Allgemeines 21.906 Themen, 147.068 Beiträge

Plötzliche Reboots!

greenat / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Diese Saceh von der ich schreibe macht mir persönlich irgendwie Angst...
Vor ca. einer Woche, ich arbeitete gerade ganz normal an meinem pc, war online, rebootete das System aus heiterem Himmel - beep - reboot.
Ich dachte mir: Hey?! was soll denn das?! hab doch garnichts gemacht!! ..und legte diesen Vorfall zu den aktten... Einige Tage später erzählte mir ne Freundin durch Zufall, das ihr Rechner vor ca. einem Monat von alleine rebootete (aber sie war offline!)... "wie?! bei dir auch?!?!" ich dachte erst, es wär nen nuker o.A., aber das viel dadurch ja aus.
DA warem wir schon zwei, denen dieses passiert war... ok, zufälle gibts, kann ja mal passieren...
Gestern, ich war im chat: Alles war ganz normal... Plötzlich rebootete der Rechner von Tom, wie schon bei mir und meiner Freundin.
Mittlerweile weiss ich schon von 5 Personen, die solche sudden reboots passiert sind, bei meiner freundin passiert dieses jetzt sogar schon mehrere male am Tag!
Bei einigen gibts auch BlueScreens, allerdings unbegründet...

Mir macht diese sache angst: Innerhlab drei Jahren mit diesem Rechna hab ich noch nie etwas vergleichbares erlebt, das selbe bei den anderen. erst seit letztem monat!!

Ist euch auch schonmal so etwas passiert, oder wisst ihr was darüber? postet es!!!

Seas, Greenat (icq: 77111864)

-alle rechne laufen mit windows 95/98-

bei Antwort benachrichtigen
Wumpchild greenat „Plötzliche Reboots!“
Optionen

Ich würde bei so einem Vorfall zuerst prüfen ob der Compuer innen recht verstaubt ist, da sich das für mich im ersten Moment nach Überhitzung anhört.
Aber auch Viren & Co wären nicht auszuschließen.

Tschüß
Wumpchild

p r o s tWumpchild
bei Antwort benachrichtigen
greenat Wumpchild „Ich würde bei so einem Vorfall zuerst prüfen ob der Compuer innen recht...“
Optionen

Bei fünf Rechner innerhalb eines Monats??...

bei Antwort benachrichtigen
Wumpchild greenat „Bei fünf Rechner innerhalb eines Monats??...“
Optionen

Zugegeben bei 5 Rechnern nahezu gleichzeitig ist schon merkwürdig.
Aber das Phänomen für sich allein klingt nach Überhitzung.
Hast du denn schon Viren- und TrojanerScanner die Festplatte überprüfen lassen ?
Sind die Rechner eigentlich übertacktet ?

ansonsten fällt mir dazu im Moment erstmal nichts weiter ein ... :-(
cu
Wumpchild

p r o s tWumpchild
bei Antwort benachrichtigen
greenat (Anonym) Wumpchild „Zugegeben bei 5 Rechnern nahezu gleichzeitig ist schon merkwürdig.Aber das...“
Optionen

Diese Rechner haben nichts mit einander gemein, sind über ganz DE verteilt... Soweit ich das überblinken kann, hat keiner von deren Rechnern ein Virus, oder Trojaner, meiner auch nicht.
Ich wüsste auch nicht, wie wir alle mit einem solchen infiziert worden sein sollten, das einzige was diese Rechner gemeinsam haben ist der Hersteller des OS, Napster und ICQ.....

seas

bei Antwort benachrichtigen
Wumpchild greenat (Anonym) „Diese Rechner haben nichts mit einander gemein, sind über ganz DE verteilt......“
Optionen

Ich unterstell dir mal das du (ihr) Windows nutzt ;-) und da ist ja fast alles möglich um nicht stabil zu laufen.
... eventuell macht ja der IE Probleme ich hatte mal mit KillIE den InternetExplorer aus Windows entfernt und festgestellt das das System stabiler und auch etwas schneller (da weniger Ballast) läuft.
Aber ob das dein (euer) Problem behebt kann ich nicht sagen.

Tschüß
Wumpchild

p r o s tWumpchild
bei Antwort benachrichtigen
greenat Wumpchild „Ich unterstell dir mal das du ihr Windows nutzt - und da ist ja fast alles...“
Optionen

Ich glaub nich, das es am IE liegt.. manche dieser Systeme laufen jetzt schon seit Jahren "stabil" (soweit man bei windows von stabil reden kann... *g*), und erst seit letztem Monat kams zu diesem Fehler, das is ja das merkwürdige daran!

bei Antwort benachrichtigen
Wumpchild greenat „Ich glaub nich, das es am IE liegt.. manche dieser Systeme laufen jetzt schon...“
Optionen

Hmmm ...
da hilft wohl nur Fehlersuche ... und das kann dauern.

eventuell mal auf einer 2.Partition noch ein 2. mal Windows auf die Platte installieren ... sozusagen als testplattform um zu testen ob das System dann keine Probleme macht.
ist zwar nicht so ne tolle Lösung aber das ist ja auch
FehlerSUCHE :-(

tschüß
Wumpchild

p r o s tWumpchild
bei Antwort benachrichtigen
greenat Wumpchild „Hmmm ...da hilft wohl nur Fehlersuche ... und das kann dauern.eventuell mal auf...“
Optionen

Das System würde wohl keine anstallten in diese Richtung machen, aba ich kann nicht die anderen vier leute anweisen, sowas zu machen.. *g*

Trotzdem DANKE!

bei Antwort benachrichtigen
marc zappa jr. (Anonym) greenat „Plötzliche Reboots!“
Optionen

evtl. sind die Batterien des ??? ( ich weiß es gibt welche , aber wofür und wo und etc. ) erschöpft . Fachmann mal darauf hin anquatschen !
gruß marc

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) greenat „Plötzliche Reboots!“
Optionen

habe die gleichen probleme seit ca. 2 wochen !

bei Antwort benachrichtigen
Kromm (Anonym) greenat „Plötzliche Reboots!“
Optionen

Der Reboot der aus der Kälte kam......(brhh)
Ich tippe mal auf Stromschwankungen....wird bei Euch in der Gegend gebuddelt....?
Oder 'ne nicht entstörte Straßen (U-Bahn)...die bei Euch ab und an vorbeirauscht!
Das mit dem plötzlichen Reboot hatte ich aber denn auch schon mal!
Bei mir war es aber leider "nur" ein instabiles System.
Außerdem kann ich mir persönlich noch so ungefähr 1 Million Dinge vorstellen, die ein plötzlichen Reboot verursachen können.....
aber da ist auch nix dabei wovor Du "Angst" haben solltest!

- NAJA....vielleicht ist doch der kleine grüne Steinbeisser in die Systeme eingezogen und bereitet sich jetzt auf die Übernahme der Pentium I bzw. II Generation vor!!

Cu, Kromm

bei Antwort benachrichtigen
greenat Nachtrag zu: „Plötzliche Reboots!“
Optionen

Stromschwankungen oder nicht entstörte strassen fallen wohl aus, da die rechner wie gesagt in ganz deutschland verteilt stehen und ich sowas bis halt vor nem monat noch nicht einmal erlebt habe!...
Irgendwas muss daran Schuld sein.. vielleicht eine Nachwirkung von Y2K, oder kosmische Strahlung (nicht lachen, das gibts!), oder sonst irgendwas...

seas, green

bei Antwort benachrichtigen