Allgemeines 21.835 Themen, 145.330 Beiträge

GROßE PROBLEME BITTE UM HILFE!!!

Luckyshot / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
nach meiner letzten Netzwerkparty wollte ich meinen Rechenr mal ein bisschen aufräumen bekam aber andauernd Fehlermeldungen (Bluescreen)
daher habe ich Win ME neu installiert. Seit dem keine fehlermeldungen mehr und Windows läuft "stabil" das problem ist nur das jetzt kein Spiel mehr läuft. Der Rechner hängt sich etweder beim Vorspann oder direkt spielstart (im spiel) auf. Grafikkarte, Arbeitsspeicher und Prozessor sind intackt da ich von einem anderen Rechner mal probeweise eingebaut hatte. Festplatte läuft auf anderen Systemen auch ohne probleme. Habe das gefühl das es am Mainboard liegt!
Wer weiß weiter??? Bitte dringend um Hilfe!!!

Rechner Daten:
750 Mhz AMD Athlon
20,4 GB Maxtor
2 X 128 MB Arbeitsspeicher 100Mhz
Elsa Erazor 2 oder 3 (wechselbar)
Creative Soundblaster 128 (z.Z. ausgebaut)
USB Brücke (z.Z. ausgebaut)

MfG
Luckyshot

bei Antwort benachrichtigen
Kaaa... Luckyshot

„GROßE PROBLEME BITTE UM HILFE!!!“

Optionen

...zunächst `ne dumme Frage: Hast Du die AGP- Miniporttreiber installiert ( je nach Chipsatz v. Via oder AMD)?
Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Luckyshot Kaaa...

„...zunächst ne dumme Frage: Hast Du die AGP- Miniporttreiber installiert je...“

Optionen

Dumme Antwort,
klar alzu blöde bin ich nicht. Außerdem würde doch dann glaube ich garnichts laufen oder?? z.B. Quake 3 kann ich mir in aller ruhe den Vorspann angucken der läuft flüssig ohne stottern und ruckeln, bis man wählen kann (option, multipayer u.s.w.)!!!

Gruß
Luckyshot

bei Antwort benachrichtigen
Kaaa... Luckyshot

„Dumme Antwort, klar alzu blöde bin ich nicht. Außerdem würde doch dann glaube...“

Optionen

Nö, der Rechner würde nur dann abkac..., wenn z. B. Texturen ausgelagert werden müssen o.ä.
Das K7M habe ich auch, es reagiert sehr empfindlich auf Billigram (timimg auf 3 setzen)
läuft nur stabil (in allen Anwendungen!) mit AGP 1x und deaktiviertem
Sidbandadressing und Fast Writes (Der 751 kriegt nicht mehr gebacken:-((. Ansonsten noch den neusten AMD-Miniport rauf (nicht den von Via!).
Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Nickel85 Luckyshot

„GROßE PROBLEME BITTE UM HILFE!!!“

Optionen

RAM-Timing gecheckt?
- Welches Mainboard?

bei Antwort benachrichtigen
Luckyshot Nickel85

„RAM-Timing gecheckt? - Welches Mainboard?“

Optionen

ASUS K7M

bei Antwort benachrichtigen