Hallo!
Vielleicht kann mir jemand helfen.
Nach der ersten Windowsflagge erscheint folgende Fehlermeldung:
Die Datei Config.Sys enthält Fehler in Zeile 1
WindowsCommand/Country.Sys nicht vorhanden oder beschädigt.
Die Datei Config.Sys fehler in Zeile 2.
Was kann ich tun, damit dieser Fehler nicht mehr auftritt. Ich bin der Meinung, dass ich deshalb mein Zeichentablett nicht mehr installieren läßt.
Vielen Dank
Allgemeines 22.066 Themen, 149.998 Beiträge
Hi
Erstmal zur Config.sys:
Geh mal auf Start/Ausführen und tipp sysedit ein.
Jetzt siehst du ein Fenster mit 5 Systemdateien, klick auf config.sys. Kommentier die 1. und 2. Zeile mit rem (am Anfang der Zeilen, gefolgt von einem Leerzeichen) aus. Die Einträge sind zwar immernoch vorhanden, werden aber nicht ausgeführt! Nun noch speichern und schließen. Und noch neustarten, dann kommen die Fehlermeldungen nicht mehr.
Ob das mit deinem Zeichentablett an der Config.sys liegt, kann ich dir nicht sagen. Was für Fehler werden denn angezeigt?
CU
Hallo, wapjoe!
Erstmal danke für die Hilfe,sie hat etwas genützt. Die Fehlermeldlkung ist weg. Jetzt werde ich mal versuchen das Zeichentablet zu installieren. Es war schon mal installiert. Dann habe ich versucht den Mauszeiger als Colaflasche herunter zu laden. Da hat etwas nicht geklappt. Seitdem ist nämlich der Fehler, daß ich nicht mehr das Zeichentablet installieren konnte. Eine normale Wheelmaus habe ich dann genommen. Das ging gut. Zum verständnis, dass zeichenbrett hat auch eine Maus dabei.
Nun wollte ich auch meinen zweiten PC vom Arbeitsspeicher aufrüsten. Kaufte mir 64 MB, zweimal 32 sind vorhanden. Steckte den neuen Speicher in die dritte Steckleiste, der PC erkannte ihn nicht. Nahm den ersten 32iger heraus und den neuen rein. Jetzt wurde er erkannt. Leider kann ich nun nicht mehr den alten 32iger in der dritten Leiste verwenden. Es ist ein 100Mhz.Speicher. Vielleicht weist Du auch hier hilfe. Nochmal herzlichen Dank.
Null Problemmo!
Was passiert denn, wenn du den Standart-Mauszeiger wieder installierst?
Mit dem Arbeitsspeicher weiß ich nicht genau. Sind es alle PC100 (100 MHz) Speicher und SDRAM ? Kann sein das die dritte Speicherbank nicht für SDRAM ist. Steck mal den 64er Riegel (allein) in die dritte Bank, wenn der nicht erkannt wird, kann es auch sein, das die Speicherbank defekt ist.
Das Problem postest du besser im RAM-Brett. (oder beim Mainboard-Brett)
CU