch) schon sagte: "Bist Du als Admin angemeldet?"
Und das war´s dann auch. Nicht so schlimm für einen Neuling könnte man ja sagen, aber habt keine Gnade mit mir: In den betreffenden Installationsanleitungen stands jeweils fett drin: ".. nur als Admin zu installieren .."!
So, vielen Dank nochmal an den Postmaster, viel Erfolg bei der Dummheitsbekämpfung,
Dino