Allgemeines 21.844 Themen, 145.487 Beiträge

Eine .DLL-Datei wurde mit einem ungültigen Dynalink-Aufruf a

R. Honnef (Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich hoffe mir kann jemand bei folgendem Problem helfen.

Diese Meldung kam bei Aufruf einer Karte,eines neu installierten Straßenkartenprogramms.

Programmfehler
Eine .DLL-Datei wurde mit einem ungültigen Dynalink-Aufruf aufgerufen. Leider wird die .DLL-Datei nicht benannt. Wie kann ich sie herausbekommen und hilft das Löschen dieser Datei, damit das Programm einwandfrei funktioniert. Ich habe mir depends.exe heruntergeladen, doch erscheint nach Aufruf der Datei nur kurzzeitig ein Fenster (Bruchteil einer Sekunde), danach sehe ich wieder den Desktop und es hat sich nichts getan. Was soll ich tun?

bei Antwort benachrichtigen
Bombenleger R. Honnef (Anonym)

„Eine .DLL-Datei wurde mit einem ungültigen Dynalink-Aufruf a“

Optionen

Hallo

Installier die Kartensoftware mal komplett, vielleicht hat das setup was verschluckt.
Schoenes Wochenende

bei Antwort benachrichtigen
R. Honnef Bombenleger

„HalloInstallier die Kartensoftware mal komplett, vielleicht hat das setup was...“

Optionen

Danke für den Rat aber hab ich bestimmt schon sechs Mal versucht. Gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit?

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) R. Honnef (Anonym)

„Eine .DLL-Datei wurde mit einem ungültigen Dynalink-Aufruf a“

Optionen

hallo,

wahrscheinlich will das prog. beim start auf die genannt dll zugreifen. Da bei windows zuerst das
win- bzw.win-system verzeichnis durchsucht wird, findet es dort ggf. eine andere datei mit dem
gleichen namen. Suche mal danach. falls du eine findest, kopiere sie an eine andere stelle. Idealerweise ins
verzeichnis des anderen progr. , zu dem sie gehört - ansonsten startet dieses programm ggf. auch nicht.
bestimmt ist es aber eine karteileiche - aber wer weiß.
nun sollte das programm laufen.

gruß

tom
kopier dann

bei Antwort benachrichtigen