Allgemeines 21.835 Themen, 145.330 Beiträge

Erster IDE Controller (Dual FIFO)

(Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

HILFE !!
Wer kann mir helfen, ich war so größenwahnsinnig und baute mir meinen eigenen PC, nachdem ich die Nickles -Bücher gelesen hatte glaubte ich Fit zu sein .

Hier nun zu meinen Schwirigkeiten.
Ich habe ein SOYO SY-7VBA 133 Mainboard eingebaut, dazu INTEL Pentium III/ 866 , Graphikkarte ist von MatroxMillenium G450, Festplatte (gebraucht). Als CD-ROM habe ich ein DVD-ROM eingebaut, MArke ? (LG Elektronics, Model: DRD-8080B.

DOS funktioniert einwandfrei, installiere ich Windows 98 nach dem letzten neustart kommt Vnetbios.vxd nicht gefunden, weiter mit beliebiger Taste.

Im Geräte -Manager ist folgender Eintrag: ! Erster IDE Contrller (Dual FIFO).

Lege ich ander CD\'s ein kommt: Diese Anwendung wird aufgrund eines ungültigen Vorgangs geschlossen.
oder
Setup.Exe ist kein zulässige WIN 32- Anwendung.

Bitte, bitte helft mir.
Ich bin nämlich 100% Gehbehindert und der PC ist alles was ich hab.

DAnke im Voraus

Heinz Hartmann

bei Antwort benachrichtigen
Robout (Anonym)

„Erster IDE Controller (Dual FIFO)“

Optionen

Sind die Mainboardtreiber installiert ?

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Robout

„Sind die Mainboardtreiber installiert ?“

Optionen

HAllo Robout,
auf Deine Frage ob der Treiber vom Mainboard installiert ist, NEIN
Zu dem Mainboard ist nur eine CD dabei und damit erklärt sich warum ich diese CD noch nicht mal ansehen konnte, was drauf ist. Auserdem hat der Händler gesagt ich bräuchte am Mainboard nichts mehr machen, nur noch die Onboard-Soundkarte mit der mitgelieferten CD installieren. Gruß Heinz Hartmann.

bei Antwort benachrichtigen
Nickel85 (Anonym)

„Erster IDE Controller (Dual FIFO)“

Optionen

Das sieht sehr nach einem Problem mit dem RAM aus...
Wenn du die Möglichkeit hast, probier' mal ein anderes Modul oder setz' das Timing im BIOS auf konservative Werte herunter!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nickel85

„Das sieht sehr nach einem Problem mit dem RAM aus... Wenn du die Möglichkeit...“

Optionen

Hallo Nickel85,
leider ohne Erfolg.

Wo bleiben nur die vielen wissenden?

bei Antwort benachrichtigen