Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

News: Kostenfallen im Internet

Warnung vor falschen Rechnungen

Redaktion / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Die rheinland-pfälzische Verbraucherzentrale warnt vor dubiosen Zahlungsaufforderungen von Anwaltskanzleien oder Inkassobüros: Die behaupten, man hätte Dienste wie www.berufs-wahl.de, www.genealogie.de oder www.routenplaner-server.com genutzt, aber nicht bezahlt.

Voraussetzung ist jedoch, dass ein klarer Hinweis auf die Kosten zu sehen sein muss, damit ein Vertrag zustande kommt. Bei den genannten Seiten soll das nicht der Fall sein. Die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz bietet einen Musterbrief, um sich gegen unberechtigte Forderungen zu wehren.

Quelle: Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz

rumblefrog1 Redaktion „Warnung vor falschen Rechnungen“
Optionen

Mahlzeit !

Was fällt einem bei dem Begriff "Rechts-Anwalt" ein ?

* Betr*ger
* Abz*cker
* R*chts-Verbieger

( Bitte ergänzen Sie die Sternchen, und senden Sie das Lösungswort an: http://www.google.de/search?hl=de&sa=X&oi=spell&resnum=1&ct=result&cd=1&q=rechtsanwaltskammer&spell=1
je nach Wohnort. )

Diese RA-Kammer ist meiner bescheidenen Meinung nach ETWAS zu lasch. Diese sollte ihre RAs abmahnen können ( nicht
nach BRAGA, sondern nach entstandenem Schaden )

MFG
peterson rumblefrog1 „ Mahlzeit ! Was fällt einem bei dem Begriff Rechts-Anwalt ein ? Betr ger Abz...“
Optionen

Braga ist eine Stadt im Norden von Portugal und Hauptstadt des gleichnamigen Distriktes. Das Stadtgebiet, unterteilt in 23 Gemeinden, hatte 2004 ca. 170.000 Einwohner.

Braga ist Sitz des Erzbischof-Primas von Portugal

rumblefrog1 peterson „Braga ist eine Stadt im Norden von Portugal und Hauptstadt des gleichnamigen...“
Optionen

Falsch !

BRAGA beutet Bundes-Rechts-Agentur zum Gemeinen-Abzocken

Rechtsanwaltsgebührenordnung ( BRAGO ) ist der Schlüssel. SRY


MFG
peterson rumblefrog1 „ Falsch ! BRAGA beutet Bundes-Rechts-Agentur zum Gemeinen-Abzocken...“
Optionen

Es gibt keine Brago mehr.

rumblefrog1 peterson „Es gibt keine Brago mehr. “
Optionen

Öhm, wie denn ?

Darf ich jetzt meinen RA töten ? Ohne Gebühren ? ( Freude, Brüder, Freude ! )

MFG



peterson rumblefrog1 „ Öhm, wie denn ? Darf ich jetzt meinen RA töten ? Ohne Gebühren ? Freude,...“
Optionen

Die BRAGO am 1. Juli 2004 durch das Rechtsanwaltsvergütungsgesetz (RVG) abgelöst.

T6T8 peterson „Die BRAGO am 1. Juli 2004 durch das Rechtsanwaltsvergütungsgesetz RVG abgelöst.“
Optionen

Brannon BRAGA ist ein US-TV-Produzent und Drehbuch-Schreiber, der vor allem mit seinen Arbeiten für Star Trek bekannt geworden ist.